PDA

View Full Version : Wichtig:Vogelgrippe hat Europa erreicht!!!!!

Pages : [1] 2 3

Saturn345
10-01-2006, 18:18
Hallo!

Es ist sehr kritisch!!!Das Vogelgrippen Virus H1N5 hat Europa erreicht!

Vogelgrippe hat die Türkei erreicht sie hat schon die Grenze zu Griechenland erreicht!!!Bl0ß kein Geflügel essen empfehle ich!!!

Ihr ist eine Liste von Krankheiten:

Leichte Erkrankungen:

Husten
Kopfschmerzen
schnupfen
usw...

Mittlere Erkrankungen:
Fieber(wenn man unter 30 Jahren ist)
Reizhusten
Halsschmerzen
Astmaanfall(unter 30 Jahren)

Sehr Gefährliche Krankheiten:
Aids
Grippe(über 30 Jahren)
Vogelgrippe
Malaria
Behinderrungen
Krebs
Lungenkrebs
Astmaanfall(über 30 Jahren)
usw...

RoadRunner
10-01-2006, 20:16
:rofl: :rofl:

Wenn das alles ist, was es an mittleren und gefährlichen Krankheiten gibt, bin ich sehr beruhigt. Nur... womit beschäftigen sich die Mediziner dann während ihres langen Studiums - wegen der Handvoll Krankheiten sollte man sich doch nicht verrückt machen; ein Feldscher kriegt die doch auch in den Griff (oder eben nicht). :biggrin:

Jetzt fehlt aber noch eine Liste der wichtigsten Medikamente... :bash:

Ach ja... H1N5? - Na, dann ist ja alles in Butter. Ich dachte schon, es wäre das gefährliche H5N1-Virus. Aber Deiner Empfehlung, kein Hühnerfleisch zu essen, werde ich nicht folgen. Durch Erhitzen wird das Virus abgetötet. Und auch sonst ist Panikmache nicht nötig.

Saturn345
10-01-2006, 20:33
Ach ja so was hab ich schon mal gehört das so was richtig ist.

Webmaster
10-01-2006, 21:01
vogelgrippe = H5N1
spanische grippe = H1Nx

Webmaster
10-01-2006, 21:02
H5N1 (vogelgrippe / adler mannheim *G*)

übertragung (laut spiegel.de):
Übertragen wird die Seuche von Tier zu Tier durch direkte Berührung, über Kot, Speichel und Tränenflüssigkeit oder über Kontakt mit infiziertem Material wie Transportkisten oder Eierkartons. Bei starker Staubentwicklung ist auch eine indirekte Ansteckung über die Luft möglich.

Traveller
11-01-2006, 08:11
Uhm... Ist Rumanien nicht in Europa? Und Ukrainen (damn, I forgot how was Ukraine auf German)? Oder sie zahlen nur die Menschen, nicht die Vögel, mit Vogelgrippe?

P.S. Entschuldigung für mein schlecht Deutsch!

Webmaster
11-01-2006, 10:11
rumänien und ukraine liegen auch in europa, ja!
die türkei (vorallem der westen und die tourismuszentren) ist von den medien besser erschlossen. dadurch bekommt man von dort eben mehr mit als aus rumänien, ukraine, china, monogolei, ...

Robitoby
11-01-2006, 10:31
Hmmm, also schön: Kein Rindfleisch mehr. Schweinefleisch geht auch nicht. Vogelfleisch auch nicht. Was bleibt noch? Schafe und Ziegen? Naja, eigentlich auch net wirklich.....wenn du danach gehst, dürften wir alle leider gar nichts mehr essen, denn die Schadstoff- und Giftstoff-Belastung ist bereits so hoch, daß alles nur noch schädlich ist. Auch Krankheitserreger machen da keine Ausnahme. Trotzdem müssen wir was essen. Das zeigt mal wieder, daß die Menschheit auf dem besten Weg ist, sich selbst auszurotten. Die Vogelgrippe ist da nur ein weiterer Nagel zum Sarg. Aber du hast insofern Recht, als daß man sein Glück nicht herausfordern sollte.

Webmaster
11-01-2006, 11:06
auszurotten, nee ... anpassung ja ... es wird immer menschen geben, die gegen das eine oder andere immun oder weniger anfällig sind.

sonst hätte uns schon die pest, die spanische grippe oder AIDS erledigt!

Webmaster
11-01-2006, 13:09
dies ist weiteher beunruhigend:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,394633,00.html

Saturn345
11-01-2006, 16:47
Das Virus kann auch zu Menschen übertragen werden!
z.B.Ein Metzger kann das Virus dann auch haben!

Angryminer
11-01-2006, 16:55
Im Moment würde ich mir noch mehr Sorgen um Verkehrsunfälle als die Vogelgrippe machen. Derzeit gibt es nämlich deutlich mehr Verkehrstote als Vogelgrippeopfer.

Blos keine Panik.

Angryminer

Webmaster
11-01-2006, 17:15
panik hilft eh nix, aber richtig informiert sein schon ... der kontakt zu infiziertem federvieh ist/kann ansteckend sein!

Saturn345
11-01-2006, 17:33
Naja ich wede sowieso nächste Woche Putensteak essen!Wird ja nicht schlimm sein wenn sie das Geflüge schon längst schon gekauft ist!

RoadRunner
11-01-2006, 21:59
Noch einmal: Das Virus überlebt nicht, wenn das Fleisch oder die Eier durcherhitzt (durchgebraten/gekocht) sind. Also kein rohes oder halbgares Geflügelfleisch essen, Eier hartkochen oder als durchgegartes Rührei essen.

Wenn Du dann noch den engen Kontakt zu Geflügel meidest, bist Du vorerst auf der sicheren Seite.

Doux
11-01-2006, 22:30
Die Kindern, die die Vogelgrippe bekommen hatten in dem Türkei, spielten mit tote Hühner; ziemlich logisch, das die sie dann krank wurden.

Ist keine Anleitung für Panik, scheint's mir zu..

Saturn345
12-01-2006, 17:11
Hmmm, also schön: Kein Rindfleisch mehr. Schweinefleisch geht auch nicht. Vogelfleisch auch nicht. Was bleibt noch? Schafe und Ziegen? Naja, eigentlich auch net wirklich.....wenn du danach gehst, dürften wir alle leider gar nichts mehr essen, denn die Schadstoff- und Giftstoff-Belastung ist bereits so hoch, daß alles nur noch schädlich ist. Auch Krankheitserreger machen da keine Ausnahme. Trotzdem müssen wir was essen. Das zeigt mal wieder, daß die Menschheit auf dem besten Weg ist, sich selbst auszurotten. Die Vogelgrippe ist da nur ein weiterer Nagel zum Sarg. Aber du hast insofern Recht, als daß man sein Glück nicht herausfordern sollte.

Aber Rinderfleisch kann man essen aber für manche das Schweinefleisch nicht(für Muslime nicht).Für Rind braucht man keine sorgen zu machen!

RoadRunner
12-01-2006, 17:21
Hast Du den Rinderwahnsinn schon vergessen? - Übrigens: Schafe bekommen auch Scrapie... :wink: :biggrin:

Saturn345
12-01-2006, 17:23
Besser ich esse nur noch Gemüse!Fertig!

RoadRunner
12-01-2006, 20:22
Da solltest Du aber aufpassen, daß Du nicht belastetes oder gar genverändertes Gemüse ißt.

Am besten Du ißt gar nichts, dann kannst Du auch nichts falsch machen. :wink: :biggrin: