Log in

View Full Version : Mystik 28, Energieentzug???

Dragdeth
11-02-2006, 16:36
Hi! Freut mich echt, dass es zu diesem genialen Stück Software noch ne Community gibt, die sich sehen lassen kann:go:
Zur Frage...
Ich seh da die Fähigkeit Energieentzug als 4. Fähigkeit in der Mys-Leiste und freu mich nat schon (das war beim ersten Durchspielen:wink: ) darauf wien Schneekönig. Und, dann: endlich hab ich des Ding unn was passiert? Ich dachte, nie mehr Gesundheitstränke benutzen müssen, ich bin unbesiegbar:king: ... *träum*... unn: nix da... es hat sich irgendwie nix getan, sprich: ich speichere, attackiere den Gegner(mit Waffe unn Zauber) und speichere wieder auf nem anderen Slot. Dann geh ich ins speicher Menü unn muss mir ansehen, dass sich meine Gesundheit nicht verändert hat!
Ich fühl mich ja schon bissi blöd, aber ich komm einfach nicht drauf was ich falsch mache. Wär echt nett, wenn ich als TM-Veteran noch was lernen dürfte!:biggrin:

Goku
11-02-2006, 16:43
Willkommen im Forum, Dragdeth. :halloha:

Also mir geht es da eigentlich nicht anders. Die 4. mystische Fähigkeit, der Energieentzug, scheint gar nichts oder kaum was zu bringen. Schade ist das schon, da dies ein tolles Feature gewesen wäre.
Aber man kommt ja auch so ganz gut durchs Spiel und die anderen mystischen Fähigkeiten werden auch weiterhin verbessert. ;)

Dragdeth
11-02-2006, 16:50
mmmmh,... joa, man kommt schunn durch. Ich hätt des spiel ja sonst auch nicht lieben gelernt. Aber es wär schon geil wenn sich das aufklären würde. Ich hoff mal der Mod hier weiß etwas, sonst mach ich mich vlt noch dran sunflowers anzurufen:lol:.

Mir fällt grad auf, du bist ja seit 2004 schon hier. Wow^^ und immer noch aktiv!

Goku
11-02-2006, 16:52
Könnte sein, dass noch ein paar andere TM-Communitymitglieder mehr wissen, aber bei Sunflowers wirst du nicht viel Erfolg haben. Das Entwicklerteam hat sich schon vor sehr langer Zeit aufgelöst...

Dragdeth
11-02-2006, 16:55
joa, sowas hatte ich leider schon vermutet, deshalb auch das ":lol: " hinter der Aussage:wink: ...
mmmh, also, bestimmt weiß da irgendwer was! *Optimismus*

karima
12-02-2006, 13:02
Ich glaub, es wird dem Gegner einfach bei jedem Schlag oder so ein wenig mehr Schaden zugefügt. Ich erinnere mich da an so ein lila Funkeln bei Draufhauen...:scratch:

Dragdeth
12-02-2006, 19:33
mmmmh... vlt. Verunreinigungen auf der Mattscheibe:biggrin:

Okay, vlt. sind wir der Lösung jetzt näher gekommen! Ich war ja auch so dämlich wie immer... ich habe mir mal wieder was eingebildet, was da nicht stand... "Energieentzug"... d.h. ja nur, dass es dem Gegner weggenommen wird, und nicht zusätzlich der Spielergesundheit gegeben wird. Ich hab halt gedacht, weil das ja auch nen Vampirzahn ist, dass es sowas wie Todesmagie ist, und den Gegner aussaugt, und beim saugen hat man ja auch ein Output! Als erstes hatte ich mir vorgestellt, dass Energieentzug so aussieht, wie bei den schwarzen Gestalten in der Krypta(Steamertown) die so einen schwarzen Fangstrahl nach Melvin aussenden, das wäre zu cool gewesen, wenn das Melvin auch können würde!!!
Also, ich glaube wir haben jetzt des Rätsels Lösung!
Hat noch Jemand n lila Funkeln beim draufhauen gesehen?

binchen
12-02-2006, 20:23
Dadrüber hattens wir schon mal. Ich glaub noch im alten Board. *grübel*
un d wenn ich mich recht erinnere kam da von Robi die Lösung.

Dragdeth
13-02-2006, 14:09
Im alten Board? So lange bin ich hier noch nit:cool:
Ich dachte ich hätte die Suchfunktion benutzt... Naja, vlt. ist das alte Board ja nicht in der Suche mitinbegriffen.

Ich nehm das jetzt mal als Bestätigung der Lösung. Das die Lösung von Robi kam is ja mal selten:lol:

Goku
13-02-2006, 14:12
Nein, das alte Forum ist in der Suche nicht mit inbegriffen.
Wobei ich glaube, dass das auch mal in diesem Forum besprochen wurde, habe bei der Suche aber nichts entsprechendes gefunden.

Und mit Robi ist Robitoby gemeint, vielleicht meldet er sich ja auch noch.

Dragdeth
13-02-2006, 19:15
Ich hoffe man darf hier off topic werden *lach*... im eigenen Thread^^

Also, klare Sache, Robitoby kenn ich,... ok, ich kenn ihn von seinen Posts her. Gefällt mir irgendwie^^ Ich möchte ihn kennenlernen, wer Technomage geil findet muss ein besonderes Individuum sein^^. (es gibt genug die dass nicht sind... sage ich, aber damit bin ich wohl unfair... ich könnt ja jetzt philosophisch werden:cool:, mmmh, wo issen des Forum DAfür:wink:)
schade, er wohnt in Homburg... ich in MA... naja, man kann nich alles haben:wink:.
Also, wenn sich Robitoby jetzt nit blicken lässt wärs ja schon komisch:silly:

RoadRunner
13-02-2006, 19:51
Dadrüber hattens wir schon mal. Ich glaub noch im alten Board. *grübel*
un d wenn ich mich recht erinnere kam da von Robi die Lösung.
Ging es da nicht um den Aufladeschlag? :scratch:

CtOd
13-02-2006, 19:53
Da kannst du von Zeit zu Zeit mal ein bissle länger drauf warten...Kann ja nicht jeder ständig im Forum hocken...:hello:

Zur Frage: Ich hab mich auch immer gewundert, dass da so ziemlich nix passiert! Das einzigste, wo man richtig was bemerkt, ist die Fähigkeit der Regeneration (oder wie heißt das??)! Da war doch vier, welches war denn die anderen zwei???:confused:

Goku
13-02-2006, 21:51
Die erste mystische Fähigkeit lässt Mana man von selbst regenerieren.
Die zweite zeigt bei Tränken eine größere Wirkung.
Die dritte ist der Aufladeschlag.
Die vierte ist der Energieentzug.

Also ich finde, von den ersten zwei merkt man deutlich etwas, von der dritten zwar auch, aber man kommt nie richtig dazu sie einzusetzten. Und naja, von der vierten Fähigkeit wird kaum was merkbar.

Robitoby
14-02-2006, 13:08
Naja. Der Energieentzug ist so ne Sache. Den bemerkt man erst, wenn man die Mystik schon auf 35 hat. Sie entzieht dem Gegner tatsächlich zusätzliche Lebensenergie, was sich darin äußert, daß man, obwohl man genausoviel Schaden wie vorher macht, weniger Schläge für das entsprechende Monster braucht.

Ein Beispiel: Man hat ein Monster, für das man 5 Schläge braucht. Jeder macht so um die 40 schaden. Jetzt das gleiche mit höherer Mystik und dem Energieentzug: Gleiches Monster, wieder 40 Schaden, aber man braucht nur 3 Schläge.

Wie das gehandhabt wird, weiß ich selber nicht genau. Vielleicht wird einfach mit jedem Schlag die maximale HP des Monsters reduziert, was natürlich nicht angezeigt wird. Kein Plan.

Jedenfalls ist das mein persönlicher Eindruck. Wie immer muß man das relativieren, vielleicht ist mein Eindruck auch falsch. Hab ja schließlich net an der Entwicklung mitgewirkt. Aber das ist halt so der Eindruck, den ich habe.