View Full Version : Gibt es schon strategien und eine vllt. nützliche sammlung von stragegiegames tipps
also erstens mal:Guten morgen
Wollt mal wissen wie ihr so taktiken machen werdet
grob übern daumen gepeilt mein ich.
ich werde erstmal rohstoffe sammeln,mann kan aber auch ne rush armee nehmen udn dann den gegner rushen:lol:
wollt mal wissen viele rohstoffe/große startarmee was findet ihr wichtiger?:confused:
MfG Donald
Angryminer
01-04-2006, 15:41
Ich bin ein Stratege². Das heist ich mache auch nichts unüberlegt. Und das bedeutet ich brauche Zeit. Also muss ich das Spiel strecken. Das bedeutet am Anfang recht viele Rohstoffe wählen, schnell einen Entwicklungsgrad erreichen der mir erlaubt eine wirksame Defensive auszubauen und aus der starken Defensive heraus eine Offensive aufbauen, die gezielt feinliche Schwächen ausnutzt, sobald ich diese erkannt habe.
Ich bin die Antithese zum Rush, sozusagen.
Es geht einfach nichts über das Gefühl eines Feldherrn wenn er sieht wie sich sein vorsichtig kalkulierter Meisterplan entfaltet und sich die Schlinge wie von Geisterhand immer enger um den überraschten und vollkommen machtlosen Gegner zieht.
Angryminer
Da sind wir uns einig...
wenn der rush abgewehrt ist man am ende da man keine rohstoffe und wenige/keine bauern hat.
bei sum2 gibt es auch aggressive völker ohne mauern udn so ->goblins<-- kann einen stützpunkt mit denen au7ch ohn e mauern halten,da man wenn man genug rohstoffe hat seine einheiten dafür abkommandiert.
Ich spile meistens so:agressives volk.rohstoffe sammeln,dann erste einheiten zu VERTEIDIGUNG ausbilden.später nach ein paar abgewehrten attacken selber in die offensive gehn udn den gegner mit einer übermacht besiegen
Samurai Squirrel
01-04-2006, 18:35
meinst du allgemeine tipps für RTS? da findet man einiges im netz. speziell für paraworld ist es wohl noch ein bisschen zu früh ^^
ach doch etwas kann man schon sagen, wer gegen den Drachen Clan kämpft sollte immer ein paar Druiden oder Schamanen dabei haben ;)
soso heiler...weiß wegen dynamit teilen....wenn man von den duskriderz belagert wird sind heiler in der nähe des angriffes schon pflicht(raptoreigeschosse)hehe um so einigler kaputtzumachen ist das wichtich.
@Neox:
Die können die getarnten Einheiten des Dragonclans als einzige sehen, gell? :wink:
genau so ist es
habs gestern erst wieder innem Multiplayer Spiel gesehn, dass ein Drachen Clan Spieler ständig ein paar seiner Einheiten vergraben hat und dann wieder ne neue basis hochgezogen hat, sobald der Angreifer weg war ;)
Jo, das is cool, dann vergrab ich mir am anderen Ende der Karte ein paar Bauern und bin UNBESIEGBAR, muahahahhahahaah :evil:
Oder kann man Bauern/Dorfbewohner (du weißt schon was ich meine ;) ) nicht vergraben?
nette Idee, aber genau gegen diese Taktik haben wir unsere Mittel ;)
Stimmt die können die sehen und da krieger ja bauen können ist das voll nervig.gegen taktik:ein paar raptoreier platzen lassen bevor man geht.der denkt mann ist weg,sobald die viecher angegriffen werden einfach nach ballern und 1-2 feuerbälle dazu.das dürfte jedem am hintern "einheizen"
Feuerbälle? O_o
Mit deinem Stufe 12 Magier oder was? :lol:
Also ich fand unsichtbare Einheiten shcon immer kewl. Vorallem wenn der andere noch zu unterentwickelt ist um Prister zu bauen :evil:
Dann muss man nur ein wenig auf die Türme aufpassen weil die einen ja meistens dann doch noch sehen können.
