Log in

View Full Version : Dagomar!!

sweet_sveni
19-04-2006, 09:43
Also ich bin jetzt beim Endkampf mit Dagomar, aber ich hab nur noch einen großen Heiltrank, dafür aber viele Manatränke und jetzt schaff ich es einfach nimmer ihn mit der wenigen energie zu töten! Gibts irgendwelche Tricks das er schneller besiegt is? Ich will net wieder alles von Anfang an spielen!
Danke, Svenja

WalkerBoh
19-04-2006, 11:20
Also ich bin jetzt beim Endkampf mit Dagomar, aber ich hab nur noch einen großen Heiltrank, dafür aber viele Manatränke und jetzt schaff ich es einfach nimmer ihn mit der wenigen energie zu töten! Gibts irgendwelche Tricks das er schneller besiegt is? Ich will net wieder alles von Anfang an spielen!
Danke, Svenja

Hi Svenja,

man kann Dagomar nicht töten, sondern nur ins Stasisfeld einsperren. Dazu musst du alle Kristalle einsetzen, einschließlich den weißen in die Maschine auf der letzten Ebene. Dann teleportiert er sich irgendwann dahinein und du hast Gothos gerettet.

Mit einem Heiltrank wird das äußerst schwierig werden. Eine gute Möglichkeit ist ein Tipp von Robitoby:

den Schutzwall anstellen und in erster Linie auf Dagomar (dann verschwindet er nämlich) und auf die Gegner zulaufen (die lassen dann schon mal den ein oder anderen Trank fallen). Dabei aber so wenig wie möglich treffen lassen.
Wenn auf einer Ebene alle Gegner verschwunden sind lasse dich erst mal in aller Ruhe generieren. Das spart ein bißchen an Tränken.
Ansonsten solltest du einen Spielstand von früher laden, dich nochmal bis ins Finale spielen und darauf achten mehr Tränke übrig zu haben.

Irgendwann klappt das schon. Viel Glück :go:
WalkerBoh

Goku
19-04-2006, 12:12
Mit nur einem großen Manatrank und den paar Manatränken ist es wohl fast unmöglich Dagomar zu besiegen. Oder nur mit sehr, sehr viel Übung. ;)
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig einen etwas älteren Spielstand zu laden und von da an sparsamer mit den Tränken umzugehen. :)

sweet_sveni
26-04-2006, 16:50
JAAA!! Ich habs tatsächlich noch geschafft :wink: *voll freu* und das mit nur einem großen Heiltrank! das soll mir erstmal jemand nachmachen^^ ::rofl:

Goku
26-04-2006, 18:47
Ist ja Super. :go:
Glückwunsch und Willkommen im Club der Retter von Gothos. ;)

WalkerBoh
27-04-2006, 05:15
Respekt! :go:
Meinen Glückwunsch und willkommen im Club der Retter.

Moryarity
27-04-2006, 20:55
Uh. Oh....da muss Robi sich jetzt wohl vor Konkurrenz fürchten :lol:...herzlichen Glückwunsch!!!!

binchen
28-04-2006, 20:07
Uh. Oh....da muss Robi sich jetzt wohl vor Konkurrenz fürchten :lol:...herzlichen Glückwunsch!!!!
Das hab ich mir auch gedacht. :biggrin:
Ist ein großer hailtrank jetzt besseroder schlechter als Robis Kombitrank?

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch!

karima
29-04-2006, 11:31
Der Kombiktrank gibt ja auch Mana, aber nur einmal. Wenn Sveni noch extra Manatränke hatte, dann würd ich fast sagen Robi rettet sich mit hauchdünnem Vorsprung ins Ziel...:biggrin:

Southkenny
09-09-2006, 14:11
Ich hab das gleiche Problem nur das ich nur noch einen manartrank habe und mehr nich:bash:
Regenriert sich melvin wenn man ih rumstehen lässt?

RoadRunner
09-09-2006, 16:29
Ja, wie immer: Mana zu 100%, Leben zu 50%.

Falls es Probleme beim Endspiel gibt und es nur an den Tränken liegt: ich hätte da noch ein Savegame zu versteigern... :biggrin:

karima
09-09-2006, 16:37
Und zieh den Ring des Lebens an, dann regeneriert er sich schneller!

eididi
09-09-2006, 17:44
Und den lezten Trank bis zum Schluss aufheben, da hast du nämlich keine Pause mehr; die ersten drei Male bist du sicher wenn Dagomar fort ist und keine Gegner mehr da sind...
Was passiert eigentlich wenn man einen Stein einsetzt ohne alle Gegner platt zu machen und dann durchs Tor zum nåchsten Viertel weiterläuft? Folgen die dann hinterher, Dagomar auch oder kann man da Kampf sparen? So Augen zu und durch??

Southkenny
09-09-2006, 18:22
Abr ich hab nicht genug mana am anfang und muss den kleinen trank sofort benutzen um Dagomar das erste mal weg zu bekommen. Bis jetzt hab ich nur geschaftt Dagomar 3/4 seiner energie abzuziehen.

binchen
09-09-2006, 18:31
Ich glaube kaum, dass du es mit so wenig Reserve schaffst dagomar zu besiegen. Entweder du spielst dich nochmal ran, oder du lässt dir ein savegame schicken aber so wird das bestimmt nix.

Robitoby
10-09-2006, 12:04
Was passiert eigentlich wenn man einen Stein einsetzt ohne alle Gegner platt zu machen und dann durchs Tor zum nåchsten Viertel weiterläuft? Folgen die dann hinterher, Dagomar auch oder kann man da Kampf sparen? So Augen zu und durch??

Gemäß meinem nicht mehr ganz so zuverlässigen Gedächtnis kann man erst weiter, wenn alle Gegner auf der aktuellen Plattform besiegt sind. Solange läßt dich der Energievorhang oder was das sein soll, nicht durch.

Gratuliere, Svenja. Hmmmm, ob nun 1 großer Heiltrank und mehrere Manatränke oder nur noch 1 großer Kombitrank...........die Leistung, DIESEN Kampf zu schaffen, ist in einem solchen Fall einfach enorm. Ich nehm Svenja gern mit aufs Treppchen, auf die gleiche Stufe. Dann isses da wenigstens nicht so einsam, :lol:

Southkenny
10-09-2006, 15:13
Ich kam bis zum letzten abschnitt und Dagomars energie anzeige war schon leer. Ich hat nur noch den blauen kristall. Dann war Dagomar auf dem Teil wo man den weißen kristall hinmachen muss doch is kurz darauf wieder runter. Ist das normal?

RoadRunner
10-09-2006, 15:38
Solange der weiße Kristall da nicht drin ist, ja. :wink:

Das Stasisfeld kann sich nur aufbauen, wenn alle Kristalle eingesetzt sind.

Robitoby
10-09-2006, 22:35
Den blauen Kristall hättest du eigentlich schon eingesetzt haben sollen. Hmmm, ist das der, den man zuletzt in die Maschine einsetzt? Falls ja, mußt du das WÄHREND des Kämpfens tun, anders als bei den drei andern, wo du Ruhe hast, sobald Dagomar sich verzieht.

Southkenny
11-09-2006, 11:20
Ja das war der letzte.