PDA

View Full Version : Jahreszahl!

Koh spieler
18-01-2006, 16:19
Hallo leute,

Ich wollte mal wissen wie man erkennt welche jahreszahl es im spiel genau ist?
Bei anderen spielen steht die jahreszahl immer(bei rome total war,imperial glory....)aber bei koh nicht!

Ciaran
18-01-2006, 17:00
Man kann es nicht erkennen.

Koh spieler
18-01-2006, 18:18
Du meinst es wird im spiel nicht angezeigt?

Doux
18-01-2006, 19:22
Die Function ist nicht im KoH integriert. Sie spielen in eine der drei Perioden.

Körby
18-01-2006, 21:50
Das ist einer der Punkte, die man noch überarbeiten könnte...denke aber nicht, dass dies sooo wichtig ist.

Koh spieler
18-01-2006, 21:53
Das ist einer der Punkte, die man noch überarbeiten könnte...denke aber nicht, dass dies sooo wichtig ist.

Doch für mich schon, es sind immer die kleinen dinge, die das spiel ausmachen! :wink:

orphelia
22-01-2006, 08:42
Ich finds gut das es eine Jahreszal NICHT gibt.

Warum?
Naja, wenn ich bedenke das ich jetzt ca. 12 Könige verschliessen hab und alle recht alt geworden sind, sind das locker 150-200 Jahre.
Fehlt also nicht mehr sooo viel und dann wirds langsam unlogisch von wegen Waffentechnik usw. hab kein Bock im 17. Jahrhundert noch mit Kreuzrittern zu spielen ^^

Dann lieber keine Zeitangabe, dann denk ich wenigstens nicht drüber nach :)

DaVinci
15-02-2006, 19:59
Wäre schon nett mit Zeitangabe. Man hätte es beim Entwickeln des Spiels durchaus durch Tests herausfinden können, die Jahres-Parameter so anzulegen, daß es nicht unlogisch wird, meine ich zumindest.

Ich denke ihr kennt Medieval TW, da gehts auch, allerdings rundenbasiert, wird nicht unlogisch. Aber das ist dann wohl der Vorteil von rundenbasiertem Spiel.

Körby
15-02-2006, 20:07
Wenn man Jahreszahlen einführt, müsst man die Lebensdauer der Könige deutlich erhöhen.
Also meistens sagt man die Leute haben damals etwa 30 Jahre gelebt. Dies ist aber nur ein Richtwert und keine genaue Angabe, da unterschiedliche Bevölkerungsschichten durch unterschiedliche Lebensbedingungen unterschiedlich lange lebten.
Aber selbst wenn man nur davon ausgeht, das ein König 30 Jahre lebt und den Thron in einem Alter von 15 Jahren besteigt und man vielleicht in einem Spiel derzeit 20 Könige hat. So vergehen in dem Spiel mal schlappe 300 Jahre. Wenn man dann im späten Mittelalter spielt, müsste es im Laufe des Spieles das die ersten Schiespulvereinheiten und Kanonen geben.
Dies passt jedoch nicht zu KoH...also wenn man eine Jahreszeitanzeige einbaut, muss man die Lebensdauer der Könige verlängern, dass heist den zeitlichen Ablauf verlangsamen ohne jedoch die Spielgeschwindigkeit zu reduzieren, um dafür zu sorgen, dass es nicht vollkommen unrealistisch wird.