Log in

View Full Version : problem mit windows me

Torero
05-01-2006, 15:26
Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich ein Spiel starte, und melvin das bewege, dann hört er nicht auf sich zu bewegen (auch nicht wenn ich die Tasten los lasse). Dieses Problem hab ich erst seit kurzem. Als ich das letzte mal TM gespielt hab hatte ich noch win98 und nu hab ich win me.
Kennt jemand dieses Problem oder hat kreative Lösungsvorschläge?
Vielen dank schonmal

Goku
05-01-2006, 15:30
Willkommen im Forum, Torero. :halloha:

Das Problme habe ich manchmal auch. Weiß aber auch nicht genau woran es liegt.
Aber meist hilft es, wenn man einfach nochmal die rechte Maustaste drückt. Dann bleibt Melvin stehen.
Ist zwar auch nicht die optimale Lösung, aber wenn das Problem nicht immer auftritt, ist es ja nicht so schlimm.

Torero
05-01-2006, 16:40
Ich weiß nicht ob das öfter auftritt da ich bisher immer sofort wieder aufgehört hab. Aber ich werd es demnächst mal wieder versuchen.

RoadRunner
05-01-2006, 20:12
Ich habe TM mit WinMe gespielt und nicht solche Probleme gehabt - es ist also nicht Windows, was da Probleme macht.

Hast Du evtl. noch einen Joystick angeschlossen? - Falls ja, entferne den mal. Überprüfe vielleicht auch mal Dein DirectX, ob da noch alles in Ordnung ist, und überprüfe mal die Installation. Vielleicht hilft ja auch eine Neuinstallation (Spielstände sichern nicht vergessen - die sind im Verzeichnis \Saves) und der Patch 1.02 bzw. (wenn Du gerade anfängst oder am Anfang einer Welt bist) Patch 1.04.

Hilda
06-01-2006, 12:44
Wenn Du mit einer schnurlosen Tastatur/Maus spielen solltest, können auch die Batterien schwach sein, dann passieren auch die merkwürdigsten Dinge.

Torero
06-01-2006, 13:48
ich hab weder eine schnurlose Maus/Tastatur noch einen Joystick/Gamepad. Neuinstallation hab ich (natürlich) auch ausprobiert und der Patch war überhaupt erst der Auslöser dass ich mal wieder TM zoggen wollte.
Aber ich werd noch mal die Anschlussstellen der Tastatur überprüfen vielleicht hab ich da ja einen Wackelkontackt.

Goku
06-01-2006, 13:52
An einem Wackelkontakt wird es kaum liegen.

Wie gesagt, ich hatte und habe diese Probleme auch manchmal.
Dann einfach nochmal die rechte Maustaste drücken und Melvin sollte wieder stehen bleiben.

CtOd
06-01-2006, 16:35
Das hatte Bussimaus das ganze Spiel über (Sorry, wenn ich jetzt für sie antworte, aber ich hab auch nen Großteil für sie gespielt). Wir haben alles versucht, aber es ging nix. Tja, man musste sich einfach daran gewöhnen und den Computer überlisten. Mit Maus hats sich dann einigermaßen spielen lassen. Bloß Springen war sehr schwer, weil Melvin sofort weitergelaufen ist. Stehengeblieben ist er nur, wenn man in rückwärts laufen lassen würde, oder ne schnelle Drehung. Wir habens trotzdem geschafft Gothos zu retten!!

karima
07-01-2006, 16:37
Das hatte ich auch schon ein paar mal, und noch mal hier oder da drauf klicken hat geholfen.

LittleFreak
07-01-2006, 20:24
Hab ich noch nie gehabt.

CtOd
08-01-2006, 12:32
Auf meinem Computer geht das auch super!! Deshalb muss es auch am Computer liegen und nicht an der CD, sonst wärs ja bei mir auch!

Torero
09-01-2006, 19:40
Ich habs am WE wieder versucht und ich hatte wieder diese Probleme. Hinzu kam auch noch eine leichte Verzögerung (zwischen Drücken einer Taste und der Ausführung) aber hab dann einfach mit der Maus weitergespielt. Ging ganz gut.
Jetzt überleg ich mir ob ich mir Win XP zulegen sollte (auch wegen anderer Spiele).

Wie läuft TM mit Win XP zusammen?

Goku
09-01-2006, 19:49
Manchmal treten Probleme auf, wenn man TM unter Win XP spielen will. Aber meist lässt sich das auch irgendwie lösen und fast immer gibt es auch gar keine Probleme.

Allerdings tritt das Problem mit der Maus auch unter XP manchmal auf. Ist ja aber nicht schlimm. ;)

Und grundsätzlich schadet XP eigentlich nichts. :D

LittleFreak
09-01-2006, 22:40
Bisher dachte ich, TM könnte man auf XP nur als Administrator spielen. Seit ein paar Tagen bin ich allerdings wieder normaler Nutzer, und TM funktioniert prima. :silly:

CtOd
10-01-2006, 15:31
Ich hab mir da noch nie so große Gedanken drüber gemacht und siehe da, TM funktioniert trotzdem bei mir...!