View Full Version : Absturz wärend des spielens
huhu..
habe nun ein paar mal Anno gespielt seit gestern... nur komm ich nicht sehr weit weil das Spiel dann unterbrochen wird und irgendeine Fehlermeldung von Windows kommt..(genaueres weiss ich leider nicht mehr.. )
ignoriere ich diese hängt sich der ganze Pc auf :(
selbst die Patche´s hab ich installiert aba hilft nix.
wer weiss rat von euch???
danke schonmal
gruß Mietze
Saturn345
11-12-2005, 21:19
Wilkommen im Forum Mietze!
Hast du schon mal die CD nachgeschaut vieleicht ist dort scmutz oder kratzer.
Schau mal genau nach. :knight: :yawn: :wink:
naja einige Kratzer sind schon drauf(cd ist nicht mehr die jüngste) aber schmutz nicht..
Glaub muss sie mir wohl mal nachbrennen vielleicht liegt es wirklich daran.. und sicherheitskopie is ja erlaubt ^^ :wink:
RoadRunner
11-12-2005, 22:44
Willkommen im Forum, Mietze. :halloha:
Spare Dir den Rohling - daran liegt es bestimmt nicht.
Was hast Du denn für eine Anno- und Windows-Version? Wann passieren die Abstürze genau: nach einer bestimmten Zeit, bei einer bestimmten Meldung, bei einer bestimmten Aktion (z.B. einem Angriff)?
Falls Du WinXP hast: probiere mal, die Hardware-Beschleunigung für Sound und Grafik auf Null herunterzuregeln (falls Du nicht weißt, wie das geht: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;303032&product=WENCARTAGer - es sind Methoden 3 und 6, aber regele wirklich auf Null herunter und überprüfe das anschließend noch einmal). Das hilft in den allermeisten Fällen.
Ach ja: die Auflösung muß auch auf den Maximalwert eingestellt sein (1024x768).
dumm nur, dass man mit minimierter hardware-beschleunigung 1503 net spielen kann. ich spiele seitdem mit me 1602 und mit xp 1503.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.