View Full Version : Wird es eine Special Edition geben?
Hallo Leute,
ich kenn Paraworld jetzt schon seit den ersten Ankündigungen und im August kommt es endlich. Praktisch - da hab ich nämlich Geburtstag! :bday:
Es wäre doch cool, wenn es eine Special Edition oder Collector's Edition geben würde! Mit ner schönen großen Verpackung und Extras (z.B. DVD mit Making of oder so, wie es ja schon manchmal gibt). :hello:
Weiß einer, ob sowas in Planung is? :confused:
Wenn, dann würde die Vorfreude gleich noch mehr ansteigen! :biggrin:
Webmaster
09-03-2006, 13:32
ideen dazu gibt es genügend ... nur ob es eine geben wird, ist bisher unklar
manofthedark
09-03-2006, 14:06
aber bloß keine collectors edition,...dann muss man sich immer so beeilen dass ma eine kriegt :P
wobei sone EXTRA edition bestimmt net schlecht wär... am besten wärs natürlich wenn die extra edition = standard edition ist und nich noch mehr geld kostet, haben manche spiele z.b. gemacht (z.b. earth 2160, soundtrack, wackelbild, ein RICHTIGES handbuch, sogar mit story(ja, sowas ist selten geworden ;)), hochwertige verpackung, und - was ich auch ganz lustig fand - es war ein gerät mit drin, das man einschalten konnte und dann hat in unregelmäßigen abständen ein stern auf der verpackung aufgeblitzt (mal was anderes), und die telefonische registierung war auch mal sehr originiell :D)
also das wär ja mein vorschlag, wobei ich nicht weiß ob sunflowers (ist doch glaub ich für die preisfestlegung zuständig oder?) eher mehr geld (*hust* an blizzard denken muss^^) oder ein Spiel mit tollen extras zu einem fairen preis rausbringen will.
mfg
Also für eine ordentliche Collector's Edition würde ich schon so 55 bis max 60 € ausgeben. Dann müsste sie natürlich mindestens eine Verpackung in Eurobox-Größe haben und muss natürlich toll aussehen und ordentlich was drin sein. Ich liebe es wenn Spieleverpackungen schön schwer sind! Besser als so'ne 100g DVD-Box mit einer DVD und 'nem 10seitigem Handbuch :nono:.
Also, ich warte dann mal und hoffe auf das beste :go:!
manofthedark
09-03-2006, 14:35
Also für eine ordentliche Collector's Edition würde ich schon so 55 bis max 60 € ausgeben.
ähm...das sind mittlerweile standardpreise für pc spiele...also 60€ noch net unbedingt aber 55€ hab ich ganz bestimmt schon gesehn (wobei ich mich wunder, dass die einen ein spiel mit filmlizensen und so zeugs für 40€ rausbringen und die andern ohne jegliche lizensen erwerben zu müssen 50-60€ verlangen :scratch: )
Grundsätzlich wäre ich auch an einer Collectors bzw. Special Edition interessiert. Ist allerdings vom Preis und vom Inhalt abhängig.
also eins steht schonmal fest, das handbuch wird nicht nur 10 Seiten haben ;)
manofthedark
09-03-2006, 15:17
also eins steht schonmal fest, das handbuch wird nicht nur 10 Seiten haben ;)
super, weil das kotzt mich immer total an...wenn das "handbuch" ne referenzkarte is^^
WalkerBoh
09-03-2006, 20:31
... hochwertige verpackung, und - was ich auch ganz lustig fand - es war ein gerät mit drin, das man einschalten konnte und dann hat in unregelmäßigen abständen ein stern auf der verpackung aufgeblitzt (mal was anderes), ...
'ne Verpackung in Form eines Dinos wär doch ganz witzig und als Extra ertönt ein Brüllen, wenn man sie öffnet.
Das hätte doch Stil, oder:biggrin: :go: :biggrin:
elim1992
09-03-2006, 20:44
Ja, das wäre schön...
Angryminer
09-03-2006, 20:54
Ich denke eher an ne Eurobox im Profildruck mit so gadgets wie nem Hochglanzwechselposter, nem Mauspad, dem Soundtrack als Audio-session auf einer CD (den kann man dann auf nem normalen CD-player anhören), oder vielleicht nen kleinen (2-3cm) Plastikdino mit Standfuß (oder in Papierform zum Falten und aufstellen), den man sich auf den Schreibtisch stellen kann. Vieleicht auch ein extra Level, dass in die Kampagne eingebunden wird.
