View Full Version : Spezialeinheiten von Völkern ?
Bestimmte Völker können nur bestimmte Einheiten ausbilden ? Hat da jemand zufällig ne übersicht parat ?
Sind Helebardenträger ne spezialeinheit der Norweger ?! Kann die als Deutschritterorden nicht bauen.. :/ hab Plattnerdings und Hellebardenmeister + Rüstkammer gebaut scheint aber nicht möglich zu sein...
Bestimmte Völker können nur bestimmte Einheiten ausbilden ? Hat da jemand zufällig ne übersicht parat ?
Sind Helebardenträger ne spezialeinheit der Norweger ?! Kann die als Deutschritterorden nicht bauen.. :/ hab Plattnerdings und Hellebardenmeister + Rüstkammer gebaut scheint aber nicht möglich zu sein...
Deutschritterorden kann Deutschritter, Lehensritter und Armbrustschützen bauen.
Was Norwegen bauen kann weiß ich nicht...
Ich weiß, das der Vatikan Hellebardenträger bauen kann. Den kann man aber nur mit einem Cheat spielen.
Können bestimmte Einheiten nicht nur in bestimmten Regionen gebaut werden? Bis jetzt habe ich nur die Demo gespielt, die Vollversion habe ich erst seit ein paar Stunden, aber in der Demo konnte ich (theoretisch zumindest) sowohl mit den Schotten als auch den Böhmen Hellebardiere rekrutieren, wenn ich die Gegend Süddeutschland/Schweiz/Norditalien erobert hätte.
Lanzelot
02-01-2006, 21:50
Ja, gewisse Einheiten können nur in bestimmten Regionen oder von bestimmten Länder ausgebildet werden.
Man kann in einer Stadt nur die Einheiten ausbilden, die auch im Ausbildungsmenü vorhanden sind. Wenn man die Einheiten ausbilden kann werden die grauen Felder farbig. Neue Felder kommen, meines Wissens, nicht dazu.
ZUr Übersicht fällt mir gerade nur das KoH-Wiki ein, aber das ist ja leider offline. Jedenfalls funktioniert der Link auf der KoH-Page nicht mehr.
Die regionalen Spezialeinheiten habe ich inzwischen begriffen, alle Parteien können sie ausbilden, wenn sie nur die entsprechende Provinz besitzen. Die fraktionsspezifischen Einheiten sind mir auch klar, die Partei kann sie überall rekrutieren. Aber was hat es mit den lokalen Einheiten (in der Mitte) auf sich? Hängen die von der Partei die man spielt, von der Provinz oder von beidem ab? Von der Provinz auf jeden Fall, denn in manchen Provinzen kann ich (ich spiele gerade als Deutschland) leichte Kavallerie ausbilden, in anderen nicht. Ich habe das Spiel noch nicht lange genug um zu sehen, wie es mit anderen Völknern oder Epochen aussieht, vielleicht klärt sich das ja mit der Zeit von selbst.
Die Lokalen Einheiten und die Lokalen Spezialeinheiten sind im Prinzip das selbe.
Der einzige Unterschied ist, dass die lokalen Spezialeinheiten recht starke Einheiten sind, wärend die lokalen Einheiten nur schwach oder mittelstark sind.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.