PDA

View Full Version : I am the Master of Disaster !

Marcel22
03-12-2005, 22:49
Hallo Leute..Ich habe mich dazu entschieden das ihr Teil eines Hammer Spiel's seid.Ich will euch mal was erzählen was mir heut schönes passiert ist:
Ich war mächtig.Sehr sogar.Nachdem ich ein Gegner ruiniert hatte,war es an der Zeit auch dem 2. Arividerci zu sagen.Bevor ich das alles anfangen wollte hab ich mich noch ein bisschen um mein wirtschaftliches dahsein gekümmert..Ich hatte festgestellt das mir der Nikotin ausging.Also hab ich noch 2 plantagen gebaut.Soweit so gut.Mitten beim Bau greifen mich 2 Schiffe an.Ich bin direkt zum Gefecht gegangen und hab mit 4 Schiffen erfolgreich dagegen gehalten.Ohne mit der fertigstellung von meinen Plantagen hab ich also normal weiter gespielt. :bash: Sprich:Ich hab vor lauter Aufregung vergessen mein Tabakfeld um die Tabakplantagen zu bauen.Ich hab also mein 2.Gegenspieler so gut wie niedergemetzelt und da fiel mir nach ca. 1 Stunde ein das ich mich doch auch um meine wirtschaft zu kümmern habe. :nono: ES WAR ALLES HINÜBER ! Ich wurde wahrscheinlich auf die Mängel hingewiesen aber durch den Kampf hab ich es nicht mitbekommen...Ich hab versagt und das Spiel war nicht mehr zu drehen..Oder hättet ihr Lust auf ein Spiel was von ca. 4000 Einwohnern auf 1500 abrutscht ? Die Bilanz könnt ihr euch denken :lol:

Gruß Marcel

RoadRunner
04-12-2005, 00:20
1500 Einwohner sind doch ok - wenn es Kaufleute sind. :wink: Fahre die Produktion etwas herunter, reiße die unnötigen Märkte und Kontore ab, entlasse Deine Armee (kennst Du den Arzt-Trick?) dann fängt sich auch die Bilanz.

Das wichtigste ist doch, daß Du etwas gelernt hast: erst die Wirtschaft in Gang bringen, und zwar so, daß sie stabil (d.h. mit etwas Überschuß) läuft, und erst dann die KI angreifen. 1000 gut versorgte Kaufleute mit höchstmöglichem Steuersatz reichen mir meistens aus, um die Compis zu besiegen und die Inseln produktionsreif zu räumen (d.h. störende Plätze zu löschen, falls nötig - später ist das ja nicht mehr möglich).

Frieden
04-12-2005, 09:51
Nun ..kannst Du mir bitte Deine Savegame schicken - ich liebe Herausforderungen :smile:

Normal reichen sogar die 500 Kauffis (auch ohne Tabak oder Gewürze) aus um mit ein paar Soldaten die KI zu plätten.

Vorausgesetzt Du beherzigst diesen Grundsatz:
1. Seeherrschaft
2. Weltherrschaft :biggrin:

Jedenfalls schön zu lesen Dein Beitrag.
Erinnert mich an die Phase 1998 wo ich einen Tag für jedes Szenario brauchte *schwel*

Marcel22
04-12-2005, 15:03
Was denn für ein Arzt-Trick ? Kenn ich net.. :eek: ähmm...das savegame hab ich net mehr sorry...direkt gelöscht weil ich so viele games hab und dann blick ich da besser durch ^^ bin net so einer der sich viel merken kann :scratch:

Gruß Marcel :rofl:

RoadRunner
04-12-2005, 15:45
Na ja, es ist so, daß Soldaten, die beim Arzt geheilt werden, nicht mitgespeichert werden. Falls Du also mal zuviele hast: alle zum Arzt schicken, speichern, neuladen... Und Deine Bilanz hat erheblich weniger Militärkosten zu verkraften. :wink:

Frieden
04-12-2005, 16:43
...das savegame hab ich net mehr sorry...direkt gelöscht weil ich so viele games hab und dann blick ich da besser durch ^^..

Schi-scha-schade. Hätt ja sein können :smile:
Wenn du demnächst sowas kniffliges hast immer her damit, kannst nen alten Knopp damit erfreuen :biggrin:

Ach ja, hier noch der kleine Tipp für's radikalere Bilanz auffrischen
1. alle Markplätze überall (!) plus alle Kontore bis auf eines abreißen :wink:
2. Friedensverträge eingehen
3. In Ruhe von neuem beginnen :smile:

Moryarity
07-12-2005, 21:45
HIHI...ich bin ja fast versucht ein "unmögliches" Savegame zu kreieren und Dir zu schicken :lol:

RoadRunner
07-12-2005, 22:03
Mach doch. Solange es tatsächlich eine Lösung gibt... :wink:

Frieden
08-12-2005, 09:09
HIHI...ich bin ja fast versucht ein "unmögliches" Savegame zu kreieren und Dir zu schicken :lol:

Okay, was muß ich tun damit aus "fast" ein "Ja- ich mache es ! :go: " wird ?

:smile: :smile: :smile: :smile:

Áine
08-12-2005, 13:01
ich möchte so etwas auch gerne mal sehen...

Moryarity
09-12-2005, 16:36
Was..eines meiner Savegames :lol: nun ja...wenn ich mal ein schöbnes Szenario entdecke, dass ich für geeignet halte, bau ich ein bisschen drauf los, verschulde mich ein bisschen und schick dir dann das Savegame..... :lol:

Beduin
09-12-2005, 16:47
Mein Sohn (11) hat mal ein spannendes gebaut, mit viel militär ect, da musste ich auch zig mal anfangen bevor ich die kurve bekam

Frieden
09-12-2005, 22:23
Ihr lieben ... meine mailaddy is paxde@yahoo.de und ich freu mich schon riesig (habe grad kein scene mehr), und das obwohl ich nächste woche wohl nicht arbeiten werde ...

Áine
09-12-2005, 22:47
von ina hätte ich auch gerne mal eins. die städt sind ja auch eines wallpapers würdig...