PDA

View Full Version : dummchen

sani
25-02-2006, 19:53
in meinen Sprechblasen erscheinen keine Texte und auch sonst fehlen Teile des Spiels, kann Spiel auch nicht mehr beenden, Computerunbegabt und ratlos:confused:

Körby
25-02-2006, 22:57
Was meinst du mit es fehlen Teile des Spiels? Sind ein paar Einheiten nicht mehr zu sehen oder ein paar Buttons oder was?

Lief das Spiel anfangs mal richtig und läuft plötzlich nicht mehr?

Wie soll man ohne richtige Angaben sagen können was mit dem Spiel nicht in Ordnung ist?

Hast du schon probiert ob es läuft, wenn du einen neuen Grafiktreiber verwendest? Oder hast du Deinstallieren und Neuinstallieren probiert?

sani
26-02-2006, 14:39
sorry bin nicht besonders fit am pc. deinstallieren und neuinstallieren hat nix gebracht, hab das spiel selber noch nie gespielt, angeblich liefs aber mal richtig. es fehlen immer bildteile, also man kann überall hinlaufen, aber z.b. die sprechfelder bleiben leer und beenden kann man das spiel auch nicht mehr?????
--
Also mein Bruder sagt, neuster Treiber der Grafikkarte wäre auf dem Pc, trotzdem fehlen Grafikteile deshalb bin ich hilflos!

Körby
26-02-2006, 15:35
sorry bin nicht besonders fit am pc. deinstallieren und neuinstallieren hat nix gebracht, hab das spiel selber noch nie gespielt, angeblich liefs aber mal richtig. es fehlen immer bildteile, also man kann überall hinlaufen, aber z.b. die sprechfelder bleiben leer und beenden kann man das spiel auch nicht mehr?????
--
Also mein Bruder sagt, neuster Treiber der Grafikkarte wäre auf dem Pc, trotzdem fehlen Grafikteile deshalb bin ich hilflos!

Hört sich so an als ob da Daten fehlen oder der Computer diese nicht richtig einlesen kann.
Wenn es ursprünglich lief und jetzt nicht mehr, müsste es sich mit einer Neuinsatllation beheben lassen. Da dem nicht so zu sein scheint würde ich mal darauf Tippen, dass es Treiberprobleme sind.
Wurde ein neuer Grafiktreiber aufgespielt und das Spiel lief erst dannach nicht mehr richtig? Oder wurde was am System verändert?

Und wieso lässt sich das Spiel nicht mehr beenden? Reagiert das Spiel nicht auf den Befehl beenden und läuft weiter oder hängt sich das Spiel aus? Oder wie wirkt sich das mit dem nicht beenden aus?

sani
28-02-2006, 19:08
Also die Textfelder bleiben immer leer. Egal ob ne Info kommt, man mit jemandem spricht oder sonst wo. Wenn man auf Speichern geht bleibt er mehr oder weniger hängen, da das Buch leer ist und oben die Felder auch leer, ohne Beschriftung, sind. Leider habe ich keine Ahnung wann das Spiel richtig lief, da ich es bisher ja nicht gespielt hatte, mein Bruder kann sich nicht erinnern, wann das Spiel funktioniert hat, aber eigentlich kann sich seither nicht viel geändert haben, naja und sämtliche updates sind eigentlich auf dem Rechner, wie gesagt ich bin da planlos, hab mit Pc´s nicht viel am Hut! Aber möchte dieses verflixte Spiel spielen, wenn ich in diesem Leben mal wieder Zeit haben sollte ;-)
Schwierig mir zu helfen, stimmt´s, aber danke für deine Mühen!

Angryminer
28-02-2006, 21:15
Mich beschleicht da so eine kleine Vorahnung...
Sag mal, sagt dir der Titel "Technomage" etwas? Könnte es sein, dass du Technomage spielst? Und könnte es sein, dass du dich ausversehen ins "Knights of Honor"-Forum verirrt hast?

Angryminer

Goku
28-02-2006, 23:39
Hm, habe jetzt auch kein eindeutiges Anzeichen dafür gefunden, dass es sich um TechnoMage handelt, aber dass man dort mit jemanden sprechen muss und beim Speichern "Bücher" sind, deutet schon etwas auf TM hin.
Mal schauen, was sani selbst dazu sagt..

Körby
01-03-2006, 09:56
Mich beschleicht da so eine kleine Vorahnung...
Sag mal, sagt dir der Titel "Technomage" etwas? Könnte es sein, dass du Technomage spielst? Und könnte es sein, dass du dich ausversehen ins "Knights of Honor"-Forum verirrt hast?

Angryminer

Welches Spiel das ist macht keinen unterschied, solange bei dem Spiel kein derartiger Bug bekannt ist. ich kenn Technomage nicht und weiß nicht was es dort für Bugs gibt, aber selbst wenn das Spiel lief anfangs mal, also sollte es auch jetzt laufen.

Also die Textfelder bleiben immer leer. Egal ob ne Info kommt, man mit jemandem spricht oder sonst wo. Wenn man auf Speichern geht bleibt er mehr oder weniger hängen, da das Buch leer ist und oben die Felder auch leer, ohne Beschriftung, sind. Leider habe ich keine Ahnung wann das Spiel richtig lief, da ich es bisher ja nicht gespielt hatte, mein Bruder kann sich nicht erinnern, wann das Spiel funktioniert hat, aber eigentlich kann sich seither nicht viel geändert haben, naja und sämtliche updates sind eigentlich auf dem Rechner, wie gesagt ich bin da planlos, hab mit Pc´s nicht viel am Hut! Aber möchte dieses verflixte Spiel spielen, wenn ich in diesem Leben mal wieder Zeit haben sollte ;-)
Schwierig mir zu helfen, stimmt´s, aber danke für deine Mühen!

Naja, neuste Treiber sind nicht immer die Lösung. Ich habe mir auch schonmal veraltete Grafiktreiber aufgespielt, weil ein Spiel mit den neuen Treibern nicht lief.
Und wenn ihr das Spiel schon länger habt, so wäre es nicht verwunderlich, wenn sich was am System geändert hat, durch Systempatches oder neue Programme und Spiele oder neue Treiber.
Ich habe auch schon erlebt, das ich Computerspiele in einer bestimmten Reihenfolge installieren musst, weil ich sonst ein Spiel wegen einem Bug nicht hätte installieren können.

sani
01-03-2006, 17:32
hab nur technische hilfe gelesen, ja auf mehr habe ich tatsächlich nicht geachtet, hoffe ich darf weiter existieren!
Ach gebe es vorerst mal auf, den Fehler zu suchen, muß jetzt erst mal bißchen Staatsexamen machen, danach habe ich wieder mehr Geduld mich hiermit zu befassen.. Schade,..