Bei No Mans Land hat mir die KI das aber zu penetrant eingesetzt, da hatte man nie seine Ruhe weil die ganze Zeit irgendwelche überstarken unsichtbaren Helden im warsten Sinne des wortes rumgegeistert sind.
elim1992
02-04-2006, 17:30
Ich mach mir zuerst viele Rohstoffe um mir überhaupt eine Armee leisten zu können.... :wink:
Danach mach ich so viele Soldaten, bis die Rohstoffe ausgehen und greife den Gegner an...
So habs ich jedenfalls bei S5 gemacht..
André Bernhardt
03-04-2006, 15:02
Der Army Controller,bzw. die Skulls geben ja gerade Spielern die gerne Rushen die Möglichkeit mit billigen Truppen den Gegner zu überrennen und parallel diese Einheiten aufzuleveln. So ist man auch ohne riesige Basis und Wirtschaftsapparat in der Lage mächtig auszuteilen.
Einen Helden sollte man beim Rushen aber schon dabei haben, da der ja überdurchschnittlich vom Aufleveln profitiert.
FanatiC0ne
03-04-2006, 16:57
genau so ist es
habs gestern erst wieder innem Multiplayer Spiel gesehn, dass ein Drachen Clan Spieler ständig ein paar seiner Einheiten vergraben hat und dann wieder ne neue basis hochgezogen hat, sobald der Angreifer weg war ;)
Rofl, seit wann gibts Paraworld?
Beta-testing schon vor Gold gestartet oder waT 0_0?
Angryminer
03-04-2006, 17:20
Rofl, seit wann gibts Paraworld?
Beta-testing schon vor Gold gestartet oder waT 0_0?Die Entwickler spielen schon seit ein paar Jährchen Paraworld-Matches.
Angryminer
In der Tat. ^^
Beta-testing schon vor Gold gestartet oder waT 0_0?
Die Beta- kommt immer vor der Goldmaster-Version...
Der Army Controller,bzw. die Skulls geben ja gerade Spielern die gerne Rushen die Möglichkeit mit billigen Truppen den Gegner zu überrennen und parallel diese Einheiten aufzuleveln. So ist man auch ohne riesige Basis und Wirtschaftsapparat in der Lage mächtig auszuteilen.
Einen Helden sollte man beim Rushen aber schon dabei haben, da der ja überdurchschnittlich vom Aufleveln profitiert.
Hm, aber um die Einheiten in hohe Stufen befördern zu können muss man doch auch Zeiten oder sowas durchlaufen, oder nicht?
Das würde zumindest einen Strich durch die Rechnung derer machen, die versuchen zu Anfang mit überstarken Einzeleinheiten zu kommen. Also würd die Rechnung eher nicht aufgehen und Rusher nicht unterstützen...:scratch:
WalkerBoh
03-04-2006, 19:55
Ich bin eher der Vorsichtige.
D. h. erstmal Rohstoffe sammeln, möglichst schnell eine Verteidigungsbasis errichten, gleichzeitig versuchen eine Armee aufzubauen (in der Hoffnung, dass ich nicht so schnell angegriffen werde oder diese Angriffe abwehren kann) und dann, sobald meine Armee groß genug ist, gegen andere vorgehen.
Die Entwickler spielen schon seit ein paar Jährchen Paraworld-Matches.
Angryminer
Wenn das so ist, fordere ich noch eine Option (so wie bei Lotterien und Gewinnspielen)
Entwickler, Mitarbeiter, Angestellte der SEK und deren Angehörige sind von der Teilnahme am Spiel ausgeschlossen! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
(Damit die Gelegenheitsspieler auch eine Chance haben :dwink: :tongue: :holy: )
Hm, aber um die Einheiten in hohe Stufen befördern zu können muss man doch auch Zeiten oder sowas durchlaufen, oder nicht?
Nein, Epochen und Einheitenlevel laufen unabhängig voneinander. Das Hochleveln ist einzig und allein von der Anzahl der zur Verfügung stehenden Skulls abhängig. Das Erforschen neuer Epochen dient dem Erfinden neuer Gebäude, Einheiten oder Upgrades.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.