PDA

View Full Version : [de]Wußtet ihr das schon?Fell kommt aus Katzen und Hundehaaren...


Pages : 1 [2] 3

Lord Gühnter
16-01-2006, 21:05
Ich hab mal gehört das in China die katzen gegessen werden und das dort es nicht Ordnungsgemäßig geschlartete werden deshalb müssen sie sie geschlachtet werden
das sie keinen Schmerz spüren(so wie es fast Gorm beschrieben hat)!Aber ich bin auch ein tierfreund

BussiMaus
16-01-2006, 21:35
die bilder sind doch sch eiße oder ???????das kannst du dir ja mal abschmincken lord. gegessen ja aber sie werden dann erst recht mit schmerz getötet. das kann ich dir sagen. im tv habe ich das mal gesehen. das war ja mal richtif dooooofffff. sie werden am hals angebunden und dann hoch gezogen so das sie halt in der luft schweben und dann werden sie hin und her geschaukelt. so das das blut irgendwo hin geht und dann haben sie gesagt das das fleisch dann besser schmeckt oder so.

Lord Gühnter
17-01-2006, 16:26
wem sagt du das!einfach grausamm

CtOd
18-01-2006, 14:34
Was mich bloß immer stutzig macht ist, dass meistens Fotos im Umlauf sind, die solche Leute bei der Arbeit zeigen. (Ist bei Sentra's Link auch zu sehen). Wenn das so illegal ist, dann lassen sich die Leute doch garantiert nicht noch dabei fotographieren?? Also, selbst wenn das die Peta aufgenommen hat, wies auf dem Bild drauf steht, warum fotographieren die erst mal, wie sie sone Katze häuten und tun dann erst was dagegen??

(Übrigens der Artikel aus der Zeitung ist doch anders, als der im Internet)

Sentra
18-01-2006, 17:27
In China ist quasi alles erlaubt :nono: :sad:

In China gilt: Alles wird gegessen. Alles. Ich möchte jetzt betont nicht ins Detail gehen.

Geh mal auf einen chinesischen Markt und schau Dir an, was da an Tieren so angeboten wird - und in welcher Form. Eine gehäutete Katze? Ein ganz gewöhnlicher Anblick da. Menschen, die Katzen häuten? Gehört zum Alltagsleben...

Saturn345
18-01-2006, 17:54
In China ist quasi alles erlaubt :nono: :sad:

In China gilt: Alles wird gegessen. Alles. Ich möchte jetzt betont nicht ins Detail gehen.

Geh mal auf einen chinesischen Markt und schau Dir an, was da an Tieren so angeboten wird - und in welcher Form. Eine gehäutete Katze? Ein ganz gewöhnlicher Anblick da. Menschen, die Katzen häuten? Gehört zum Alltagsleben...
Affenge...(ich erwähne es lieber nicht weil das einfach grausam ist)
in China geht kaum das Wort "Tierschutz"

acon
18-01-2006, 18:15
@Sentra
Pass genau auf wo du hingehst in China, gibt da so eine tolle Region, dort frisst man tatsächlich alles, was sich bewegt. :biggrin:

Gorm
18-01-2006, 19:15
Ich finde manche sehen das hier sehr engstirnig.
Dort werden Frösche bei lebendigem Leibe in den Kochtopf geworfen...
In Europa passiert das gleiche mit einem Hummer.
In China wird eine Katze gehäutet... In Europa wird ein schwein an einen metallenen Hacken gehängt und der länge nach aufgeschlitzt...
Ich seh da keinen Unterschied.
und @Saturn, nicht immer wenn für uns Deutsche ein merkwürdiges Tier auf der Speiseliste steht handelt es sich gleich um Tierquälerei oder tierschutzverletzungen. Manche Leute tun hier so als wäre grundsätzlich alles was man nicht sofort essen würde irgendwie illegal oder "böse :angry: " sein.

