PDA

View Full Version : Fragen modding betreffend

Fiver
25-04-2006, 19:54
Hallo,
Ich habe wiedermal fragen zum modding:

1.Es gibt ja im Spiel Einheiten die nicht verwendet werden, wie der Siege Tower. Kann man diese Einheiten wie seine eigenen Einheiten neu erstellen oder fehlen dafür Animationen?
2.Wie heißt in dem entpackten defs\units Ordner die Datei, die zur Wache von Klerikern Grundherren etc. gehört? Die Wache eines Marschalls heißt knight guard, aber wie heißt die Einheit die zu den Gouverneuren etc. gehört?
3.Wie erstellt man neue Gebäude, die man sich dann im Spiel bauen kann?

Danke im Vorraus, ich hoffe ihr versteht alle was ich meine.

Körby
25-04-2006, 21:44
Hallo,
Ich habe wiedermal fragen zum modding:

1.Es gibt ja im Spiel Einheiten die nicht verwendet werden, wie der Siege Tower. Kann man diese Einheiten wie seine eigenen Einheiten neu erstellen oder fehlen dafür Animationen?
2.Wie heißt in dem entpackten defs\units Ordner die Datei, die zur Wache von Klerikern Grundherren etc. gehört? Die Wache eines Marschalls heißt knight guard, aber wie heißt die Einheit die zu den Gouverneuren etc. gehört?
3.Wie erstellt man neue Gebäude, die man sich dann im Spiel bauen kann?

Danke im Vorraus, ich hoffe ihr versteht alle was ich meine.

1. Also wenn es alte Animationen gibt, die du verwenden kannst, so sollte das kein Problem sind. Gibt es die Animationen nicht, so ist es zwar möglich die Einheiten zu erstellen, aber es ist blöd wenn sie nicht auf der Karte angezeigt werden, zumal Fehlermeldungen auftreten können.

2. Weiß ich auch nicht...

3. Einfach in der vorhandenen Liste der Gebäude anlegen, dann kannst du die im Spiel bauen. In welchem Ordner die Bilddateien abgelegt werden müssen weiß ich nicht mehr...geht aber glaub ich auch ohne Bilddateien, nur weiß ich nicht ob das wegen den fehlenden Bildern eine Fehlermeldung gibt.

Doux
25-04-2006, 21:55
2. Gouverneuren haben kein unit Definition - sie sind zusamengestellt aus 8 castle_guard und 1 "knight1", gleich wie der Marshall, aber der hat 8 knight guards.

3. In http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=129469&postcount=104 habe ich -in English- etwas gesagt üder das erstellen neuen Gebaüden.