PDA

View Full Version : Teamspeak Server oder IRC?

Behigroar
01-05-2006, 13:52
Mich würde mal interressieren, ob man oder ihr einen solchen Server habt oder einrichten könnt, denn ich glaube es wäre doch sehr interressant, sich mit dieser Methode n paar Spieler raussuchen könnte und sich halt mit Teamspeak beispielsweise gleich über Völker etc. austauschen könnte.

Ich denke, dass man sich halt wie gesagt besser austauschen könnte und es mit der schon recht grossen Community reibungslos laufen könnte.

Ich finde es halt bei Multiplayer Spielen immer sinnvoll sich sowohl mit seinen InGame Partnern oder Gegner vor allem in einer Beta gut über mögliche Fehler und Tips etc. auszutauschen und denke, dass es die Community auf jeden Fall näher bringen würde :wink:

Falls ich was übersehen habe, oder das Thema schonmal angesprochen wurde, tut es mir Leid und ich habe noch ne Frage :)
Wird es im Spiel auch möglich sein, sich über Mikrofon mit seinen Verbündetet zu unterhalten, oder wird es nur über die MessageBox (also schriftlich gehen)?

Gruss! Behi!

PS: Mich persönlich stört die Grundeinstellung n bisschen, dass man immer nur die Threads aus dem letzten Monat sieht, und erst umstellen muss, dass man alle von Anfang an geschriebenen Threads sieht.
Würd ich vielleicht ändern wenn ich an eurer Stelle wäre, aber naja... stört mich halt n bissel :rolleyes:

Julian
01-05-2006, 14:21
Wird es im Spiel auch möglich sein, sich über Mikrofon mit seinen Verbündetet zu unterhalten, oder wird es nur über die MessageBox (also schriftlich gehen)?
Ein eigenes integriertes Voice-Chat-Protokoll haben wir net - da müsstet Ihr also auf TS etc. zurückgreifen.

Behigroar
01-05-2006, 14:24
Und gäbe es jetzt beispielsweise für die Beta ein eigenen Teamspeak Server, in dem man dann vielleicht gleich sogar mit den Administroren reden könnte?
Ich fände es auf jeden Fall ein deutlich besseres Verhätnis, als wenn man zum Bleistift hier alles nur ins Forum schreiben würde :oogle:

Seelensturm
01-05-2006, 14:49
Sowas einzurichten dürfte nicht so das große Problem sein, wobei ich einen zentralen Server nicht so die Idee finde.
Wenn man sich unterhalten möchte, dann schreibt man halt ne PN hier im Forum, ich denke viele der engagierten Leute hier haben Zugang zu einem Server wo man sich mal schnell nen eigenen Channel erstellen kann (außerdem gibt es auch Publics!).

Goku
01-05-2006, 15:21
Ein TS-Server oder IRC ist wohl immer praktischer. Aber für die Beta wird vorerst wohl auch das Forum ausreichen. Aber wer weiß, vielleicht wird es im Laufe der Zeit auch einen TS-Server geben.

PS: Mich persönlich stört die Grundeinstellung n bisschen, dass man immer nur die Threads aus dem letzten Monat sieht, und erst umstellen muss, dass man alle von Anfang an geschriebenen Threads sieht.
Würd ich vielleicht ändern wenn ich an eurer Stelle wäre, aber naja... stört mich halt n bissel :rolleyes:

Diese Einstellung kannst du im Kontrollzentrum unter Einstellen anpassen und somit auch alle Threads anzeigen lassen. Die Grundeinstellung stört mich perönlich nicht besonders und bei Bedarf kann man auch alle Threads anzeigen lassen.

Behigroar
02-05-2006, 17:53
Ein TS-Server oder IRC ist wohl immer praktischer. Aber für die Beta wird vorerst wohl auch das Forum ausreichen. Aber wer weiß, vielleicht wird es im Laufe der Zeit auch einen TS-Server geben.

Fände es halt nur n bissel unterhaltsamer, wenn man sich sofort über ein so neues Spiel unterhalten kann, aber is ja auch egal, hol ich meine Gegner bzw. Verbündeten eben auf ein anderes TS :P

Diese Einstellung kannst du im Kontrollzentrum unter Einstellen anpassen und somit auch alle Threads anzeigen lassen. Die Grundeinstellung stört mich perönlich nicht besonders und bei Bedarf kann man auch alle Threads anzeigen lassen.

Jo, vielen Dank, hat funktioniert :go:

Gruss! Behi!

MrMilz
03-05-2006, 15:12
Gibts denn einen Paraworld-IRC?

Da könnte man sich ja treffen und so ein bissl austauschen, ohne allzulange auf eine Antwort warten zu müssen.

AtRoX
04-05-2006, 19:08
Gibts denn einen Paraworld-IRC?
Wenn ich mich jetzt nicht täusch dann könnte man doch einfach nen Bouncer laufen lassen bzw. den dann fest anlegen lassen! (sorry hab MiRc noch ned allzuhäfig verwendet!)