So Krams ist realistisch und macht die Spielerschaft froh
Angryminer
WalkerBoh
09-03-2006, 21:03
Ein Poster und/oder ein Dino wär schon was. Da würde sich mein kleiner Sohn bestimmt drüber freuen. Er ist ein riesiger Fan von Dinosauriern.
Für welches Alter wird das Spiel überhaupt freigegeben sein?
Die Ideen von Angryminer hören sich ja schon gut an! :hello:
Auch cool wäre doch ne Eurobox mit Guckauge, in dem man dann den Plastikdino sehen kann.
Ich hab übrigens noch eine frühe Diskussion zu dem Thema im SEK-Forum gefunden (startete vor rund einem Jahr :lol:) Hier ist der Link: SEK-Forum Eintrag (http://www.das-kombinat.de/forum/viewtopic.php?t=527&postdays=0&postorder=asc&start=0)
Ein Poster und/oder ein Dino wär schon was. Da würde sich mein kleiner Sohn bestimmt drüber freuen. Er ist ein riesiger Fan von Dinosauriern.
Für welches Alter wird das Spiel überhaupt freigegeben sein?
Laut einem post im SEK-Forum wird es wohl auf eine 12er Version hinauslaufen.
---
Die Ideen von Angry gefallen mir auch. ;)
Mr_Sunshinelive
09-03-2006, 22:26
(startete vor rund einem Jahr :lol: )
Ja und auch da dachte man, dass es Zeit für eine solche Diskussion wäre...:rofl: :rofl: :rolleyes: :wink:
Ich fände digitales Zubehör (noch immer) besser...
Ja und auch da dachte man, dass es Zeit für eine solche Diskussion wäre...
Wollen wir mal hoffen, dass im März 2007 nicht andere User das über diesen Post schreiben. Aber, dass das nicht passiert, da bin ich ziemlich zuversichtlich!
Digitales Zubehör wäre dann ja auch ne Making-Of-DVD oder meinst du nur mehr Spielinhalte wie neue Einheiten usw.?
also eine packung in Form eines Dinos ist definitiv nicht machbar, ok wäre sie schon, aber welche Kosten und Folgen würde das nach sich ziehn? wie soll man so eine packung ordentlich in Spieleregale stellen? Vernünftig bedrucken usw?
Das geht also eher nicht.
Und was digitale Inhalte angeht, es gibt sicher einige Dinge die machbar wären, aber neue Einheiten sind Balancingtechnisch schwer fatal, das würde bedeuten, dass Special Edition Spieler entweder einen Vorteil den "normalen" Käufern gegenüber hätten, oder dass diese zwei Parteien garnicht gegeneinander spielen dürfen, das halte ich für ziemlich schlecht, hoffe ihr versteht was ich meine ;)
Ja, ich verstehe beides. ;)
Wobei ich auch nicht an sowas gedacht habe, aber ein Making of oder die Soundtracks auf CD, wäre doch möglich?
Und ein Nicht-Digitaler Beisatz wie ein Poster oder ähnliches wäre bestimmt auch zu bewerkstelligen. :)
Und natürlich sollte das dann auch nicht zu teuer sein...aber ich weiß, man kann es nicht alle Recht machen und einen guten Mittelweg zu finden ist nicht leicht.
also ich bin sowieso nicht in der Position, da irgendetwas zu entscheiden, also seht das bitte als meine eigene Meinung an ;)
Ich denke schon, dass die von dir genannten Sachen möglich wären, wobei ein Making of immer etwas schwieriger ist, sowas im Nachhinein zu machen kommt (zumindest bei mir) nicht so gut an. Da sollte dann schon ein professioneller Sprecher geholt werden, sowas muss lokalisiert werden etc. Also man sollte zumindest den Aufwand der in sowas steckt nicht unterschätzen. Aber sei gewiss, wenn wir das machen stecken wir wieder ne Menge Arbeit darein, aber wie gesagt, versprechen kann ich sowas eh nicht ;)
Mir persönlich ist eine Special Edition auch nicht besonders wichtig.
Der Level und Sequence-Editor wird ja vorhanden sein und das ist ja auch schon was sehr tolles. Hebt sich also schon somit von manch anderem Spiel ab.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.