Fiver
23-04-2006, 14:06
Hallo,
Ich wollte fragen wie man die im Spiel nicht verwendeten Funktionen aktivieren kann, so wie z.b. event_revolt
(hier ein Ausszug)
[title]
1 = <REALM> ist bereit, eine Revolte anzustacheln
[msg]
1 = Ein Bote der Bevölkerung %5<REALM:gen>% behauptet, daß unsere Leute die Herrschaft %5<KINGHOOD:gen> <KINGDOM:gen>% unerträglich finden, und sie stehen kurz vor dem %5Aufstand%. Er bittet Euch untertänigst um Hilfe und Unterstützung bei ihrem Streben nach Freiheit.
[button0]
1 = Unterstützt die Rebellen mit Gold, damit sie Waffen kaufen.
[button_desc0]
1 = Gebt <GOLD> Gold, die Provinz <REALM:gen> wird im Chaos versinken, wenn loyale Rebellen auftauchen.
[button1]
1 = Laßt Euren Klerus den Statthalter <REALM:gen> überreden.
[button_desc1]
1 = Gebt <PIETY> Frommheit, die Provinz <REALM:gen> wird die Unabhängigkeit ausrufen und uns gut gewogen sein
[button2]
1 = Schickt den Rädelsführern eine Ablehnung.
[button_desc2]
1 = Verringert die Macht des Königreichs um -1, sofortige Bekehrung unserer loyalen Leute <REALM:in> <KINGDOM:zum>.
oder auch: event_stoptrade
(noch ein Ausszug)
[title]
1 = Ultimatum für die Einstellung des Handels.
[msg]
1 = Ein <KINGDOM:ish>er Bote überbrachte uns ein Ultimatum von seinem Königlichen Hof. Sie verlangen, daß wir jeden Handel mit dem %4<KINGHOOD> <KINGDOM:gen>% sofort %5einstellen%. Stimmen wir dem zu, verspricht <KINGDOM> uns die %5Verdoppelung unseres Profits% bei den Handelsaktivitäten zwischen unseren beiden Königreichen. Doch wenn unser Staat nicht einlenkt, drohen Sie mit der %5Aussendung ihrer Spione%, um unseren Herrscher zu töten.
[button0]
1 = Stimmt dem einträglichen Handel mit dem <KINGHOOD> <KINGDOM:gen> zu.
[button_desc0]
1 = Brecht das Handelsabkommen mit den Feinden <KINGDOM:gen>, schließt ein Handelsabkommen mit doppeltem Gewinn mit <KINGDOM:dem>.
[button1]
1 = Entscheidet Euch, das existierende Handelsabkommen zu ehren.
[button_desc1]
1 = Alle Handelsabkommen bleiben bestehen, die Spione <KINGDOM:gen> werden versuchen, unseren Herrscher zu töten.
Ich wollte fragen wie man die im Spiel nicht verwendeten Funktionen aktivieren kann, so wie z.b. event_revolt
(hier ein Ausszug)
[title]
1 = <REALM> ist bereit, eine Revolte anzustacheln
[msg]
1 = Ein Bote der Bevölkerung %5<REALM:gen>% behauptet, daß unsere Leute die Herrschaft %5<KINGHOOD:gen> <KINGDOM:gen>% unerträglich finden, und sie stehen kurz vor dem %5Aufstand%. Er bittet Euch untertänigst um Hilfe und Unterstützung bei ihrem Streben nach Freiheit.
[button0]
1 = Unterstützt die Rebellen mit Gold, damit sie Waffen kaufen.
[button_desc0]
1 = Gebt <GOLD> Gold, die Provinz <REALM:gen> wird im Chaos versinken, wenn loyale Rebellen auftauchen.
[button1]
1 = Laßt Euren Klerus den Statthalter <REALM:gen> überreden.
[button_desc1]
1 = Gebt <PIETY> Frommheit, die Provinz <REALM:gen> wird die Unabhängigkeit ausrufen und uns gut gewogen sein
[button2]
1 = Schickt den Rädelsführern eine Ablehnung.
[button_desc2]
1 = Verringert die Macht des Königreichs um -1, sofortige Bekehrung unserer loyalen Leute <REALM:in> <KINGDOM:zum>.
oder auch: event_stoptrade
(noch ein Ausszug)
[title]
1 = Ultimatum für die Einstellung des Handels.
[msg]
1 = Ein <KINGDOM:ish>er Bote überbrachte uns ein Ultimatum von seinem Königlichen Hof. Sie verlangen, daß wir jeden Handel mit dem %4<KINGHOOD> <KINGDOM:gen>% sofort %5einstellen%. Stimmen wir dem zu, verspricht <KINGDOM> uns die %5Verdoppelung unseres Profits% bei den Handelsaktivitäten zwischen unseren beiden Königreichen. Doch wenn unser Staat nicht einlenkt, drohen Sie mit der %5Aussendung ihrer Spione%, um unseren Herrscher zu töten.
[button0]
1 = Stimmt dem einträglichen Handel mit dem <KINGHOOD> <KINGDOM:gen> zu.
[button_desc0]
1 = Brecht das Handelsabkommen mit den Feinden <KINGDOM:gen>, schließt ein Handelsabkommen mit doppeltem Gewinn mit <KINGDOM:dem>.
[button1]
1 = Entscheidet Euch, das existierende Handelsabkommen zu ehren.
[button_desc1]
1 = Alle Handelsabkommen bleiben bestehen, die Spione <KINGDOM:gen> werden versuchen, unseren Herrscher zu töten.