View Full Version : Frage zu Mod hard 1.1. von Laudan.
Hi, weil der Thread geschlossen ist (?) und mein Englsich nicht ausreicht:
Was muß ich jetzt tun ?
Ich habe mir die beiden zipordner
siegemachnerie 1 und 2
invade1
runtergladen.
Drin sind ein map-Ordner und zwei defs-Dateien.
Wo muß ich diese hinschieben ?
Und ..beide defs zusammen verschieben ?
Die Defs in den KoH ordner , klar, aber wohin die map-Datei ??
Anguille2
02-02-2006, 14:12
moin, ich glaube Du musst Alles in der Koh datei schieben.
eh, could please any of you translate at least the core of the posts in english please?
moin, ich glaube Du musst Alles in der Koh datei schieben.
oki..mache ich mal.
TNX.
@ Elvain .. I was only asking a technical question
Die maps von siegemachineryII in den KOh Ordner und die defs von klassik oder invade auch in den Koh ordner schieben. Die siegemachineryI defs nicht in den Koh ordner ,es sei denn du spielst ohne die defs von klassik oder invade.
Okay.
Und wohin dann Invade 5 armies /oder klassik five armies ?
ganz einfach::Entweder die defs von InvadeFiveArmies oder KlassikFiveArmies oder Invade oder Klassik .Auf keinen fall alle defs in den Koh ordner schieben. es darf nur ein defs im Koh ordner sein.
Gut. habe mich entschieden
siegmachinery 2
+ invade5armies.
edit (hatte flasch zugeorndet)
Wäre prima wenn mich die Ki mal mit so vielen Armeen anreift :)
Danke !
@ Elvain .. I was only asking a technical question
modding section of this forum is about asking and answering technical questions as well as sharing your ideas ind knowledge...
you could have asked in german forum to get answer in german, not here (originaly in english section)
you asked in english section so I suppose it would be nice to enable other users of english forum to understand it...
danke
Elvain did delete his posts ? :nono:
--- thread moved by Laudan ---
Danke, Laudan...
yes, after Laudan has moved the thread without announcing... and confused me...
Danke für alles
enschuldigen sie bitte
ich nicht sprache deutch, aber didse thread war gestarted im englisch forum...
Du Laudan, mit "angenehmen Entsetzen :biggrin: " stelle ich gerade fest dass mich der Kleriker schlappe 100.000 Goldstücke kosten würde :eek: :eek:
Ist das so ?
Und ... muss die KI auch soviel brigen ?
Dieser Mod ist auch für dich gemacht worden. Ich weis ja, das du gerne die Aufständler mit Büchern beruhigst. Nun denn,,es stellt sich hier wirklich die Frage:Kleriker oder Kaufmann??:wink:
Die KI muss auch soviel Gold aufbringen, aber da die KI im Grunde gerne Kriege führt reichen die Bücher zur Beruhigung eh nicht aus.:biggrin:
Da gibt es nur eines:eine fruchtbare Frau, die Söhne hervorbringt.
Lol ..was du so alles behälst :biggrin:
Derzeitige Tendenz:
1. kaufmann
2. Ritter
3. ....später.. Kleriker
100.000 dauert natürlich.
Bin jetzt auf dem Balkan (orthodox) mit der Walachei angefangen. Obwohl ich schnell alles "grün" bekam hat sich meine erste Eroberung bei grünen -12 doch tatsächlich dazu entschlossen zu rebellieren:nono: . Unerhört :biggrin:
Bin gerade dabei auf auschließlich Steppenkavallerie umzuschwenken weil ich damit sofor den anderen marschall angreigfen kann. Kostet aber.
Jedenfalls.. schon mal sehr guter Anfang :go:
Diito : Serbien bietet mir ein Handslabkommen an - was ich ablehne. (brauche deren orthodoxen Ländereien ja nachher) Doch dann bieten sie mir eine Heirat an obwohl die Walachei noch ein Nix ist. Und zwar so dass ich nach deren Köngs Tod einen Erbanspruch habe :smile:
Sowas hatte ich, so früh , noch nie.
Ob die KI schon merkrt dass ich ein ganz böser Ritter der Ehre bin ?
Schön bisher ... sehr schööön.
Ich habe mir einen Wolf gesucht und mich gewundert, warum die Installationsanweisungen offenbar etwas beschreiben, was nicht da ist. Denn ich hatte überlesen, dass man "siegemachineryII" UND "invade" herunterladen muss, weil es in dem langen Text einfach untergeht und nicht hervorgehoben ist. Mein Tipp sieht daher so aus. Statt....
[schipp] ganz viel Text davor[schnapp] Ihr müsst "invadeI" und "siegemachineryII"herunterladen für den MOD HARD"Invasion".
Für alle , die die KI mit besseren (allen) Belagerungswaffen sehen möchte, aber nicht mit den MOD HARD"Invasion" spielen wollen, können die "siegemachineryII" (aktiviert die Leitermänner und Rammböcke)und "siegemachineryI"(KI nimmt bessere Belagerungsgeräte)herunterladen.
Installationsanweisung:
1. Falls im KoH-Verzeichnis bereits ein defs-Ordner existiert diesen löschen.
2. Den defs-Ordner aus der zip-Datei in das KoH-Verzeichnis kopieren.
3. Den map-Ordner aus der zip-Datei in das Koh-Verzeichnis kopieren.
... sollte es besser wie folgt heißen, dann ist auch für Noobs leichter durchzusteigen, welche Datei man braucht und wohin was gehört.
Installationsanweisung für MOD "HARD Invasion":
1. Dateien "invadeI" und "siegemachineryII" herunterladen
2. Falls im KoH-Verzeichnis bereits ein defs-Ordner existiert diesen löschen.
3. Den defs-Ordner aus der zip-Datei in das KoH-Verzeichnis kopieren.
4. Den map-Ordner aus der zip-Datei in das Koh-Verzeichnis kopieren.
Hinweis: Alle die unter euch, die nicht den MOD HARD"Invasion" spielen wollen aber die KI trotzdem mit besseren (allen) Belagerungswaffen sehen möchten, können alternativ statt "invadeI" nur "siegemachineryII" (aktiviert die Leitermänner und Rammböcke) und "siegemachineryI" (KI nimmt bessere Belagerungsgeräte) herunterladen.
Ich habe mir einen Wolf gesucht ...
Jo Jung, dastimme ich dir zu.
nachdme auch ich den Wolf dnicht gefunden hatte hatte ich sogar einen Extra - Thread aufgemacht.
Mich würde ja mal interessieren ob's noch ein Update, ein 1.2 oder ein 1.3. gibt ?
Frage zu dem Mod. Ich habe den nun auch mal angespielt, aber wirklich schwer(er) kommt es mir irgendwie nicht vor. Gibt es eine besondere Art, wie ihr spielt? Kann man im Netzt vielleicht ein paar AARs lesen, damit man nachvollziehen kann, wieso diese Mod als besonders schwer gilt? Ich halte mich weder für besonders gut in KoH, noch für überheblich (nagut, das tut wohl niemand selbst) aber schwer kommt mir die Mod nicht vor. Ich finde eine andere Mod von der ich nicht genau weiß, welche das ist (aber vermute es war GoG), für wesentlich schwerer. Besonders, weil man sich in der Mod richtig um seine Einnahmen kümmern/sorgen muss während hier alles wie von allein läuft. Ich vermute, ich findet diese Mod schwer, weil ihr andere Schwerpunkte setzt, doch das ist nur eine Vermutung.
Spielst du mit oder ohne Pause bei Schlachten ?
Nach dem derzeitigen Spielverlauf ist das egal. Da ich aus alter Gewohnheit mit zwei Armeen zu Eroberungen aufbreche, hab ich immer eine numerische (und zudem auch die qualitative) Überlegenheit weil die KI bisher immer nur eine Armee in den Kampf geworfen hat. Okay, einmal war ne Rebellenarmee zusätzlich in der Provinz, lauter Bauern.
Nochmal den Hauptteil der Frage: Kann ich irgendwo einen AAR (After Action Report) lesen, der mir mal erlauben würde, eure Spielweise mit meiner zu vergleichen?
Hallo Sverrir, so egal ist das nicht , ob du mit deaktivierter oder aktivierter Pausenfunktion spielst. Lese doch dazu mal den Thread " Deaktivierte Pausenfunktion" in diesem Forum durch. Wie auch immer, in deinem Spiel ist es nicht mehr möglich von aktivierter auf deaktivierter Pausenfunktion umzuschalten ,denn nur in dem Auswahlbildschirm der verschiedenen Zeitepochen und Länder ist dieses möglich. Ich habe auch gelesen, das du gerne den wirtschaftlichen Teil des Spieles verschärft sehen möchtest..daran arbeite ich derzeit, aber wie immer sind die Tests langwierig. Die KI braucht Unmengen an Gold. Leider. Ich selber gehe nicht mehr davon aus das es einen Patch geben wird und versuche deshalb weiterhin einen Weg zu finden um das Spiel zu verbessern.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.