PDA

View Full Version : Paraworld - Anlehnung an Dino Riders

Vulnus
17-02-2006, 23:25
Hallo.

Ich weiss nicht, ob irgendjemand damals die guten alten Dino Riders Spielfiguren hatte - ich schon !
Als ich Paraworld zum ersten mal gesehen hab, musste ich direkt an die guten alten Zeiten denken, auch wenn die Dinosaurier in Paraworld keine Raketenwerfer oder Laserkanonen besitzen. :D
Wer die Figuren nicht kennt, kann sich hier (http://www.toyarchive.com/DinoRiders/DinoRidersToys.html) mal ein paar Actionfiguren anschauen.

Mich würde daher einfach mal interessieren, ob die Entwickler in ihrer Jugend auch mit den wundervollen Figuren gespielt haben, oder ihre Ideen aus anderen Stücken geschöpft haben. :)

Gruß
Vulnus - der sich schon wahnsinnig auf das Spiel freut.

Neox
18-02-2006, 11:48
klar kennen wir Dinoriders, und als Kind fand ich die auch total toll (wobei ich eher nicht die Dinoserie hatte sondern eher die mit den SÄugetieren) aber ne Inspiration war das eigentlich nicht, denn je älöter man wird desto eher stellt man fest, dass das Dinoriders Design echt schrecklich ist ;)
War halt doch ne recht günstig prouzierte TV Trickfilmserie die gut lief und deswegen weiter aufgebauscht wurde...

Julian
18-02-2006, 12:05
oder ihre Ideen aus anderen Stücken geschöpft haben. :)
Beispielsweise Sir Arthur Conan Doyle's "Lost World".

Die eine oder andere Anspielung auf Jurassic Park gibt es natürlich auch. ;)

Phatty
18-02-2006, 17:59
Ich finds auch immer lustig wenn da anspielungen auf serien etc ist.

zum beispiel ist in fallout 2 glaub ich, ne anspielung auf die ritter der kokosnuss, wo die an der brücke stehen und fragen stellen ^^.
oder in jagged alliance ne anspielung auf die serie Dennis ( mit john und martha den älteren nachbarn, falls das noch wer kennt)

aber auf jeden fall isses lustig ;)

Gorm
19-02-2006, 10:44
Kennt einer die Comics des Altmeisters Carl Barks: Das verbotene Tal?
Und die Fortzsetzung vom Neumeister Don Rosa: Rückkehr ins verbotene Tal?
Die beiden Dinger sind echt genial :biggrin:
Zweiteres habe ich sogar als Handsignierte Version mit Widmung hier herumliegen :P

Pflicht für jeden Dinofan und natürlich für jeden Donald Duckfan der alten Schule ^^

Phatty
21-02-2006, 21:19
kenn ich, bzw ableger davon
aber habs imoment net
hab nur alte micky maus hefte
apropo will die wer haben?
so '94 um den dreh ^^

und ganz viele LTB