View Full Version : Anti-Cheat
Wird Pw durch ein Anti-Cheat tool wie Punkbuster geschützt werden? Besser gefragt: Wird es überhaubt ein Anti-Cheat tool geben?
Wird Pw durch ein Anti-Cheat tool wie Punkbuster geschützt werden?
Cheatsicherheit war natürlich von Anfang an ein Thema. Die Architektur ist in der Form angelegt, dass die Informationen auch nur dann vorliegen, wenn sie beim Spieler vorliegen können.
Punkbuster benutzen wir nicht. Würde auch nicht wirklich was bringen. Wenn jemand den Server hacken kann, hilft PB auch nicht wirklich.
Punkbuster benutzen wir nicht. Würde auch nicht wirklich was bringen. Wenn jemand den Server hacken kann, hilft PB auch nicht wirklich.
Also benützt ihr ein eigens für Paraworld programmietes tool?
Also benützt ihr ein eigens für ParaWorld programmietes tool?
Die Programmarchitektur wurde eben so angelegt, wie sie angelegt wurde. Mehr können wir auch nicht machen. Sachen wie Maphacks im Sinne von WC3 gehen bei uns nicht. Wenn jemand den Server knackt, helfen Mechanismen a la PB nix.
naja... jemand der mithilfe von hacks und co spielt, wird nicht lange andere spieler zum spielen finden.
cheats an sich würde ich ersteinmal garnicht einbauen, bzw. wenn es auf release zugeht, diese wieder aus dem spiel entfernen (denn diese sind ja ursprünglich für tests gedacht). in oblivion zb. gibt es immernoch konsolenbefehle, mithilfe welcher man in ein testlevel kommt, in dem man ALLE items findet. solche dinge sollten halt zum ende hin wieder "rausgebaut" werden.
ansonsten hacks.... da hilft nur wenig gegen, ausser, dass der server abfragt, ob die dateien original sind... das allerdings verhindert modding und dürfte auch so schon schwer umzusetzen sein...
Das es schwer sein wird cheatz zu unterbinden ist klar aber ich denke schon das es wichtig ist dort auch masnahmen zu ergreifen da es ja leider im moment zu viele gibt die nichts besseres zu tun haben....Es ist klar das die Coder auch immer wieder neue wege finden werden um durch das system zu kommen aber dort dann einfach zuzuschaun ist denke ich auch nicht richtig!
MFG
S!L3NT
dort dann einfach zuzuschaun ist denke ich auch nicht richtig!
Ähm... wer hat das denn behauptet?
saemikneu
01-06-2006, 21:48
http://aceton.kuhlsolutions.de
das ist zwar nur bei C&C Generals zum Einsatz gekommen, es ist aber für jedes RTS laufffähig
es ist aber für jedes RTS laufffähig
Na ja, würde ich so nicht unterschreiben wollen. ;)
ACETON: AntiCheat tool for P2P games
saemikneu
02-06-2006, 14:29
Ja gut, ihr tanzt mal wieder aus der Reihe, weil ihr ein neue System verwendet :biggrin: (wie Shooter, imho)
Wird am Tool bereits gearbeitet?
Wie wollt ihr wirklich sichergehen, das nicht gecheatet werden kann?
Wallhacks sind beispielsweise per modifiziertem Grafiktreiber möglich (das sind dann die ganz Kranken..)
Wie wollt ihr wirklich sichergehen, das nicht gecheatet werden kann?
Die Gefahr von Cheats besteht immer. Jemand, der behauptet, Cheats gingen unter keinen Umständen und auch sonst überhaupt nicht, macht sich relativ fix lächerlich.
Also Entwickler kann man nur dafür sorgen, dass es schwer möglich ist. Das wollen wir.
Wird am Tool bereits gearbeitet?
An was für einem 'Tool' sollten wir den arbeiten?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.