View Full Version : Formationen und taktieren mit Einheiten
Servus erstmal. :hello:
Ich wollt mal fragen ob es dann in Paraworld viele verschiedene Formationen für die Einheiten gibt, die man dann auswählen kann oder gehen die einheiten automatisch in die Formationen?
Wäre schön wenn es sowas wie ne Keilformation oder ne 2-Reihen-Formatione gäbe. Oder ähnlich wie in SuM2 man sagen kann das die einheiten eine Offensive haltung haben sollen und sie dementsprechend angriffsboni bekommen. :go:
Wer schonmal was von Rise & fall gehört hat, weiß, dass man mit den Schiffen gegnerische schiffe versenken kann indem man sie von der seite Rammt. Wird man ähnlich wie bei Rise & fall in Paraworld mit den einheiten
individuel Taktieren können, sodass man bei verschiedenen Einheiten die Komplexitivität und die Individualität ausnutzen kann? (und ich mein jetzt nich nur, dass speerträger gut gegen dinos sind! :wink: )
Werden große Dinos, Menscheneinheiten überennen oder übertrampeln können?
Wäre ja total (sry)kagge(sry) wenn nich! :nono:
Können eigentlich Kampfeinheiten nur Kriegsgebäude bauen?
(Hab schon in nem Screenshot gesehen, dass son komischer dino nen nest oder sowas bauen kann (kann mich auch irren))
Danke im Vorraus, für Aufklärung :bday:
FanatiC0ne
09-04-2006, 21:17
Das sollte einen Teil deiner Fragen beantworten (http://media.pc.ign.com/media/682/682114/img_3511939.html);) . Ebenso wie dies (http://media.pc.ign.com/media/682/682114/img_3511936.html).
Werden große Dinos, Menscheneinheiten überennen oder übertrampeln können?
Laut Trailer ja....
JO, also danke erstmal, die Bilder kannte ich schon..., konnt da jetzt nicht so viel heraussehen. :rolleyes:
Aber danke trotzdem schonmal
Mr_Sunshinelive
11-04-2006, 15:21
Wird man ähnlich wie bei Rise & fall in ParaWorld mit den Einheiten
individuel Taktieren können, sodass man bei verschiedenen Einheiten die Komplexitivität und die Individualität ausnutzen kann?
Wenn du so was wie ausgeweitetes Pro und Kontra meinst, denke ich, dass das ein Bsp. wäre:
Die Druiden können Einheiten des Drachen-Clans, die sich in allen Untergrund vergraben, aufspüren.
Oder der Stego-Transporter:
Dies ist besonders günstig, wenn es sich bei diesen Einheiten um Bogenschützen handelt, die im Schutz des Käfigs ungestört schießen können. Solche „Passagiere“ können nicht direkt angegriffen werden, solange der Stego-Transporter am Leben ist.
Vielleicht stellst du die Frage hier nochmal.. ("konkrete Einheitenfähigkeiten")
http://www.sek-ost.de/forum/viewtopic.php?t=634&postdays=0&postorder=asc&start=75
(Wie mach ich das noch gleich, dass ich dem Link einen Namen geben kann??)
Ich denke aber nicht, dass ein "Verschmelzen" von Einheiten möglich ist.
FanatiC0ne
13-04-2006, 16:58
http://www.sek-ost.de/forum/viewtopic.php?t=634&postdays=0&postorder=asc&start=75
(Wie mach ich das noch gleich, dass ich dem Link einen Namen geben kann??)
[URL="http://www.sek-ost.de/forum/viewtopic.php?t=634&postdays=0&postorder=asc&start=75"]http://www.sek-ost.de/forum/viewtopic.php?t=634&postdays=0&postorder=asc&start=75[/.URL]
[url=http://www.sek-ost.de/forum/viewtopic.php?t=634&postdays=0&postorder=asc&start=75]Mama's Pizza[/.url]
Der Link war zugleich der Name, womit es eigentlich richtig war ;) .
Mama's Pizza (http://www.sek-ost.de/forum/viewtopic.php?t=634&postdays=0&postorder=asc&start=75)
Sleepless Gc
02-05-2006, 17:39
mal was anderes , angenomen ich baue/produziere einen stegosaurus bei den wüstenreitern , ist dan schon ein reiter drauf oder steht eine auswahl an infanterie alls potenziele reiter bereit ? und kann ich den stego-transporter auch mit schamanen beladen ? die vom rücken des tieres auch heilen können ?
wäre ganz toll :go:
Angryminer
02-05-2006, 18:09
Nein, niemand sitzt auf so nem Stego wenn er frisch aus dem Werk kommt, und ja, da kannst du drauf setzen was du willst. Nen Schamane und nen Bogenschütze ist z.B. ne gute Kombi auf einem Transporter. Das ist dann sozusagen ein Angriffs-Lazarett-Panzer :wink: .
