View Full Version : Turm: silberner schlüssel in der krypta
Ist schon seehr lange her dass ich wieder Hilfe brauche:
Ich versuche schon eine gute Weile, durch die zeitgesteuerten Türen zu kommen, um an den Schlüssel zu gelangen. Hab's schon mit Rennschuhen versucht, aber ich bin immer zu langsam.
Gibt es einen Trick?
Wie ist es überhaupt mir den Kleidungsstücken im Inventar, wirken die nur wenn man sie gerade anhat oder sind die immer aktiv?
Zaubersprüche, Waffen und Entrehaken müssen ja extra angewählt werden.
Eididi
Dei sachen im Inventar wirken nur, wenn du sie auch ausgewählt hast.
Bei deinem Problem kan ich dir grade nicht helfen, aber da kommt bestimmt auch bald einer ders kann.
Robitoby
27-02-2006, 18:43
Hmmm, hattest du die Rennschuhe auch aktiviert? *mal ganz blöd frag* :biggrin:
WalkerBoh
27-02-2006, 19:13
Ist schon seehr lange her dass ich wieder Hilfe brauche:
Ich versuche schon eine gute Weile, durch die zeitgesteuerten Türen zu kommen, um an den Schlüssel zu gelangen. Hab's schon mit Rennschuhen versucht, aber ich bin immer zu langsam.
Gibt es einen Trick?
Eididi
In der Krypta kannst du noch gar keine Rennschuhe haben, die bekommst du erst später im Spiel.:dwink:
Zu den Türen:
Es befinden sich im Boden Schalter, die du aktivieren musst.
Zuerst den Schalter aktivieren und dann durch das geöffnete Tor rennen. Dann kurz warten bis das Tor wieder zu ist. Danach auf den nächsten Schalter, mit Hochgeschwindigkeit durch offenes Tor und sofort auf den Schalter steigen. Somit sind für kurze Zeit alle Tore offen und du kannst durch.
Müsste so klappen, sonst frag noch mal. Dann gibts 'ne Zeichnung:go:
--
Hab grade deine Frage nochmal nachgelesen.
Wenn du schon im Turm bist, dann meinst du sicher die grünen Türen. Dann musst du die Rennschuhe nutzen. Die musst du mit "V" aktivieren.
Ansonsten musst du genauer definieren.
Willkommen im Forum, eididi. :halloha:
Ich nehme auch an, dass du im Turm bei den Grabkammern bist.
Also das Prinzip, wie man an den Silberschlüssel kommt, hast du anscheinend verstanden. Dann denke ich auch, dass du die Rennschuhe wahrscheinlich nicht aktiviert hast.
Ansonsten kann man da nur sagen: Übung macht den Meister, also immer weiter probieren, irgendwann klappt es. :go:
Na dann werde ichs mal probieren. Ich habe die Rennschuhe ausgewählt, aber muss man sie noch extra aktivieren? Ich merke keinen Unterschied ob ich sie anhabe oder nicht.
Nein! Jetzt seh ich das WalkerBoh sagt man muss mit "V" aktivieren! Logisch eigentlich, alle Gegenstände in der Gruppe weden nur mit "V" benutzt.
Schön dann habe ich die Trollburg ohne schuhe überstanden.
Ja, Rennschuhe müssen wie alle anderen mystischen Gegenstände mit der Taste "V" aktiviert werden!
Und nein, Verteidigungsgegenstände, wie z.B. Amulette nützten einem nur was, wenn man sie auch trägt.
Energie wird von Anfang an bis zur Hälfte regeneriert und Mana wird ab Mystik 7, voll regeneriert.
:iamwithst Da sieht man wie weit man kommen kann selbst wenn man total auf der Leitung steht.
Dass heisst aber auch, andre Gegner, andre Amulette wählen. Deshalb sehe ich diese Geister im Turm auch nur mit dem "Kompass" und wenn ich sie im blinden Draufhauen in Richtung roter Punkt treffe.... Habe mir nie Gedanken darüber gemacht.
Danke für die Hilfe!
Übrigens, das erste Schalterproblem am Anfang in der Krypta, da hatte ich vorriges mal um Hilfe gerufen da ich nichts im Forum darüber fand:-) Und dann leider vergessen dass es das Forum gibt.
Vielleicht sollte ich mich wirklich aktiv ins Forum einmelden, ich kan TM bis zum Käferrennen fast auswendig, habe es 3-4 mal bis dahin gespielt. Und da hatte ich noch keine Rennschuhe. Aber ich lerne immer noch Sachen hinzu... Besonders dass man sich einen patch nicht nur holt sondern auch installiert. Denn seitdem ich richtig gepatcht habe, sause ich wieter so schnell ich kann!
