PDA

View Full Version : new SUNFLOWERS CI / neue SUNFLOWERS CI

Pages : [1] 2

Webmaster
11-05-2006, 15:32
[en]
hello!
SUNFLOWERS has a new CI (Coportate Identity) including a new logo and new colors.
all our website will be adapted. if you find any issues feel free to report them here, as always ;)

regards
your webmaster

---

[de]
hallo!
SUNFLOWERS hat eine neue CI (Corporate Identity), u.a. mit einem neuen logo und neuen farben. alle unsere website werden angepasst. falls ihr ungereimtheiten findet, könnt ihr diese hier posten.

grüsse
euer webmaster

Goku
11-05-2006, 16:51
Der Foren-Skin ist noch etwas ungewöhnlich und unübersichtlich (ist vlt auch nur ne gewöhnungssache) und die weise Hintergrundfarbe spricht mich nicht wirklich an. Aber das muss ja nicht für alle gelten.
Trotzdem wäre es schön, wenn man den alten SF Skin auch noch auswählen könnte. Der hat mir bisher am besten gefallen.

Webmaster
11-05-2006, 17:09
der skin muss sicher noch etwas angepasst werden ... den alten skin wird es nicht mehr geben, kann aber den vB standard style freigeben, der ist ähnlich

Moryarity
11-05-2006, 20:40
Da wäre ich sehr dafür---diese Farben sind ...nun ja....ich glaube grauenvoll würde es treffen...ich kann meinn Bildschirm garnicht anschauen, so sehr blendet das :crazy:

ich mochte den alten Style doch so gerne :sad: echt schade :sad:, dass der nicht mehr geht

Außerdem muss ich sagen, dass dieser "Stil" irgendwie nicht so "Firmenspezifisch" ist, finde ich...der Sunflowersstil war irgendwie...Sunflowers eben...aber diese Farben sind irgendwie ...nun ja..man kann sie glaub ich in jedem Free-Forum so oder so ähnlich einstellen...das ist irgendwie..nicht unternehmensspezifisch....früher war das Forum irgendwie schöner...nun ja....ist aber nur meine Meinung...aber dieses Forum ist jetzt irgendwie nicht mehr von irgendwelchen anderen unterscheidbar, da sowohl die Einteilung als auch die Farbgebung irgendwie so..standardisiert sind....
--
Wo wir grad dabei sind..mir ist da ne Ungereimtheit aufgefallen....

ich hab jetzt "Paraworld-Stil" festgelegt..funktioniert auch , nur wenn ich auf den Teil "Klassiker/Classics" gelange (also die Übersichtsseite für Anno und Technomage) ist dort alles im Sunflowers-Stil, wenn ich dann eines der Unterforen anklicke kommt dann wieder der Paraworld-Stil....wie kommt das?

Noch´n Edit:

das passiert nicht nur auf der "Klassiker-Seite", sondern auch auf der "Off-Topic-Seite"..also quasi auf allen diesen Seiten, die nur die Unterforen der einzelnen Bereiche wie "Klassiker", "Offtopic" etc als Übersicht zeigen..wenn man dann ein bestimmtes Unterforum wählt kommt wieder der gewählte Style....

Webmaster
11-05-2006, 21:07
manche bereiche wechseln den stil per default ... war irgendwann von oben mal gewünscht, werde dies mal abschalten

RoadRunner
11-05-2006, 21:49
Na ja, die Farben sind gewöhnungsbedürftig, aber schwarz auf weiß mag ich ja eigentlich... :biggrin:

Übrigens: die unterste Bar (mit Contact - Sunflowers Discussion Boards - Archives - Top) muß noch angepaßt werden; teilweise ist der Text nicht lesbar. Und rechts ist so ein Raster, das aussieht, als ob es da nicht hingehört...

acon
11-05-2006, 21:52
Hier im Forum bin ich bis auf die Graue Links einverstanden... :)

Dobber
12-05-2006, 06:28
This is awful, the white needs to go! This combination of colors is hard on the eyes!

Frieden
12-05-2006, 08:16
This is awful, the white needs to go! This combination of colors is hard on the eyes!

I agree with you.
It's much to white for me, too. :eek:

Und noch mal auf deutsch weil ich meine Englischkenntnisse relaistisch einschätze :wink:

Ich kann zwar unter "Einstellungen ändern" andere wählen , mag aber das Sunflowers-Bild noch am ehesten.