Angryminer
jein :D
Grundsätzlich hat jede tierische und steuerbare Einheit, Torpedoschildkröten und Velogeschosse bilden da die Ausnahme, einen oder mehrere Reiter, diese sind fest und können nicht vom Tier genommen werden.
ABER
Es gibt auch noch Transporteinheiten, wie eben den Stegosaurus Transporter, dort hast du vorne in der Kanzel einen Bogenschützen, zusätzlich kannst du allerdings drauftun wen du willst.
Die Idee mit dem Lazaretstego geht aber schon allein deswegen nicht auf, weil die Wüstenreiter über keinen Heiler verfügen, dafür kann der Shamane Einheiten wiederbeleben. Lohnen tun sich eigentlich immer schwach gepanzerte Fernkampfeinheiten, wie z.B. Bogenschützen oder die Mörserschützen des Drachenklans. Da diese dann durch das Tier geschützt sind und erst verwundbar sind sobald das Tier tot ist.
1. Wurde die Frage mit den Formationen jetzt geklärt? Nach mehrmaligem Lesen dieses Threads weiß ich es immer noch nicht.
2. Auf den Bildern ist der ArmyManager zu sehen. Der stellt ja die Möglichkeit dar, die Einheiten im Rang zu befördern, dass die besser werden. Das gehört aber nicht direkt zur Formationsfrage.
Ehm nein gehört es nicht, denn ein aufgewerteter Bogenschütze wird sicher nicht vor einem niedrigeren Krieger stehen.
Und es gibt sowas wie eine Basisformation aber nichts worauf der Spieler Einfluss nehmen kann indem er anderen Formationen aussucht, "Short Range" Kämpfer (wie Krieger) sind vorne, "Medium Range" Kämpfer (wie Speerwerfer) dahinter und "Long Range" Kämpfer (wie Bogenschützen oder Mörserschützen) stehen danhinter.
Zum Taktieren, es hat durchaus Vorteile eine Einheit von hinten anzugreifen ;)
Formationen im Sinne von Reih und Glied würde nicht so richtig zum Setting passen. Aber Einheiten ordnen sich beim Laufen schon nach ihrer Bestimmung an ... also Nahkämpfer versuchen sich in die ersten Reihen vorzudrängeln und Fernkämpfer bleiben da lieber etwas weiter hinten.
Heiler auf Transportern machen nicht sonderlich viel Sinn in Paraworld, da wir aus diversen tuningtechnischen Gründen ein Heilen von Transportern den Heilern strengstens untersagt haben.
:cool:
Formationen wie beispielsweise in Rome: TW gibt es nicht direkt. Wenn du einen Trupp irgendwo hinschickst, formieren sie sich während des Laufens automatisch. Ausrichtung/Verteilung können vorgegeben werden - nicht aber Befehle a la "Keilformation".
Wartet einfach mal, bis das Spiel da ist - und das kann bei manchen ja sehr bald der Fall sein ^^ - dann seht ihr wie das funzt. Und warum andere Ansätze nicht unbedingt was bringen würden.
EDIT: SEK-Hattrick. Striiiiiiiiiiiiiike.
hehe :D
mist so kurze nachrichten darf man ja nich posten
Wartet einfach mal, bis das Spiel da ist - und das kann bei manchen ja sehr bald der Fall sein ^^ - dann seht ihr wie das funzt. Und warum andere Ansätze nicht unbedingt was bringen würden.
Wenn das so oft erwähnt wird, dass es sehr bald der Fall sein wird, dann... wird es wohl sehr bald der Fall sein^^ (Drek, ein Satz ohne Information, ich schäme mich sehr). Falls ich jemandem auf die Nerven geh, meldet euch, ich hab langeweile und es kann sein, das ich mich öfters wiederhole.
Damit ist die Formationsfrage ja geklärt. Danke sehr.
joedirtty
29-05-2006, 17:50
ich hoffe, dass die einheiten längere kämpfe untereinander durchhalten. ist zwar nicht besonders realistisch, aber macht mehr spass.
hab das schon in einem mod für panzers umgesetzt. da mussten die soldaten nicht so schnell sterben und es hat ein kleinen effekt von stellungskrieg gehabt.
sehr spassig, wenn man den kampf über mit ALLEN einheiten kämpfen kann, ohne, dass die schwächsten die ersten sekunden nicht überleben.
natürlich ist es auch verständlich, dass ein trex ein schwertkämpfer:knight: auffrisst, aber zumindest sollte er länger kauen:slobber: , damit es nicht zu häufig passiert.
sie verkeilen sich ein bissl arg die einheiten so wie bei stronghold2 zwar nicht aber doch arg das find ich sollte man besser machen und schön ist aber das sie manchmal (vllt. auch nur die helden) dem gegner einen gnadenstoß versetzen fast so schön wie bei dawn of war
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.