View Full Version : Eine zerstörte stadt kommt wieder!
Koh spieler
11-12-2005, 15:50
Hallo an alle,
Als ich in "europa erobern" spiele,wird der Vatikan vollkommen vernichtet(mein verbündeter).
Ich war traurig weil sie waren mein lieblings verbündeten dann spielte ich einfach weiter.Einige zeit später tauchte der Vatikan plötzlich aus heiteren himmel wieder in Rom auf.Hä wie das den?
Ich dachte sie ist vollkommen zerstört?
Ist das euch auch mal mit einen anderen land passiert oder überhaupt?
Ach ja ich hab mal noch eine frage wenn ein verbündeter zerstört wird kann man irgendwas dagegen tun damit es wieder da ist.Wenn die stadt nicht exzierstiert kann ich ihn auch kein land geben,kann man es irgendwie schaffen ein land das nicht mehr exzierstiert ,helfen das es wieder exzierstiert?
Ist die Provinz Rom von einem Königreich erobert worden,so wird diesem Reich die Frage gestellt,ob er den Vatikan wieder einsetzen will. Macht er dieses, so steht das Reich des Vatikanes wieder auf. Eine andere Möglichkeit ist , wenn ein Königreich in dessem Reich die Provinz Rom befindet ohne Nachkommen stirbt, so kann das Königreich wieder aus seiner Asche entstehen. Eine weitere Möglichkeit ist , das die Loyalisten/Rebellen die Provinz Rom erobern und den Vatikan gründen.
Koh spieler
11-12-2005, 16:43
1. Da steht nirgends wo man die frage stellen kann das sie den vatikan wiederherstellen möchten(da steht nur das gleiche "krieg erklären"... und und und)! :bash:
Und 2. Kann ich den Vatikan entstehen lassen nachdem der vatikan erobert wurde, und ich danach das gebiet des eroberers des vatikan`s, eobert habe? :scratch:
Zu 1:) Die Frage wird nur dem Eroberer der Provinz Rom gestellt.
Zu 2:) Ja
Koh spieler
11-12-2005, 17:29
Zu 1:) Die Frage wird nur dem Eroberer der Provinz Rom gestellt.
Ja das tue ich ja aber die frage ist nirgends, weder bei einforden oder anbieten!
Zu 2:) Ja
Und wie?ich habe jetzt das gebiet erobert wie soll ich den Vatikan wieder entstehen lassen, wenn es nicht mehr exzierstiert?
Ach ja noch ne frage mein könig kann leider keine kinder zeugen!(ich glaube ich muss nicht andeuten warum :lol: )
Wenn er jetzt stirbt übernimmt einer meiner anderen marschelle das königreich.Das problem ist nur das die könige dessen länder ich erobert habe ihre länder wieder zurück haben wollen(sie nehmen es auch einfach so ein mi**) dann verliere ich viele provinzen, dann habe ich keine lust mehr alle Länder wieder von vorne zu erobern!Was kann ich dagegen tun?
PS: @Laudan sorry für die vielen fragen! :silly:
Olliminatore
11-12-2005, 17:42
Der Vatikan ist das Pseudonym für die Obrigkeit der Christenheit.
Ich glaube es war sogar eine Landschenkung eines deutschen Kaisers.
Also Facto kein eigentliches Land und kann jederzeit durch Schenkung(Roms) neugegründet werden (wenn es nicht schon/noch existiert).
Achso, du musst natürlich selber auch ein christliches Land sein.
[edit] 2. Frage:
Durch Heirat kannst du eben Vorteile oder Nachteile ziehen.
Wenn du Land abtreten musst kann dies ein Konflikt oder dir einen treuen Verbündeten bringen. Bei letzterem konnte ich meistens das Land durch Heirat(der nächsten Generation) wiederbekommen.
*Oops Frage falsch gelesen. :silly:
*Ähm ich glaube es hängt ab von deiner Machtfestigung und wer der neue König wird.
Bestes Mittel ist natürlich wiederum Heirat.
Die Frage , ob du den Vatikan wieder einsetzen möchtest, stellt dir das Programm. Du selber kannst die Frage nicht stellen. Die Frage wird nur gestellt, wenn du die Provinz Rom eroberst und der Vatikan nicht mehr vorhanden ist. Hast du schon die Provinz Rom unter deiner Kontrolle und der Vatikan wird später von einem Königreich vernichtet, so hast du keine Möglichkeit den Vatikan auf-erstehen zu lassen. Hatte schon öfters , das mein König keine Erben hatte, aber das bedeutet nicht gleich, das alle deine Provinzen unabhängig werden. Immer schön den Aufstandslevel in den Minusbereich halten und ab und zu mal schauen wie gut es deiner Bevölkerung geht. Königreiche zerfallen auch mal und das gehört einfach zum Spiel.
Koh spieler
11-12-2005, 18:19
Danke für die antwort @Laudan!Du hast mir sehr geholfen!
und auch @Olliminatore obwohl du meine frage nicht richtig kapiert hast aber egal!
Jetzt reicht es!
Ich habe euch genug mit fragen bombardiert!
Tjo, und wenn du mal ganz anspruchsvoll spielen willst stelle ich Dir eine kleine, aber nette, Aufgabe:
Versuche mindestens 3 Mächte mit dem Namen "Vatikan" in drei unterschiedlichen Spielfarben auf der Karte zu integrieren :eek: :smile:
Koh spieler
11-12-2005, 21:53
Tjo, und wenn du mal ganz anspruchsvoll spielen willst stelle ich Dir eine kleine, aber nette, Aufgabe:
Versuche mindestens 3 Mächte mit dem Namen "Vatikan" in drei unterschiedlichen Spielfarben auf der Karte zu integrieren :eek: :smile:
Ich kann nicht mal ein wie soll ich drei :lol:
Das musst du mir erklären wie man das macht :swordfigh
Find's raus - soll ja keiner sagen KoH sei zu einfach :wink:
Ich versprche dir: es geht
Habe auch schon mal versucht eine Macht 4x zu etablieren - allerdings noch nicht gelungen (weil einer von den dreien meist platt gemacht wird :sad: :biggrin: )
Koh spieler
13-12-2005, 20:03
Ich habs nicht herausgefunden ist voll schwierig! :scratch:
@Frieden
du könntest mir doch paar tipps geben?nur einbisschen? :hello:
PS:Wie viele päpste gibt es überhaupt im spiel? :scratch:
Obwohl mein kleriker papst ist, wird immer noch automatisch andere länder exkomuniziert und kreuzüge gegen sie gehetzt!
Olliminatore
13-12-2005, 21:55
kleiner Tip: siehe "2 mal Burgund"
PS:Wie viele päpste gibt es überhaupt im spiel? :scratch:
Obwohl mein kleriker papst ist, wird immer noch automatisch andere länder exkomuniziert und kreuzüge gegen sie gehetzt!
Es gibt "nur" einen Papst und der hat seinen eigenen Willen. Wenn dein Kleriker Papst ist, kannst du ihn darum bitten bestimmte Handlungen durchzuführen, aber du kannst ihm nichts Befehlen.
Der Papst handelt vollkommen eigenständig, egal aus welchem Land er kommt.
Wenn du den Papst zu oft darum Bittest andere katholische Reiche zu exkommunizieren, kann es schnell passieren, dass der Papst deinen königlichen Hof verlässt und dein Reich aus der Kirche exkommuniziert.
Koh spieler
14-12-2005, 13:48
Es gibt "nur" einen Papst und der hat seinen eigenen Willen. Wenn dein Kleriker Papst ist, kannst du ihn darum bitten bestimmte Handlungen durchzuführen, aber du kannst ihm nichts Befehlen.
Der Papst handelt vollkommen eigenständig, egal aus welchem Land er kommt.
Wenn du den Papst zu oft darum Bittest andere katholische Reiche zu exkommunizieren, kann es schnell passieren, dass der Papst deinen königlichen Hof verlässt und dein Reich aus der Kirche exkommuniziert.
Aso dankeschön! :hello:
kleiner Tip: siehe "2 mal Burgund"
Ich weiß trotzdem nicht wie die sich getrennt haben,aber ich versuche es einfach mal weiter! :silly:
Koh spieler
15-12-2005, 12:57
Also ich habe mal alles mögliche versucht ich schaffe es einfach nicht! :bash:
Ich habe mal einen spion infiltiert nach Böhmen er hat auch eine seit lang gebraucht bis er eine freie stelle bekommt!
Dan war es soweit er wurde als Kaufmann eingestellt.Es gibt dan optionen was der kaufmann alles verursachen kann da standte einmal stadt anex... irgend wie so, und die unabhängigkeit erklären.Habe ich mal gespeichert und beides versucht,das dumme ist beides ist gleich bei der unabhängigkeit wird die stadt unabhängig vom staat und gründet ein eigenes staat!Nützt mir aber nicht,aber ich kann sie trotzdem erobern in dem ich auf mein spion klicke und dan auf "krone übergeben" drücke.Bei dieser anexio.... übernehme ich die stadt.Ich kapiere nicht was die nützen sollen! :scratch:
@Olliminatore wäre nett wenn du etwas deutlichere tipps gibts,wie z.B. ob ich diese zwei trennungen mit einen marschall schaffe oder spion(je nachdem was er ist kaufmann....)einen kleriker oder eines vom rest?
Koh spieler
17-12-2005, 18:11
Ich versuche es immer noch.Ich habe mal meinen könig im kampf umbringen lassen ohne erben,mein reich wurde geteil aber nicht zweimal das gleich sondern die städte haben sich unabhängig erklärt!
Ich gebe auf ich habe einfach alles versucht und gemacht aber vergebens!
Komm schon @Frieden alder verrats mir bidde, ich kann nicht mehr, ich sterbe wenn nicht herausfinde was da kommt!
Manche Reiche, zum Beispiel Kiev, heisen genauso wie eine ihrer Provinzen. Wenn sich nun die Provinz Kiev unabhängig erklärt entsteht ein neues Reich das auch Kiev hat und über das selbe Wappen verfügt, jedoch andere Farben (im Wappen und auf der politischen Karte) hat.
So kommt es das es dann 2*Kiev gibt.
Wenn das neue Reich Kiev dann neue Provinzen erobert und sich die Provinz Kiev erneut abspaltet, gibt es 3*Kiev.
Koh spieler
18-12-2005, 11:36
Und wie und wann erklärt sich die stadt unabhängig?
Und wie und wann erklärt sich die stadt unabhängig?
Meistens wärend großen Kriegen, weil dann sowieso eine große Unruhe herrscht...es dauert meist ziemlich lange, bis es ein Reich zwei oder drei mal gibt.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.