PDA

View Full Version : Mod: Rome's Destiney

Fiver
02-01-2006, 21:05
Hallo,
ich arbeite derzeit an meiner (ersten) Mod "Rome's Destiny". Hier eine Auflistung der neuen und geplanten Features:

Neue Features:
-Eine Vielzahl neuer Länder
-Die Ausbildungskosten (Mit Büchern) bei Kaufmännern, Grundherren und Baumeistern wurde gesenkt
-"Goto" Funktion auch bei Klerikern, Kaufmännern etc. als Stadthalter
-In manchen Provinzen ist eine andere Religion, z.B. hat die Provinz Neapel im hohen Mittelalter den orthodoxen Glauben
-Weitgehend neue Provinz Aufteilung
-Zufriedenheit und Unzufriedenheit durch Machtposition geändert
-Größere Unzufriedenheit durch angehobende Steuern und Kriegssteuern
-Größere Unzufriedenheit bei anderer Religion und religiösen Bekehrungen
-In manchen Provinzen können Kaufmänner etc. mit anderer Nationalität rekrutiert werden, z.B. wenn Kreta die Hauptstadt ist, kann man sich nur noch arabische Kaufmänner etc. ausbilden
-Die Eingliederung ist nun viel schwerer, d.h. sie kostet 1500 Bücher, also muss man warten bis die Nostalgie nur noch -10 beträgt, damit man die Provinz eingliedern kann
-Manche Länder haben neue Namen und Religion (Athen hat den Orthodoxen Glauben, und Latin heißt nun Konstantinopel)
-Neues Wappen für den Vatikan

Geplante Features:
-Marschälle als Stadthalter (war schon in der Hauptversion, jedoch sehr Absturz gefährdet!)
-Papst soll Stadthalter werden können und ebenfalls Provinzen bekehren und eingliedern
-Marschälle und Päpste sollen mit Büchern ausgebildet werden können
-Größere Rebellionen
-Rebellen besetzen mehr Provinzen
-Einige neu Lieder
Und noch vieles mehr!

Ich müsste nur noch wissen wie ich die Mod zum Download bereitstellen kann, und es würde nicht lange dauern bis sie hier wäre. Wenn irh wollt kann ich auch eine Version ohne die neuen Länder machen, weil sie so in der Geschichte gar nicht vorkamen.

Doux
08-01-2006, 22:08
Sieht toll aus. Wird's ein englische Version geben in der Zukunft?

Fiver
09-01-2006, 15:11
Hallo,
Ich werds versuchen...Jedoch muss ich immer noch wissen wie ich sie online stellen kann :confused:

Körby
09-01-2006, 18:29
Hallo,
Ich werds versuchen...Jedoch muss ich immer noch wissen wie ich sie online stellen kann :confused:

Melde dir einen freien Webspace an und lade das ganze als eine Zip-Datei hoch.
Freien Webspace gibts bei geocities.de oder ähnlichem.

Doux
09-01-2006, 22:12
Oder frage Angryminer / der Webmaster / andere Mod ob er den File online stellt - schick der File zum e-mail, den der Mod gibt.

Fiver
10-01-2006, 17:03
Laudan ist so nett, und stellt die Mod zum Download bereit. Ich muss nur noch ein paar kleine Änderungen vornehmen...die Mod wird aber diese Woche (vermutlich) noch rauskommen.

Fiver
12-01-2006, 15:26
Hallo,
Ich habe Laudan die Mod geschickt und ich hoffe er stellt sie bald online. Wenn jemand Bugs entdeckt, dann soll er mir sie per E-mail oder per Nachricht im Forum schreiben.

Fiver
16-01-2006, 13:51
Hallo,
In den oben aufgeführten Versionen mit Karten, bitte die Version nehmen wo in Klammern steht mit veränderter Karte. Die andere Version ist etwas älter.

Sverrir
07-02-2006, 23:08
Klingt interessant. Was heißt eigentlich "veränderte Karte"? Spielt man nicht in Europa, sondern auf einer georgafisch veränderten Karte, oder heißt das "nur" dass die einzelnen Grafschaften etc. nun anders aufgeteilt sind?

Fiver
15-02-2006, 14:17
Klingt interessant. Was heißt eigentlich "veränderte Karte"? Spielt man nicht in Europa, sondern auf einer georgafisch veränderten Karte, oder heißt das "nur" dass die einzelnen Grafschaften etc. nun anders aufgeteilt sind?

Eigentlich wurden die Provinzen nur neu aufgeteilt und es wurden einige neue spielbare Länder eingefügt wie z.B. Finnland oder Estland. Übrigends: Version 2.0 ist in Arbeit. Möcht mich auch noch dafür entschuldigen das ich so spät geantwortet hab, aber die letzte Zeit war ziemlich stressig.

Sverrir
17-02-2006, 11:27
@späte Antwort: Kein Problem, ich hätte ja auch schreiben können, dass ich inzwischen schon nachgesehen habe. :wink: Gibt es irgendwo schon eine Auflistung, was in Version 2.0 anders sein wird?

Fiver
17-02-2006, 13:32
Also ich habe noch nicht sonderlich viel gemacht, aber 2 Änderungen kann ich schon bekannt geben:
Es gibt 2 neue Einheiten:
Schwere Langbogenschützen und Fränkische Panzerreiter.
Ich versuche es noch schwerer zu machen und es zu schaffen das der Papst endlich Provinzen einglíedern kann.