PDA

View Full Version : MOD Religion & Krieg

Körby
14-12-2005, 19:41
Ich habe vor einiger Zeit den GOG 1.6 etwas abgeändert und diese Version bereits zum Download angeboten.
Jetzt habe ich auf den Grundlagen des bereits veränderten GOG einen neuen MOD geschrieben. Einiges ist noch genauso wie beim GOG, aber einiges hat sich auch geändert.

Dies ist mein MOD, genannt "Religion & Krieg 1.0"!

Grundlegende Änderungen:
- Königliche Spezialeinheiten wurden in Mitteleuropa abgeändert
- Man kann in Hafenprovinzen alle Gebäude bauen in den anderen Provinzen fast alle
- Gebäudepreise stark verändert, militärgebäude billiger als einige andere
- Andere Reiche sollten nun eher mal eine Provinz bekehren
- Politische Lage scheint anfangs stabiler, bin mir aber nicht wirklich sicher

Ziele für zukünftigen Versionen:
- Steigerung des Schwierigkeitsgrades
- Noch mehr Bedeutung für die Religion

Körby
25-12-2005, 08:23
Naja...hatte den Link vergessen.

http://de.geocities.com/tobias_kuerbis/ReligionKrieg.zip

Das ganze ist noch nicht sehr ausgereift und ich werde die nächsten Tage die neue Version Hochladen.
Das derzeitige Problem: Der Gebäudebau dauert zu lange und die vom Computer gesteuerten Staaten führen kaum Kriege...

Körby
11-01-2006, 06:24
Also habe obrigen Link jetzt die neuste Version gelegt.

Änderungen in "Religion und Krieg 3.0":
- Militärgebäude noch billiger, was dazu führt, das es schon früh Kriege gibt.
- politische Lage durch Militäreinheiten zu frühem Zeitpunkt nicht mehr so stabil wie vorher
- Computer baut einfache Militärgebäude und kann früh Truppen ausheben.

Ziele für zukünftigen Versionen:
- Steigerung des Schwierigkeitsgrades
- Größere Bedeutung für die Religion
- Mehr Bedeutung für Kreuzzüge

Crashfinger
19-01-2006, 11:32
Eine kleine korrektur fände ich noch ganz passend für deinen Mod:

Wenn ich einem meiner Kreuzfahrer, nach eroberung einer muslimischen Stadt, sage er soll einen neuen Staat gründen (als mein Vasall) sollte dieser neue Staat doch wohl den Katholizismus als Staatsreligion haben. Das ist z.Z. (auch mit Patch) nicht der Fall.
Dass ein Kreuzfahrer einen muslimischen Staat gründet halte ich für unsinnig. Die Region soll nicht automatisch bekehrt sein, das wäre dann doch zu einfach :wink:

Körby
19-01-2006, 12:42
Eine kleine korrektur fände ich noch ganz passend für deinen Mod:

Wenn ich einem meiner Kreuzfahrer, nach eroberung einer muslimischen Stadt, sage er soll einen neuen Staat gründen (als mein Vasall) sollte dieser neue Staat doch wohl den Katholizismus als Staatsreligion haben. Das ist z.Z. (auch mit Patch) nicht der Fall.
Dass ein Kreuzfahrer einen muslimischen Staat gründet halte ich für unsinnig. Die Region soll nicht automatisch bekehrt sein, das wäre dann doch zu einfach :wink:

Da hast du wohl recht und das ist mir schon länger aufgefallen...leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, daran was zu ändern. Wenn ich einen Weg finde, dies zu ändern, so werde ich dies auch tun.