:knight:
Eididi
:eek:
WalkerBoh
27-02-2006, 22:11
Dass heisst aber auch, andre Gegner, andre Amulette wählen. Deshalb sehe ich diese Geister im Turm auch nur mit dem "Kompass" und wenn ich sie im blinden Draufhauen in Richtung roter Punkt treffe.... Habe mir nie Gedanken darüber gemacht.
...
Ich hab auch noch nicht rausgefunden, welche Geister man mit was am besten bekämpft. Hau mit der Streitaxt auf alles was sich bewegt.:biggrin: Und meistens benutze ich das Einfrieren und den Wirbelsturm.:swordfigh
Hab' s aber immerhin schon bis zu den Arenen geschafft. Versuche dann das 2te und 3te mal TM möglichst ohne Hilfe zu spielen.
Nun,denn weiter viel Spaß:go:
Also ich mag den Meteorzauber. Wenn man nur ein bisschen aufpasst, dass die Gegner nur dicht beieinander stehen, trifft der auch mehrere.
Habe gerade den Blitz erworben, aber der war nicht so beeindruckend, geht nicht durch Türen und Gitter durch... ( feige bin ich) aber so richtig ausprobiert habe ich ihn noch nicht.
Eineisen, wenn wenn sie gerade sichtbar sind und dann drauf hauen habe ich bei den dummen Unsichtbaren noch nicht probiert, aber die vertragen eh nicht so viel.
Wie ist es denn mit der Durchschlagskraft von Wirbelsturm und Meteor? Mana brauchen die ungefähr gleich viel, ich kann nur 4 abfeuert bevor ich "pleite" bin. vielleicht sind die ja gleich gut, je nach dem was man mag. Oder treffen einen die Gegner schlechter wenn sie gerade wirbeln?
Könnte ich mal am Endgegner im Canyon, dem geilen Roboter, ausprobieren. Das ist mein Liebling und zur Zeit meine Aufwärmübung.
eididi
Hm, ich weiß es auch nicht genau, aber mir scheint es, dass der Meteoritenhagel effektiver bzw. stärker, ist als der Wirbelsturm.
Der Meteoritenhagel ist auch mein Lieblingszauber. ;) Ich fand ihn auch immer praktisch um die Zahnräder beim Canyon-Endgegner zu beseitigen.
RoadRunner
28-02-2006, 07:21
Ich habe den Wirbelsturm gerne genommen; er trifft mehrere und hat eine ausreichende Reichweite.
Den Endgegner im Canyon habe ich noch ziemlich gut in Erinnerung! Ich hatte da nicht einen einzigen Manatrank mehr und durfte deshalb die ganzen blöden kleinen Zahnräder allein beseitigen! Naja, wenigstens hat das Zeit gekostet (wegen Manaaufladung!) und das tolle Skateboard ist doch toll! (haha tolles ...ist toll, nein wirklich??!)
LittleFreak
01-03-2006, 18:15
Der Wirbelsturm verursacht auf jeden Fall weniger Schaden als der Meteoritenhagel, dafür trifft er aber mehr als einmal. Funktioniert allerdings nur bei normalen Gegnern.
Gegen die unsichtbaren Geister im Turm setze ich normalerweise Ankh + Schwert ein, aber dass ist wahrscheinlich für jeden Spieler anders.
Gegen die unsichtbaren Geister im Turm setze ich normalerweise Ankh + Schwert ein, aber dass ist wahrscheinlich für jeden Spieler anders.
Mach ich genauso. Mit dem Ankh sieht man die Biester früh genug und das Schwert als Waffe ist ziemlich effektiv und vor allem leise.
Den Morgenstern habe ich nie benutzt, weil der so einen Lärm macht.
Besonders, wenn man so in die Tasten haut wie ich.
RoadRunner
02-03-2006, 10:42
Der Lärm spielt aber in TM keine Rolle; die Geister oder Monster werden dadurch nicht eher "wach". Und das Schwert habe ich nicht mehr verwendet, nachdem ich den Morgenstern hatte - der Morgenstern langt einfach kräftiger hin. :smile:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Ich dachte auch eher an meine eigenen Ohren!
Und drei schnelle Schläge mit dem Schwert gehen auch gut.
LittleFreak
02-03-2006, 15:43
Das Problem mit Morgenstern, Kriegshammer, etc. ist, dass sie nicht so schnell zuschlagen wie das Schwert. Da von hinten ausgeholt wird, braucht die Waffe länger, bis sie trifft. In meinem Fall oft lang genug, um von den blöden Geistern getroffen zu werden.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.