Nur dass dieses Weiß mir zu hell eingestellt ist.
Viel zu hell.
Geht auf meine Augen, echt.
Oder es ist zu viel weiß, kann auch sein.

Vielleicht läßt sich das ja noch "dimmen" :wink: ?

Dobber
12-05-2006, 12:29
@Frieden, I solved my problems with it! I switched to Knights of Honor skin, much easier on the eyes(but not as pleasant as the old Sunflowers blue skin).

RoadRunner
12-05-2006, 12:50
Hier im Forum bin ich bis auf die Graue Links einverstanden... :)

...einschließlich der Foren- und Thread-Links. Die kann man nämlich kaum erkennen. Genauso wie die gelbe Schrift auf weißem Grund (z.B. für Uhrzeiten).

Frieden
12-05-2006, 12:58
@ Dobber..yes ..I did already. But i prefer the SF-Design

@ RR ....ja..und oben ist das sogar orange (udn genau so schwer zu erkennen)

karima
13-05-2006, 13:04
Es wirkt irgendwie so leer mit dem ganzen Weiß...so'n bisschen wie frisch renoviert aber noch keine Einrichtungsgegenstände hingestellt...

WalkerBoh
14-05-2006, 11:14
Der orange Balken, finde ich, passt irgendwie nicht zu dem Blau. Außerdem sieht man darin die graue Farbe wiederum nicht so gut. (Post-Nummerierung/Datum u. Uhrzeit)
Auch die gelbe Uhrzeit (wie bereits angesprochen) ist schlecht zu sehen.
Na ja, das Weiß ist schon etwas zu grell -----> Da foi'n da ja d' Aug'n ausse :biggrin:

Dann ist mir noch folgendes aufgefallen:
Oben der Balken "Forum" ist an beiden Enden abgeschrägt. Das Gegenstück unten (Kontakt-Daten usw.) nur an einer -----> Sollte unten auch an beiden Enden geschrägt werden.

Frieden
14-05-2006, 11:23
Habe eine Idee:
Ich könnte an den Kontrasten meines TFT schrauben :hello:
Da es noch andere Foren gibt im netz auch nur eine extrem suboptimale Lösung :biggrin::wink:

Ein gedimmtes Weiß fände ich prima :go:

habe jetzt ne zeitlang versucht mich dran zu gewöhnen (geht normal recht fix) doch das weiß schreckt ab.
Zumal ... die Schriftarten im Editierfenster erscheinen mir viel kleiner ...

Goku
14-05-2006, 11:37
Inzwischen nutzte ich den neuen SF-Skin. Zwar immer noch gewöhnungsbedürftig, aber das kommt noch mit der Zeit..
Das weis gefällt mir zwar immer noch nicht besonders, aber halb so schlimm. ;)

Und ja, die Schriftgöße im Nachrichtenfenster ist definitiv kleiner als zuvor.

Webmaster
15-05-2006, 10:48
the colors are defined by the style guide ... and white is white coz it's white ;)
i activated the original vB style ... it's somehow similar to the old SF style.

Dobber
15-05-2006, 12:11
That is somewhat better, at least the orange is not there competing with the white for your eyes attention! I will give it a try, may still go to KoH skin for my eyes sake.

RoadRunner
15-05-2006, 13:15
the colors are defined by the style guide ... and white is white coz it's white ;)
i activated the original vB style ... it's somehow similar to the old SF style.
The VB style is nice, but the Sunflowers Banner is missing. :wink:

Concerning the SF style: Can you change the link color to black for the orange, light blue and white background?

There are some more issues with that design:
- Black text on blue background is hard to read (e.g. in the reply window: "theme" is written in black); the same is for yellow (or orange?) text on blue/light blue (e.g. time display).
- Firefox displays the page a bit better than IE: the orange bar at top is broken by the IE, while Firefox shows it correctly.
- The grid at the right side is a bit confusing.
- The bottom bar should have only one color - at present, the links at the right side are not visible.
- Maybe the colors displayed in the reply window would suit better: light blue background for the text, white for the poster's name.

I know, you cannot do anything about the design, but maybe you can find some compromises... :biggrin: (BTW are you sure the designers thought about a message board? - Maybe the could review the layout once more...)

acon
15-05-2006, 17:41
But this grey you can edit very easy... :wink: