floscher
12-05-2006, 15:56
Bei mir funktionieren die Videosequenzen nicht.
Kann mir jemand helfen?
RoadRunner
13-05-2006, 13:36
Schau mal nach, ob die Videos auch eingeschaltet sind (im Spiel "O" drücken)...
..ich schließe mich der Frage an ....
floscher
14-05-2006, 15:43
Die Videos sind eingeschaltet. Manchmal zeigt es auch ein kurzes Stück vom Video an, stockt dann aber sofort.
RoadRunner
14-05-2006, 21:50
Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann.
Trotzdem... wir können ja mal ein wenig im Nebel rumstochern.
Wie sieht die game.dat aus? - Bei mir steht da am Beginn folgendes:
Musik: TRUE, 0
Samples: TRUE
Random: FALSE
Volume: -1515, -1364, -580
VideoQual: TRUE
Speach: 0, FALSE
Speach: 1, FALSE
Speach: 2, FALSE
Speach: 3, FALSE
Speach: 4, FALSE
Speach: 5, FALSE
Speach: 6, TRUE
Speach: 7, FALSE
Video: 0, FALSE
Video: 1, FALSE
Video: 2, FALSE
Video: 3, FALSE
Video: 4, FALSE
Video: 5, FALSE
Video: 6, FALSE
Video: 7, FALSE
So ungefähr sollte es bei Euch auch aussehen (die Speach-Einträge betreffen anscheinend die Wortmeldungen; das "True" steht wohl für eine abgeschaltete Meldung).
Zweitens: Habt Ihr irgendwelche neuen Video-Codecs runtergeladen und installiert, die die alten überschrieben haben? - Von einem anderen Spiel (X2) weiß ich, daß es Probleme geben kann, wenn bestimmte Codecs fehlen; allerdings geht es da um den Sound. Nur... ich habe keinen Schimmer, welcher Codec notwendig wäre und wo man ihn runterladen könnte.
Dritte Möglichkeit: Versucht es mal mit einer virtuellen CD von Anno. Die Videos werden m.W. von der CD abgespielt, das geht mit einer virtuellen CD möglicherweise besser... Nero Image Drive kann z.B. sowas, VirtualCD, Alcohol 52% und 120% (Alcohol 120% ist derzeit in der DVD-Edition der PCgo! 06/2006).
Edit: Alcohol 52% ist nicht in der PCgo; dort wird nur auf eine im Internet verfügbare 30-Tage-Demo verwiesen.
Welcher Codec nun genau benutzt wird, kann ich auch nicht sagen. Die Videos im Game liegen auf jeden Fall im *.smk-Format vor.
Sie können mal versuchen, die Videos nit dem Smack-Player abzuspielen. Den finden sie auf dieser Seite.
http://www.radgametools.com/smkdown.htm#Smacker
EDIT/
Wenn damit die Videos auch nicht laufen, hilft wohl nur eine Neuinstallation des Spiels.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.