Vielleicht würde sich ein asiate denken "igitt, die Deutschen schlachten Schweine, schneiden denen den Rückenspeck ab und vermengen den danach mit gekochter Speckschwarte. Und dann stopfen sie die Fleisch-Fettpampe auch noch in den eigenen Darm des Tieres"
oder "die essen doch tatsächlich Fisch den sie ewig in ihren eigenen Eingeweiden zusammen mit extrem salzigem Wasser haben 'reifen' lassen und nennen diesen vergammelten Fisch dann 'Matjes'" :lol:

BussiMaus
18-01-2006, 19:32
da muss ich gorm recht geben. für die leute in china sind schweine süße haustiere sag ich jetzt mal und die regen sich vielleich darüber auf das wir sowas mit schweine machen. aber ich muss sagen als ich in thailand wusste ich auch nicht immer was ich esse. also ich denke jetzt nicht das ihc ne katze oder ein hund gegessen habe aber vielleicht hunde futter oder katzen futter.

Sentra
18-01-2006, 19:32
Präzise, Gorm! Was die Leute hier entsetzt, ist für Chinesen nix Schlimmes. Und umgekehrt.

Wir leben in einer relativen Welt.

Für die meisten reicht es, ein einziges Mal ein deutsches Schlachthaus zu besuchen, um Vegetarier zu werden. Leider bleiben Schlachthöfe für Gäste geschlossen - oder Legebatterien, Tierversuchslabors, was auch immer.

CtOd
18-01-2006, 19:36
Aber trotzdem werden hier die Tiere garantiert nicht so extrem grausam getötet. Schweine werden vorher betäubt und kriegen dann nen Stromschlag, DANN erst wird ihnen der Bauch aufgeschnitten.

Sentra
18-01-2006, 19:59
Hmm... CtOd... ich glaube, dann muß ich Dir mal diverse Videos vorspielen. Da zählt die Effizienz, nicht die Schmerzfreiheit. Schweine z.B. kriegen eine große Klammer seitlich in die Schnauze geschoben, dann wird ihnen mittels eines Stromschlags das Gehirn gebraten, bis sie sterben. Kühe und Kälber kriegen 'nen Bolzenschuß, der sie betäuben soll - in wieviel Prozent der Fälle glaubst Du funktioniert das? Und wenn es wie sehr oft nicht funktioniert hat, muß die Fließbandarbeit dennoch weitergehen, und die Kuh wird bei vollem Bewußtsein mit einem massiven Schnitt in den Hals ausgeblutet. Pferde selbiges. Selbiges bei den Hühnern, die, weil der Stromschlag sie dann doch nicht betäubt hat, bei vollem Bewußtsein zum Federnlassen ins kochende Wasser kommen und ihnen kurz darauf mit einem rotierenden Messer der Kopf abgeschnitten wird.

Gorm
18-01-2006, 20:27
@CtOd
Nein, das denke ich garnicht. Erstens, woher willst du denn bitte wissen wie die Tiere in Asien geschlachtet werden? Nur weil sowohl die Zubereitung als auch die Tierart für uns deutsche etwas suspekt erscheint heißt das nicht gleich dass die Tiere besonders schmerzhaft oder genauso suspekt 'totgequält' wurden oder etwas dergleichen.

Um Sentras ausführung noch zu erweitern...
hast du schonmal Fisch gegessen? Du kannst dir sicher sein, dass jener Fisch auf DEINEM Teller extrem jämmerlich gestorben ist.
Fische werden zu vielen Tausend aufeinmal in Netzen aus dem Meer gezogen. Sie werden dann zu einem riesigen Berg auf Deck aufgeschichtet. Die unteren Fische sind sofort tot weil sie von dem Gewicht ihrer Artgenossen einfach zerquetscht werden. Dem Rest der Fische verkleben an der Luft durch das Wasser die Kiemen und sie ersticken in einem langwierigen und sehr schmerzhaften Prozess. Wenn sie Glück haben werden sie kurz nach dem Fang genommen und bei vollem Bewusstsein aufgeschlitzt. Wärend sie immer noch leben werden ihnen mit einem Ruck alle Eingeweide rausgerissen und dann haben sie Glück gehabt, dann ist es nämlich vorbei. Ja, wenn du so willst ist ein einziger Fischkutter ein einziges Massenschlachtzentrum für viele viele viele tausend Fische täglich. Und das in Deutschland :rolleyes:
SO human geht es jetzt bei der Tierhaltung und Schachtung in Deutschland im gegensatz zu China nun auch nicht zu.

