View Full Version : Kein Anno mhrspieler
gonzo1247
25-12-2005, 11:28
HI
Ich versuche schon seit gestern mit Jannik.E eine Mehrspielerpartie zu machen. Aber ich komme nicht in seine gruppe rein und er nicht in meine.
Was können wir machen??
Er hat meine IP numer und ich seine.
Ich habe bei meinem router einen port freigeschaltet
MFG
Gonzo1247
Saturn345
25-12-2005, 11:52
Hallo Gonzo!
Das war auch mein proplem Er hatte mein ip Nummer(ich aber nicht seine ip)
Nun das war auch mein proplem.
Und was machen wir beide wenn wir gleich ne partie spielen?Dann klappt das auch nicht!!!
Saturn345
25-12-2005, 12:02
Entschuldigung Gonzo das gehört zwar nicht zum Theard aber das ist mein ip für die Mehrspielerpartie:84.175.142.229
Sag bitte dein ip.
Sorry aber frohe Weihnachten noch!!!
Jannik.E
25-12-2005, 12:20
kann uns denn niemand helfen
gonzo1247
25-12-2005, 12:24
meine ist:84.159.16.27.
Ghost Walker
25-12-2005, 13:02
Lest euch diesen Thread durch, bevor ihr anfagt:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2956
Besonders den Abschnitt "Was ist wenn ich einen Router habe ?"
gonzo1247
25-12-2005, 13:07
habe ich schonn als gemacht, einen port freigeschaltet
Saturn345
25-12-2005, 14:01
Lest euch diesen Thread durch, bevor ihr anfagt:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=2956
Besonders den Abschnitt "Was ist wenn ich einen Router habe ?"
Ich hab schon durchgelesen!!!!!!!!!! :lol:
Sir Henry
25-12-2005, 16:16
Hier lesen! (http://www.annozone.de/inhalt.php?id=a1302,2005,1708-08)
Wenn ihr das gelesen hättet, dann würdet ihr wissen, dass man auf der Serverseite zwei Ports freischalten muss. Außerdem hat mindestens einer von euch seine interne IP weitergegeben (192.168.xxx.xxx), damit geht überhaupt nichts!
Jannik.E
25-12-2005, 16:22
sir henry kannst du mir helfen die beiden ports frei zu schalten????
Sir Henry
25-12-2005, 16:30
Nee, sorry, hab keine Lust, den ganzen Nachmittag mit sowas zu verbringen. :sick:
Morgen hätte ich mehr Zeit zum Helfen.
Es wäre aber besser, ihr würdet euch erstmal mit der Windows-Firewall oder eurem Router (sofern vorhanden) vertraut machen, damit das Ganze sich nicht endlos hinzieht.. :rolleyes:
Jannik.E
25-12-2005, 16:42
was für risiken entstehen wenn man die beiden ports öffnet ist es denn einfacher sich in den computer einzuhäcken?????
RoadRunner
25-12-2005, 16:53
Du kannst die Ports ja nach dem Spielen wieder schließen... ;)
Jannik.E
25-12-2005, 16:54
gibt es denn nun risiken????
@gonzo
Die meissten Router haben DMZ dort kannst du alle Ports auf einmal frei machen
Is meiner meinung nach die einfachste Lösung.
@anderer Kollege mit interner IP:
wenn du probleme hast deine externe IP zu finden(also die mit der du im Net herungeisterst) auf http://www.whatsmyip.de/ steht sie .
Für die absprachen vor den Spielen zwecks IP austausch usw.solltet ihr euch einen Messenger zulegen ,mit dem könnt ihr euch live unterhalten.
Versucht auch mal mit Google eure probleme zu lösen
Aber BITTE hört auf das Ganze Forum zuzumüllen.
das ganze is eigendlich nur eine zusammenfassung von dem was euch schon die ganze zeit von einigen Usern dieses Forums geraten wurde aber bei der Unzahl von Beiträgen ist es schon schwer noch etwas rauszufinden.
mfg
Sir Henry
25-12-2005, 18:29
was für risiken entstehen wenn man die beiden ports öffnet ist es denn einfacher sich in den computer einzuhäcken?????
Wenn du dafür garantieren kannst, dass sich auf deinem PC keine Malware/Trojaner und sonstiges Zeugs rumtreibt, ist das Öffnen der Anno-Ports kein Sicherheitsproblem.
Viel schlimmer ist es, wenn du den Rechner in die DMZ stellst bzw. die Firewall ausschaltest und damit praktisch mit runtergelassener Hose surfst. Dies solltest du nur dann tun, wenn du Win XP SP2 mit allen neueren Updates hast. Auf keinen Fall mit Win98. Da gibt es jede Menge Sicherheitslöcher, die schon nach Sekunden ausspioniert sein können.
Also macht euch die "Arbeit" und findet raus, wie man die Ports öffnet.
Wichtig: Das mit den Ports gilt nur für den, der die Gruppe aufmacht. Die Clients brauchen sich um den Router nicht zu kümmern. Sie müssen nur die Firewall für die rausgehende Verbindung öffnen (nicht nötig bei der in Windows-XP eingebauten Firewall) und in den Anno-Dialog die IP des Servers eingeben. Die kommuniziert man über ICQ oder Messenger, aber nicht hier übers Forum!
Korrigiert 27.12.2005 / Sir Henry
Jannik.E
26-12-2005, 17:38
sry sir henry du hast eine nachricht von mir
Moryarity
27-12-2005, 20:10
Wichtig: Das mit den Ports gilt nur für den, der die Gruppe aufmacht. Die anderen brauchen sich um Ports und Firewall nicht zu kümmern. Sie müssen nur die IP des Servers eingeben, und die kommuniziert man über ICQ oder Messenger, aber nicht hier übers Forum!
Das ist mal eine wirklich wichtige Information.....ich kann mich nicht erinnern, dass das vorher schon jemand gesagt hat....ich hab mir immer Gedanken gemacht, wie das funzt..und wenn ich garnicht der Server bin, brauch ich das garnicht.....wenn ich das gewusst hätte :lol:
Sir Henry
27-12-2005, 20:22
Router ist jedenfalls kein Problem. Bei der Firewall stimmt das nicht ganz, dass man sich als Client um nichts kümmern muss.
Denn natürlich muss die Firewall die rausgehende Verbindung zum Server durchlassen! Wenn man z.B. ZoneAlarm benutzt, kriegt man ja jedes Mal die Nachfrage, wenn sich ein neues Programm nach außen verbinden will. Dies muss man dann für Anno zulassen, sonst kommt man ja gar nicht raus. Soweit ich weiß, lässt aber die in Windows-XP eingebaute Firewall sowieso alle rausgehenden Verbindungen durch.
Ich hab das oben entsprechend korrigiert. Sorry für evtl. Missverständnisse.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.