PDA

View Full Version : Spiel will nicht starten! Trotz Patches...

SickDog
16-05-2006, 14:10
Hallihallo...

Habe heute seit Jahren mal wieder Anno 1602 ausgegraben, nur musste ich leider feststellen das es so unter XP nichtmehr laufen will... Also hab ich mir zuerst den Patch von Sunflowers runtergeladen, mit dem Ergebniss, dass es immernoch nicht ging!
Dann kam ich dank google in dieses schöne Forum und hab mir den Installer von GhostWalker gezogen und ausprobiert - ging ebenfalls nicht!
Bei beiden Installern funktionierte die Installation einwandfrei, aber immer wenn ich es starten wollte bleibt es bei einem schwarzen Bildschirm :scratch:

Bin natürlich auch als Administrator eingeloggt, hilft mir aber auch nicht weiter! Also bitte helft mir, ich will unbedingt dieses Spiel speilen :go:

Schonmal im vorraus Danke für alle Beiträge ;)
gruß Tobi

RoadRunner
16-05-2006, 16:51
Willkommen im Forum, SickDog. :halloha:

Möglicherweise liegt die CD nicht im richtigen Laufwerk. Gegebenenfalls kannst Du auch die Laufwerks-Zuordnung in der Registry ändern: im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602 mußt Du nur den Eintrag unter CDROM_DIR abändern...

SickDog
16-05-2006, 17:42
Leider liegt die CD genau in dem Laufwerk was auch dort in der Registry angegeben ist, dass hatte ich auch schon gecheckt :sad:

ich glaub ich bin ein hoffnungsloser Fall :confused:
--
JUHUUUUUUUUUUUUUUU :hello: :hello: :hello:

ES LÄUFT :bday:

Ich habe es gerade noch einmal auf meiner C: Partition installiert und da hats dann nach einmal neustarten auch funktioniert!!! Supi...
Scheint so als wenn es auf anderen Partitionen nicht so wirklich funktioniert?!?!

Flo
16-05-2006, 19:56
Scheint so als wenn es auf anderen Partitionen nicht so wirklich funktioniert?!?!

Also bei mir ist Anno auf einer anderen Partition als C: installiert und es läuft einwandfrei (unter XP). Ich musste bis jetzt auch keine Hardwarebeschleuniger o. ä. verändern.

RoadRunner
16-05-2006, 21:24

Ja, in einigen Fällen ist tatsächlich schon berichtet worden, daß Anno unter XP nur läuft, wenn es unter C:\Programme installiert wurde. Warum das so ist... keine Ahnung. :huh: