View Full Version : Karte vergrößern
Hej, meine Frage bezieht sich darauf, ob es möglich ist, die Kartendimension zu vergrößern, um zb Europa auszubauen, da zb fast ganz Skandinavien fehlt, oder auch mal mehr von Afrika raufsollte. Ist sowas machbar?
Ich denke nicht das das möglich ist. Zwar gibt es ja einen Editor, doch erstens kann man die Europakarte nicht mehr vergrößen und zweitens, wenn man neue Städte und Provinzen setzt und dann versucht zu spielen stürzt KoH ab. :bash:
Mehr zum Editor: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=6106
Karl IV hat recht. Jetzt können wir die map nog nicht richtig editen, noch ausbauen. Vielleicht etwas für KoH2..der nicht kommen wird, wahrscheinlich.
Dass Skandinavien so abgeschnitten ist, "stört" mich auch, aber viel mehr würde ich mir wünschen, dass es einen funktionierenden Editor gäbe. Viel wäre ja schon gewonnen, wenn die vorhandenen Funktionen auch einsetzbar wären. Noch besser wäre ein Editor, der automatisch neue Landschaften generiert und Realms und Religionen usw. gleich mit automatisiert. Dann müßte man nicht immer auf der selben Europakarte spielen.
Kennt jemand noch das Uralt(?)-Spiel Imperialismus? Da gabs auch historische Szenarios die in Europa spielten (mit Deutschland, England, Frankreich usw.) und freie Fantasiekarten, die in jedem Spiel anders waren (auch die Ländernamen waren da Fantasie). Soetwas fänd ich hier auch cool.
Dass Skandinavien so abgeschnitten ist, "stört" mich auch, aber viel mehr würde ich mir wünschen, dass es einen funktionierenden Editor gäbe. Viel wäre ja schon gewonnen, wenn die vorhandenen Funktionen auch einsetzbar wären. Noch besser wäre ein Editor, der automatisch neue Landschaften generiert und Realms und Religionen usw. gleich mit automatisiert. Dann müßte man nicht immer auf der selben Europakarte spielen.
Kennt jemand noch das Uralt(?)-Spiel Imperialismus? Da gabs auch historische Szenarios die in Europa spielten (mit Deutschland, England, Frankreich usw.) und freie Fantasiekarten, die in jedem Spiel anders waren (auch die Ländernamen waren da Fantasie). Soetwas fänd ich hier auch cool.
Yep, wär nett, dann könnte jemand sich z.B. ein Herr der Ringe Mod zusammenknechten. Naja, ich bin ja mehr n Realism-Typ, und würde wohl keine Fantasie-Mods spielen.
Imperialismus ist noch immer eines der besten Spiele auf dem Markt...das hab ich immer installiert.
Das Macht spass in dem frühen Europaszenario(1820) mit mit Preusen erstmal Österreich zu schlucken und dann die beiden kleinen Deutschen Staaten, welche für die vielen unabhängigen Adelshäuser Deutschlands stehen.
Aber bei Imp gab es nur die Europaszenarien und Zufallskarte. Da hat mir auch schon ein Editor gefehlt, mit dem man sich eine eigene Karte basteln kann.
Also ich fänd es schon gut, wenn man bei KoH nicht den Fehler begehen würde und den Editor beiseite liegen zu lassen.
Körby, ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Ich wollte sagen, das ein KoH-Editor über diese Option verfügen sollte, wahlweise gleich alles komplett erstellen zu lassen, nicht dass dieses Feature quasi 1:1 von Imperialismus übernommen werden könnte.
Und weil es für manchen blöd sein mag, zum Beispiel ein autogenriertes islamisches Deuschland auf einer unbedeutenden Miniinsel vorzufinden, dachte ich, die Vergabe von Fantasienamen (NICHT Fantasy, sondern Fantasie = Phantasie in der alten Schreibweise) für die Grafschaften und die Königreiche wäre - analog zu Imperialismus - eine mögliche Lösung für dieses Problem.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.