View Full Version : Ziel der Bonusmission? (Anno 1602, Grundversion)
Lord Hess Fortescue
29-12-2005, 23:36
OK, Danke :biggrin: hab schon 16 Kanoniere und 16 Reiter, die Musketiere befinden sich in der Ausbildung...
Bloß wie kann ich den Gegner daran hindern meine Handelschiffe zu versenken, die zwischen den Versorgungsinseln pendeln? :scratch: Habe dafür leider nur die Minischiffe übrig... Auf den anderen Inseln platzen die Kontore und ich kann das Zeug nicht in die Stadt holen wo meine Bürger bald einen Aufstand anzetteln wenn sie ihren Lungenkrebs nicht weiter füttern können bzw. Ihre Alkoholsucht ausleben können :wink:
Es ist schließlich nicht gerade billig, die großen Schiffe ständig zu reparieren...
Saturn345
29-12-2005, 23:39
Nehm lieber große Kriegschiffe die Kannonenahnzal soll 14 haben dann versenken auch nicht so viele Schiffe! :wink:
Kleinmanny
29-12-2005, 23:45
Na ja, ich nehme meistens mehr Schiffe und Soldaten, um weniger Verluste zu haben. :biggrin: 12-15 Schiffe und 10-16 Kanoniere können ganz schön was wegpusten. Dumm nur, daß sie wie die Hühner durcheinanderlaufen und die Formation beim marschieren nicht halten...
Hab 2 Gruppen. Die Schiffe stören sich ja meistens selber. Um die Türme angreifen zu können reichen 4 Schiffe, für mehr ist eh kein Platz.
Wenns mehr Kanoniere sind, ist es auch nicht schlimm...dann gehts schneller :biggrin:
Saturn345
29-12-2005, 23:49
Hab 2 Gruppen. Die Schiffe stören sich ja meistens selber. Um die Türme angreifen zu können reichen 4 Schiffe, für mehr ist eh kein Platz.
Wenns mehr Kanoniere sind, ist es auch nicht schlimm...dann gehts schneller :biggrin:
Mindestens 4 Schiffe greifen den Wachturm an,und 6 Kannoniere greifen den selben Wachturm an! :wink:
Lord Hess Fortescue
30-12-2005, 00:49
8 Schiffe (ohne Soldaten) gegen die CPU-Flotte = Totalverlust :silly:
Kleinmanny
30-12-2005, 09:43
8 Schiffe (ohne Soldaten) gegen die CPU-Flotte = Totalverlust :silly:
Wir reden doch von großen Kriegsschiffen oder?
Suchst du dir immer einzelne Schiffe vom Gegner aus?
Strategischer Rückzug zur Reparatur ist natürlich möglich. Die Soldaten sind bei mir nur für die Türme da und ich bilde nur Kanoniere aus.
Saturn345
30-12-2005, 10:43
Hallo!
Na,ja kleine Schiffe können nur wenig Kannonen auf dem Schiff haben,dagegen sindgroße Kriegsschiffe
besser den sie können viel mehr Kannonen tragen als,kleine Schiffe! :go:
Und,ich bilde nur KannoniereundReiternaus!!! :wink: :wink: :wink:
RoadRunner
30-12-2005, 12:41
8 Schiffe sind vielleicht doch etwas wenig... Ich mache es so: Die 12-15 Schiffe sind in Gruppen aufgeteilt; zwei für den Angriff und eine in Reserve. Dann werden die alle günstig positioniert (nicht zu weit weg von der nächsten Werft) und einzelne Feindschiffe mit je 3-5 Schiffen angegriffen (die KI ist so dämlich, daß diese Taktik in den meisten Fällen wunderbar funktioniert; selbst wenn fünf oder mehr feindliche Schiffe in der Gegend sind, schließen die sich nicht zu einer Formation zusammen). Beschädigte Schiffe (möglichst ab ca. 50% Schaden) sollten bald repariert werden, da sie mit zunehmender Beschädigung auch langsamer werden. Sorge aber für genug Holz- und Stoffreserven, sonst wird nichts repariert.
Kleine Kriegsschiffe sind eher ungünstig für die Kriegführung. Versuche am besten, auch für den Handel nur große Kriegsschiffe zu nehmen - und fahre ggf. einen Umweg, um die Waren aus dem Norden herbeizuschaffen.
Saturn345
30-12-2005, 17:41
5 Schiffe können auch in einer Gruppe sein(brauchst glaub ich mehr Schiffe,ungefähr
20 Schiffe)Einige Schiffe können auch geopfert werden mind.3 Schiffe sollten die Gegnerischen Schiffe von der Patroulie ablenken!!!
Dann mind. zwei Gruppen(also10 Schiffe) greifen die Stadt an(plus Soldaten,nur Kannoniere und Reitern)
Natürlich sollten andere Schiffe an der nächsten Werft(also in der nähe)sein falls der Gegner angreift.Sperre das Baumaterial(bau auf jeder Insel eine kleine,oder große Werft)spare Holz und Stoffe!
Dann sollte es auch klappen! :go:
Mit der Handelsroute!
Schicke mind.2 große Kriegsschiffe manchmal auf die Nahrungsinsel lade die Schiffe halb voll(denn wenn zwei Schiffe halb beladen sind ergibt das eine ganze Schiffsladung) :go:
Feiert schön lasst es krachen am Silvester! Gruß,Saturn345
RoadRunner
30-12-2005, 19:37
Schiffe opfern? - Niemals! Ich ärgere mich schon, wenn ich auch nur eines verliere.
Ich arbeite mich meistens systematisch von einer Ecke zur anderen vor. Die Patroullien kommen mir sehr gelegen; erstens sind dann ein paar Schiffe zeitweise außer Reichweite und zweitens kann ich sie mit meinen Schiffen einzeln abfangen und versenken. Wie gesagt, der Compi ist da ziemlich dusselig. :biggrin:
Saturn345
30-12-2005, 20:08
Schiffe opfern? - Niemals! Ich ärgere mich schon, wenn ich auch nur eines verliere.
Ich arbeite mich meistens systematisch von einer Ecke zur anderen vor. Die Patroullien kommen mir sehr gelegen; erstens sind dann ein paar Schiffe zeitweise außer Reichweite und zweitens kann ich sie mit meinen Schiffen einzeln abfangen und versenken. Wie gesagt, der Compi ist da ziemlich dusselig. :biggrin:
Mann,kann auch kleine Kriegsschiffe opfern! :wink:
Kleinmanny
30-12-2005, 22:42
Mann,kann auch kleine Kriegsschiffe opfern! :wink:
Da geht es mir wie RoadRunner. Bis jetzt war es sehr selten das Schiffe bei mir gesunken sind. Und das nur wenn Piraten gekommen sind und ich nicht schnell genug die weiße Flagge oben hatte...blödes F7 :rolleyes:
Schiffe werden nicht geopfert. Das ist ja der Sinn der Sache warum man mit einer großen Flotte immer nur ein Schiff angreift. Und kleine Kriegsschiffe werden sowieso nicht gebaut...
Saturn345
30-12-2005, 22:55
Na gut,ich wollte nur helfen!
Saturn345
31-12-2005, 11:31
Hallo Kleinmanny und RoadRunner!
Es geht auch anders du ladest 2-3 Kannoniere auf einer einsammen Insel aus,und wenn der Gegner kommt beschiest er sicher die Kannoniere.Die Kannoniere schießen zurück+die Flotte
zwar ist sicher ein Kannonier tod(oder auch nicht mann kann auch
fünf Kannoniere nehemen)
Dann versinken sicher(wenn es 3 Schiffe sind)mind.2 oder auch alle.Natürlich kann man auch die Insel gründen. Da sollte ein Kontor I. sein daneben 2 Wachtürme ein Feldweg,ein Artzthaus und noch ein Wachturm.
Ihr solltet darauf aufpassen das dort die Wachtürme stehen bleiben(das Kontor sollte genügend Kannonon haben,wenn ihr wollt könnt ihr auch eine Burg drauf machen)
Ihr müsst aber darauf noch achten das ihr auch eine Werft baut(Holz und Stoffe müssen im Kontor sein).
Herzlichen Glückwunsch zum ,GeburtstagRoadRunner! :bday: :cheers: :bday:
Lord Hess Fortescue
31-12-2005, 13:09
Ich werde dem CPU mal tüchtig einheizen :wink:
Damit sollte es klappen:
- 21 große Kriegsschiffe
- 24 Kanoniere
- 16 Musketiere
- 16 Kavelleristen
Das gibt eine Party... :biggrin:
Saturn345
01-01-2006, 11:40
Dann schreib zurück wenn es klappen sollte! :wink:
Lord Hess Fortescue
04-01-2006, 19:58
Ich habe es fast geschafft! Die Flotte des Gegners ist wech, ebenso die Mauern und die Werft... Der Rest wird ein Kinderspiel :biggrin:
Lord Hess Fortescue
04-01-2006, 21:52
Geschafft! :biggrin:
Saturn345
05-01-2006, 13:34
Bravo! :wink:
Lord Hess Fortescue
05-01-2006, 21:13
Tja jetzt kommt "Konkurrenzdruck"... Muss ich da auch wen vernichten? :scratch:
Die Missionsziele werden irgendwann nicht mehr so eindeutig angegeben...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.