Saturn345
30-12-2005, 22:04
Bei 1503 wie viel Einwohner hast du geschafft Ch.Columbus?
Ich hab 2547 Einwohner geschafft!
Ch. Columbus
31-12-2005, 00:23
Hallo Saturn! Ja ich weiss, schweift alles etwas vom eigentlichen Thema ab und wird wohl auch bald durch nen Schloss vom Aufpasser gesichert. Also nur soviel noch zu 1503, mein grösstes da war NUR so ca. 8000 Einwohner, aber lief dann nur noch langsam und ruckelhaft. War der Arbeitsspeicher zu klein und der jetzige PC hat nur die minimalvariante von 128MB, hatte beim Kauf nicht drauf geachtet, sondern mich auf die Worte des Verkäufers verlassen. Werde mich irgendwann mal hinsetzten und sehen, ob in beiden PC's die selben DDR RAM verbaut sind und wenn den jetzigen aufzurüsten.
Frag lieber etwas über 1602, kann Dir da bestimmt auch noch den einen oder anderen Hinweis geben, wie man es besser machen kann. Würde ja mal versuchen Dir ein Save Gam zu schicken, damit Du die beste Aufbauvariante sehen kannst, mit der ich immer anfange und wieviele glückliche Pioniere es nur mit einer kleinen Kapelle geben kann. Nur weiss ich auch nicht so recht, wie man das macht. Gibts hier sowas wie PN? Denn einst im alten Forum erklärte mir mal der gute Günter, über Telefon, wie ich was machen kann. Bin weder ein Chater noch ein Hacker und kenn mich sowas überhaupt nicht aus, sprich mit Save Games verschicken. Bin noch nicht sinil, aber ebend noch nie so weit in die Materie eingedrungen, wozu auch, gibt ja hier genug Experten, die mir das bestimmt erklären können.
Werde jetzt wieder etwas öfter hier reinschauen, um den Neulingen etwas meiner Erfahrung mit auf den Weg zu geben.
Mit freundlichen Grüssen
meine jetztige stadt bei 1602 hat so ca 3000 einwohner (aris) und befindet sich selbstverständlich noch im aufbau. dafür habe ich aber eine tolle prunkallee mit triumphbögen, goldstatuen und topfpflanzen gebaut. leider hat man zur verzierung bei 1602 nicht so die möglichkeiten wie bei 1503. aber egal, sieht trotzdem toll aus. schloss steht auch schon, fehlt nur noch die kathedrale.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.