View Full Version : Stadtaufrüstungen
König Eric
04-12-2005, 18:26
Hi.
Könnt ihr schreiben wie ihr eure Stätde verbesert!
Z.b.
1. Dass sie viele güter herstellen können.
2. Dass sie FAST unbesiegbar sind.
3. Wie die besten Besatzung ausehen soll.
Schaut hier nach wenn ihr euch fast so :bash: darüber den Kopf zerbrecht
dass ist immer noch einfacher als so. :bash:
König Eric
04-12-2005, 18:41
Also ich Baue mir immer eine Hauptstatd.
D.h. ein Militärischesbollwerk, Letzte Zuflucht, SUPER GUT BESCHÜTZT.
Das muss man sich merken!
Aber ACHTUNG wenn die Festung Fällt Bist du echt fertig.
Hi,
also ich befestige meine Städte gar nicht. Wozu auch ? :scratch:
Was ich jedoch errichte sind jene Gebäude welche Geld und Bücher bringen :smile:
Olliminatore
04-12-2005, 21:12
*lol* :rofl: @König Eric weiter so! :lol:
Ich baue meine Provinzen auch immer als Festung aus...also alle Verteidigungsgebäude und dann noch Kirche und Taverne/Herberge, sowie Bäckerei und Markt.
Die dann noch freien Felder nutze ich für militärische Gebäude (Schmiede, Bogenschiesanlge).
Und zum Schluss verschenke ich dreiviertel meiner Städte an die benachbarten Reiche, damit das Spiel etwas spannender wird... :biggrin:
König Eric
05-12-2005, 15:48
Und zum Schluss verschenke ich dreiviertel meiner Städte an die benachbarten Reiche, damit das Spiel etwas spannender wird... :biggrin:
Keine Schlechte Idee!
Das merk ich mir.
Danke Körby.
Noch ein Tipp:
Wollt ihr Rom Erobern?
Wenn ja dann warted bis der Vatikan Zerstört wurde.
Erkärt dem Reich den Kieg.
Erobert Rom Zurück und Lasst den Vatikan in der Versenckung schmoren.
Oder warted bis der Vatikan eine 2. Provinz hat und erobert dann Rom von einem anderen Königreich.
Mit den Cheats könnt ihr die Sache beschleunigen.
Aber nach so einem Sieg wird käftig gefeiert!!!!
:cheers: :hello: :rofl: :bday: :lol: :bday:
Nur weiter so Jungs!
Oh und die WENIGEN Mädelds!
:lol: :lol:
Bye :halloha:
Hi.
Könnt ihr schreiben wie ihr eure Stätde verbesert!
Z.b.
1. Dass sie viele güter herstellen können.
2. Dass sie FAST unbesiegbar sind.
3. Wie die besten Besatzung ausehen soll.
[...]
Hallo, König Eric!
Ad 1:
Das kommt auf die Provinz an.
- Grundsätzlich sollte man auf eine Weise bauen, sodass sich eine Stadt am schnellsten entwickelt, also u.a. zuerst die Gebäude errichten, die die Anzahl der Arbeitskräfte erhöhen. (=> Schneller mehr Bürger bzw. Steuerzahler)
- In jeder Meerprovinz soll man Fischmarkt->Hafen->Admiralität bauen.
- In jeder kontinentalen Provinz sollte man Steuereintreiber->Markt bauen, jedoch nicht in unbedingt jeder, vor allem nicht in den Provinzen, die keine Dörfer haben.
- Dagegen sollte man in jeder Provinz, in der es möglich ist, einen Markt zur Gilde ausbauen.
- In jeder Provinz sollte man eine Kirche/Moschee bauen (=> Bücher, Frömmigkeit).
- In jeder Provinz, in der man eine Universität bauen kann, sollte man eine bauen. In den Provinzen, in denen man nur eine Bibliothek bauen kann, muss man nicht unbedingt eine bauen - außer man regiert ein heidnisches Königreich (Bau von Kirchen/Moscheen nicht möglich).
- Der Bau einer Scheune ist obligat (Nahrungsgrundsicherung).
- Dagegen lohnt es sich meistens nicht, einen Bauplatz an eine Bäckerei, Fleischerei etc zu vergeben.
-...
Ad 2:
Die militärische Grundausstattung jeder meiner Städte ist Stadtwache und Bollwerk. Ist noch ein weiterer Bauplatz frei, so baue ich das Tor aus mit Pechnase. Ist noch ein weiterer Bauplatz frei, so baue ich Ecktürme mit Katapulten (Die hauen so einiges weg! :biggrin: ). Ist noch mehr Platz verfügbar, so ist es eigentlich egal, ob man sich nun für einen Wassergraben, extra-hohe Bogenschützen-Türme oder Ballistentürme entscheidet...
Droht der Provinz weniger oder gar keinerlei Gefahr, so reiße ich ihre Verteidigungsbauten ein und errichte stattdessen lieber ein paar Ressourcen bringende Zivilbauten.
Ad 3:
Eine Garnison (neben der Stadtwache) sollte vorwiegend aus Fernkampfeinheiten bestehen. Normalerweise besetze ich meine Städte mit mindestens vier Bogenschützentrupps und einer Nahkampfeinheit. Es kommt auf die jeweiligen Stärken der Einheiten an, z.B. stehen mir etwa Janitscharen zur Verfügung, so besetze ich die Garnison komplett mit sechs Trupps Janitscharen, die ja sowohl Nah- wie Fernkämpfer sind.
Gruß Fars
Angryminer
29-12-2005, 17:43
Wenn ich ein Spiel starte drücke ich als erstes die PAUSE-taste und überlege mir meine Strategie. Politisch und wirtschaftlich.
Meine Provinzen werden nach Resourcen und verfügbaren Einheiten abgegrast. Alles was viele Resourcen hat wird zur wirtschaftlichen Melkkuh umgebaut - alles an Geld und Waren rauspressen was geht. Alles was gute Einheiten hat wird zum Bollwerk umgebaut - das schließt auch Bäckerei und Co ein, damit der Soldatenfluss auch aufrecht erhalten werden kann.
Die restlichen Städte werden ignoriert bis meine Wirtschaft Fuß gefasst hat und die Truppen rollen. Dann kommen dort alle Gebäude hin die errichtet werden können, um ein möglichst hohes Stadtlevel und damit viel Einwohner und damit Steuern zu kriegen.
Angryminer
Wie wahr. Aber eine Stadtwache und Palisade gibt es auf jeden Fall sobald ich es mir leisten kann.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.