Saturn345
18-01-2006, 20:28
da muss ich gorm recht geben. für die leute in china sind schweine süße haustiere sag ich jetzt mal und die regen sich vielleich darüber auf das wir sowas mit schweine machen. aber ich muss sagen als ich in thailand wusste ich auch nicht immer was ich esse. also ich denke jetzt nicht das ihc ne katze oder ein hund gegessen habe aber vielleicht hunde futter oder katzen futter.


da brauchst du keine Angst zu haben sie essen glaub ich Geko(das sind kleine und große vierbeinige Tiere die Grün sind).Aber sonst glaub ich brauchst du keine Angst zu haben!
@ an alle=stimmt schon aber man muss sich einigen das man Katzen Schweine und Sonstiges ist die Tiere schmerzlos zu Schlachten.Sonst ist es nicht schlimm.Außer wie sie katzen für Prodiktion als fellschuhe,Felljacken usw...
nicht richtig behandeln,und das sie vielleicht auch die Gesetzte(Die gestze von china)der Volksrepublik China verstossen.

Sentra
18-01-2006, 22:12
Ähm... wer hat Saturns letzten Absatz verstanden? :scratch: ( :wink: )

Zu Gorm ließe sich noch addieren, daß Shrimps sofort nach dem Fang lebendig in kochendes Wasser geschüttet werden, weil sie so besser schmecken. Und die Nordsee ist mittlerweile übrigens fast leergefischt. Die Fischer fahren trotzdem munter weiter raus, weil sie ihre Fangquote einbringen wollen bzw. müssen.

Ihr könnt davon ausgehen, daß kaum ein Tier, dessen Teile auf Euren Tellern landen, sanft gestorben ist. Ich hab die Schreie von Tieren in einem Schlachthof schon mit anhören müssen. Habt Ihr eine Kuh, ein Schwein, ein Lamm schon mal richtig schreien hören? Welches Recht haben wir, so viele Tiere zu töten, und auf so grausige Weise? Wußtet Ihr, daß Fleisch eigentlich ziemlich gesundheitsbedenklich ist und man es nur des Geschmacks wegen ißt (mit vielen Gewürzen, weil rohes Fleisch den meisten dann doch nicht schmeckt)? Und daß Vegetarismus den Welthunger beseitigen würde, weil plötzlich zehnmal mehr Nahrung da wäre?

BussiMaus
19-01-2006, 15:01
man man man ich muss schon sagen das ihr euch in wegen sofas in die haare bekommt, kann ich einfach nicht verstehen.deshalb kann ich dazu auch nichts weiter sagen.

Gorm
19-01-2006, 16:19
Und daß Vegetarismus den Welthunger beseitigen würde, weil plötzlich zehnmal mehr Nahrung da wäre?

Höh? Wie soll das denn gehen? :scratch: :confused: :lol:

RoadRunner
19-01-2006, 17:18
Die wenigsten Menschen auf der Erde können sich Fleisch leisten... :wink:

Saturn345
19-01-2006, 17:30
Obwohl Gemüse und Fleisch muss man essen beim Gemüse sind wichtige Stoffe enthalten ebendso beim Fleisch!:wink:

Sentra
19-01-2006, 19:57
@Gorm: Kurzer Auszug von http://www.tiersuche.at/vegetarismus.htm
"Daß Fleisch wenige auf Kosten vieler ernährt, ist eine bekannte Tatsache. Für die Produktion von Fleisch wird wertvolles Getreide, das Menschen direkt ernähren könnte, an Tiere verfüttert. 90% des in Amerika angebauten Getreides wird an Tiere verfüttert. Das ist eine Menge, mit der die gesamte Bevölkerung Indiens und Chinas zusammengenommen, also knapp 2 Milliarden Menschen, grundernährt werden könnte. Getreide in Fleisch umzuwandeln ist eine maximale Form von Energieverschwendung. Um ein Rind ein Jahr lang zu mästen, benötigt man ein halbes Hektar Land. Nach einem Jahr erhält man von diesem Tier zirka 300 Kilogramm eßbares Fleisch. Hätte man während dieses Jahres auf derselben Fläche Getreide oder Kartoffeln angepflanzt, hätte man 3.000 Kilo bzw. 20.000 Kilo Nahrungsmittel bekommen, also 10 Mal mehr Getreide und 65 Mal mehr Kartoffeln als Fleisch."

@Saturn: Deiner Logik zufolge fehlen dem Elefanten (reiner Vegetarier) also wichtige Nährstoffe? :wink: Welche Stoffe gibt es denn im Fleisch, die es in anderen Speisen nicht oder nur wenig gibt? *neugierig*