PDA

View Full Version : Anno stürzt immer bei angriffen ab

ToFFiFee
02-01-2006, 16:43
Hallösche liebe Anno fans ;)

ich hab da ein kleine problem mit mein anno :(
also ich fang mal langsam an. als es frisch rauskam (1998 glaub ich) hab ich es mir natürlich gleich gekauft so paar jährchen später wollt ich es mal wieder auf meine rechner spielen, ist nun auch ein neuer^^ gut es ist windows xp home sp2 drauf. so wollte ich es glei installieren und losspielen ... hmm so dachte ich es mir zumindestens aber mein rechner hat mir strich durch die rechnung gemacht :( es ging net zuinstallieren was aber nicht das problem war denn ich bekam von einen freund anno 1602 mit der königsedition. das lief prima das einzigste problem was ich immer noch habe ist das das spiel abstürzt sobald mich ein pirat oder ein gegner angreift oder ich angreifen will. sonst läuft es echt prima und es amcht auch spass aber das ständige abstürzen nervt echt. nun wollte ich fragen ob ich das wegbekomme und wenn ja wie ... bitte helft mir

mfg ToFFi

Kleinmanny
02-01-2006, 16:50
Hallo und willkommen,

du solltest die ganzen kleinen Filmchen ausschalten. Dann die Hard- und Soundware Beschleunigung auf Null stellen. (Wenn du nicht weist wie, mal hier im Forum suchen, nach Beiträgen Probleme mit Xp...gibt es shcon ne Menge).Auflösung auf das maximum und dann sollte es eigentlich gehen.
Viel Spaß beim Spielen

ToFFiFee
02-01-2006, 16:56
ok dankschön werd ich gleich mal ausprobieren ;)

RoadRunner
02-01-2006, 20:08
Willkommen im Forum, ToFFiFee. :halloha:

Filme oder Musik ausschalten ist eigentlich nicht nötig, wenn die Hardware-Beschleunigung für Sound und Grafik auf Null stehen. Hier nochmal die Website mit der Anleitung: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;303032&product=WENCARTAGer (Methoden 3 und 6)

Saturn345
14-01-2006, 22:31
Wilkommen!

Hatte ich auch mal aber Installiere erst die basis und dan die KE hat bei mir geklappt!
@RoadRunner=Du solltest mal dafür ein Extra tehard eröffnen!:wink:

acon
14-01-2006, 22:42
Hatte ich auch mal aber Installiere erst die basis und dan die KE hat bei mir geklappt!
Die KE ist ein eigenständiges Produkt, welches Basis + NINA enthält. Aus diesem Grund wird man sicherlich nicht noch zustätzlich die Originalversion kaufen. :scratch:

Saturn345
14-01-2006, 22:45
Ke ähnhält sowieso die basis und selber sich selbst!Aber der unterschied ist die KE hat den Editor und die basis hat nicht den Editor!

acon
14-01-2006, 22:55
Ich will mit meinem Beitrag nicht eine Diskussion über die Unterschiede machen, sondern dir mitteilen, dass völlig Sinnlos ist, erst ANNO1602 und anschliessend die KE zu installieren. ;)

Saturn345
15-01-2006, 14:26
Ich will mit meinem Beitrag nicht eine Diskussion über die Unterschiede machen, sondern dir mitteilen, dass völlig Sinnlos ist, erst ANNO1602 und anschliessend die KE zu installieren. ;)

Jajaja aber wir wollen keinen Spam machen also sollten wir damit aufhören!