View Full Version : Denkmäler
Huhu,
ich hab Anno1602 vor ein paar Tagen mal wieder rausgekramt und bin erneut süchtig von diesem Spiel. Und nun sehe ich, dass es ja auch noch viele andere Leute gibt, immernoch! Finds cool und werd hier wohl öfter um Rat und eventuell auch Tat bitten.
Und zwar möcht ich wissen, was entscheidend ist für Denkmäler? Ich hab immer so 2-3 Denkmäler, aber mehr nicht. Hier im Forum sind einige, die schreiben sie bekämen 40 oder mehr. Was ist entscheidend für Denkmäler?
Mfg don
Moryarity
04-05-2006, 20:55
Ein Denkmal bekommst Du, wenn Dein Volk 30 minuten lang glücklich ist ( bei normaler Spielgeschwindigkeit) sie müssen also immer lächeln, und es darf keine Feuer etc geben..dann bekommst Du ein Denkmal!
RoadRunner
04-05-2006, 21:51
Willkommen im Forum, don. :halloha:
Denkmäler gibt es erst, wenn Du Bürger (200?) hast. Sorge einfach für eine ausreichende Versorgung, dann klappt das schon - ausreichend bedeutet übrigens nicht, daß Dein Volk voll versorgt ist. Falls Du also mal Engpässe beim Alk oder bei anderen Waren hast, ist das nicht schlimm - vorausgesetzt, die Steuern sind so niedrig, daß das Volk (und zwar alle Schichten) lächelt. Nahrung darf natürlich nicht fehlen.
ich habe ein savegame und da habe ich ungelogen mehr als 200 denkmäler und bei einem anderen savegame habe ich fast genau so viele, natürlich ohne cheats!
wichtig dafür ist eine gute wirtschaft, denn bei mir läuft alles in der hinsicht super und ich bekomme nach ca. jede 2-3 min. ein neues.
RoadRunner
06-05-2006, 13:25
wichtig dafür ist eine gute wirtschaft, denn bei mir läuft alles in der hinsicht super und ich bekomme nach ca. jede 2-3 min. ein neues.
Wenn Du mehrere Städte hast, kann das durchaus sein (3 Städte mit mehr als 200 Bürgern bringen ja im Durchschnitt insgesamt 3 Denkmale in 10 min., bei F7 wären das also alle 2,5 min. ein Denkmal - sofern keine Katastrophen dazwischenkommen). Nur schade, daß man das Denkmal-Video nicht abschalten kann; mit der Zeit geht das einem ja auf den Geist.
Nur schade, daß man das Denkmal-Video nicht abschalten kann; mit der Zeit geht das einem ja auf den Geist.
Da hab ich es besser bei mir laufen überhaupt keine Videos (zum Glück)
ich habe ein savegame und da habe ich ungelogen mehr als 200 denkmäler und bei einem anderen savegame habe ich fast genau so viele, natürlich ohne cheats!
Nicht schlecht,nicht schlecht...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.