View Full Version : 1. Schatzkammer nach shachtown
Stecke fest in der 1.Schatzkammer im Dungeon. Bin von Shachtown in den Dungeon mit dem Lift. Habe einen Schalter umgelegt, bin mit Laufschuhen reingeflitzt, habe ein paar Monster gegrillt, dann nichts bis ich - oh Erfahrung - mal wieder neu geladen hatte und da war die Tür offen zur 1.Schatzkammer. Hier kann man Mana aufladen. Aber ich komme nicht mehr raus. Das ist wohl nicht die Kammer mit den Kisten und Teppichen, habe alle Kisten probiert, keine lässt sich greifen. Und die Tür ist immer noch zu...
Juliane
WalkerBoh
22-03-2006, 21:35
Stecke fest in der 1.Schatzkammer im Dungeon. Bin von Shachtown in den Dungeon mit dem Lift. Habe einen Schalter umgelegt, bin mit Laufschuhen reingeflitzt, habe ein paar Monster gegrillt, dann nichts bis ich - oh Erfahrung - mal wieder neu geladen hatte und da war die Tür offen zur 1.Schatzkammer. Hier kann man Mana aufladen. Aber ich komme nicht mehr raus. Das ist wohl nicht die Kammer mit den Kisten und Teppichen, habe alle Kisten probiert, keine lässt sich greifen. Und die Tür ist immer noch zu...
Juliane
Schau dich mal in der Kammer um, da müsste eine Fackel zu finden sein. Zünde die mal an! Dann kannst du die Kammer wieder verlassen.
Nun bin ich raus und zu nächsten tür rein beim steingesicht. Zugegeben hat die Grippe meine Gehirnzellen auf slow-motion gesetzt, aber ich kann mit der Botschaft "Zu vile Licht verbirgt die Schatten" nichts anfangen und kriege auch die nächste Tür nicht auf - weder mit Fackel an oder aus!
Juliane:sick:
penelope
25-03-2006, 14:33
Hi, ist das der Raum mit der "Weltkarte"? Wenn ja, dann musst du die Lichter auf den Stehern anzünden. Aber in einer bestimmten Reihenfolge. Auf deinem Weg dorthin bit du an verschiedenen Symbolen an der Wand vorbeigekommen, die dir die Reihenfolge zeigen. Wenn du sie nicht mehr weißt, musst du dich durchprobieren. Schreib dir aber die Symbole auf. Immer wenn du es falsch hst musst du wieder zurück zu einem der beiden "Leuchten" neben dem Steingesicht und von vorne anfagen die Lichter zu entzünden. Hoffe die Erklärung war halbwegs klar. Wenn nicht schreib nochmals.
Ich glaube ich bin noch nicht so weit. Bin aus der 1. Schatzkammer raus und habe die nächste Tür geöffnet mit Lampen an der Wand anschiessen. Bin an einer Reihe Feuerspucker in der Wand vorbei, vor mir eine Tür die zu ist, rechts im Nachbarraum das Steingesicht, links im Nachbarraum ein Muster an der Wand. In dem Raum in den ich nich nicht reinkomme, kann ich Felder sehen die dem Muster an der Wand entsprechen. Hier sitze ich fest.
Juliane
WalkerBoh
25-03-2006, 16:16
Wenn du aus dieser Schatzkammer durch Anzünden der Fackel rausgekommen bist, müssen später nochmal zwei weitere Fackeln entfacht werden. Eigentlich müsste da auch irgendwo ein blauer Kristall sein. Zerschlage diesen, merke dir das Muster, denn das musst du auf den Bodenplatten nachempfinden.
Danach kommen dann die Kistenrätsel.
hatte shcon paar mal auf den kristall eingedroschen, war wohl nur nicht genug. Danke!
WalkerBoh
25-03-2006, 19:14
Keine Ursache!
Den Rest schaffst du auch noch.:go:
Kistenrätsel habe ich geschnallt, dem Lindwurm ein paar Meteore auf den Kopf geknallt, bin x-mal daneben gehupft bevor ich an den Runen vorbei zum Raum mit der Weltkarte gekommen bin. Aber wie kom ich rein?
Heute will sich keine Tür von selbst öffnen
Ich geb heute auf und leg meinen Brummschädel ist Bett....
Juliane :sick:
penelope
26-03-2006, 07:42
Hast du nach dem Lindwurm einen Kristall mitgenommen? Den musst du auf das Podest setzten dann gehen die Türen auf. Der blaue Kristall befindet sich an einer Plateauwand und du musst nur draufhauen, dann steckst du in automatisch ein. Merke dir unbedingt die Runenfolge! Übrigens wegen dem daneben springen - auch eine meiner Lieblingsübungen ;)) Ich habe immer nach einem Sprung gespeichert - ist öd aber effektiv so muss man nicht immer alles nochmal machen. Ausserdem bin ich drauf gekommen, dass ich mit den Richtungstasten besser springe als mit der Maus. Mauszeiger in Sprungrichtung geben und dann mit der Pfeiltaste und ALT springen. Bin auch immer stehen geblieben bevor ich gesprungen bin. (Funktioniert leider nur bei unbeweglichem Untergrund)
Hoffe deinem Brummschädel (und dem Rest;) ) geht es besser! Übrigens starker Avatar (bist ein bisschen schnell gealtert;))) )
Bin doch 2x zu dem zurückgerannt, hatte ja einen Verdacht da der Stein so verdächtig leuchtete, aber die Grippe lässt mich wohl schielen - nichts passierte. Hab es nun nochmals probiert und mit ein bisseln hin und her vor dem Kristall hab ich es da doch bekommen.
Fühle mich heute nicht ganz so alt , vielleicht sollte ich mir ein neues Avatar finden, dass meinem Zustand entspricht?
Danke für die Hilfe - kaum zu glauben dass ich das Spiel bisher fast ohne Hilfe geschafft habe.:go:
Juliane
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.