Julian
05-01-2006, 20:52
Wer mehr über die Vorgeschichte von Paraworld wissen will, wird in in einem von le Tom verfassten Artikel fündig.
Zu Anfang war die Atmosphäre und das Design des Spiels von den Asterix-Comics beeinflusst. Unsere Vorstellung vom Spiel war nicht die Kontrolle über Tausende von Einheiten - uns schwebte eher eine kompaktere Spielumgebung vor, die das Leben in einem Dorf widerspiegeln sollte. Dieser Gedanke beeinflusste auch das erste Volk, das wir kreierten – wir kombinierten u. a. verschiedene Wikinger- und Keltenelemente, und nach und nach wurde das Nordvolk daraus. Andere Quellen der Inspiration waren Dinotopia, die bereits genannte Vergessene Welt, oder Filme wie Jurassic Park und Stargate. Eine weitere wichtige Komponente des Spiels sollte der Kampf sein - nicht etwa der langwierige Aufbau einer Basis.
Den vollen Artikel gibt es sowohl bei PCGames.de (http://www.pcgames.de/?article_id=438660) als auch bei PCAction.de (http://www.pcaction.de/?article_id=438660).
Zu Anfang war die Atmosphäre und das Design des Spiels von den Asterix-Comics beeinflusst. Unsere Vorstellung vom Spiel war nicht die Kontrolle über Tausende von Einheiten - uns schwebte eher eine kompaktere Spielumgebung vor, die das Leben in einem Dorf widerspiegeln sollte. Dieser Gedanke beeinflusste auch das erste Volk, das wir kreierten – wir kombinierten u. a. verschiedene Wikinger- und Keltenelemente, und nach und nach wurde das Nordvolk daraus. Andere Quellen der Inspiration waren Dinotopia, die bereits genannte Vergessene Welt, oder Filme wie Jurassic Park und Stargate. Eine weitere wichtige Komponente des Spiels sollte der Kampf sein - nicht etwa der langwierige Aufbau einer Basis.
Den vollen Artikel gibt es sowohl bei PCGames.de (http://www.pcgames.de/?article_id=438660) als auch bei PCAction.de (http://www.pcaction.de/?article_id=438660).