PDA

View Full Version : Absturz Anno1602KE bei Angriff [Multiplayer]

LostProphet
17-05-2006, 12:03
Hallo zusammen,

habe gestern Abend mit einem Bekannten Anno1602 Königs-Edition über das Internet zum Laufen gebracht und wir haben da dann auch gut 5 Std. gezockt ohne Absturz.

Nun aber das Problem: Wenn wir beide zusammen spielen und dann anschließend einen Gegner attackieren (Schiff -> Kontor angreifen), dann stürzt Anno des ATTACKIERENDEN (also mir ODER Kumpel) ab und man kehrt auf den Windows-Desktop zurück ohne eine Fehlermeldung.

Woran liegt das?? Im Singleplayer funktioniert das einwandfrei. Wir haben auch probiert schon die Sounds & Videos abzuschalten weil wir dachten davon kommt der Absturz, aber auch das brachte keinen Erfolg.

Systemdaten Kumpel:
- Router (DMZ & Portforwarding)
- DSL

Systemdaten von mir:
- Router (alles offen)
- OS: Windows 2003 Server (läuft aber ohne Komp-Modus und auch Singleplayer ohne Probleme inkl. Attackieren)
- DSL

"Gehostet" haben wir beide abwechselnd. Hat aber auch nichts gebracht. Es handelt sich auch um kein Savegame und wir haben auch noch nichts gebaut gehabt.

Hoffe auf einen Lösungsvorschlag, denn uns gehen langsam die Inseln und die Ideen aus :wink:

Gruß

annokrat
17-05-2006, 18:46
ich verstehe dich irgendwie nicht:
erst habt ihr 5 stunden gespielt und dann habt ihr nichts gebaut gehabt??

1602 verhält sich sehr gutmütig im mp, benötigt weder hohe bandbreiten noch niedrige pings.

2 einflussmöglichkeiten sehe ich:
- sehr hohe bevölkerungszahlen bei allen spieler, auch cgs.
- schlechte internetverbindung mit hohen pingwerten.
beides zusammen könnte in einzelnen fällen zum absturz führen.

überprüft auf alle fälle euere pings bevor ihr das spiel startet und auch unmittelbar nach absturz.
es gibt genügend provider, die abends überlastungsprobleme haben, oft lokal beschränkt, jedoch durchaus verbreitet. dies betrifft insbesondere auch telekom/t-online.

annokrat

RoadRunner
17-05-2006, 19:43
Willkommen im Forum, LostProphet. :halloha:

Vielleicht hilft es ja auch, die Hardware-Beschleunigung für Sound und Grafik auf Null herunterzuregeln (s. hier (http://1602.annowiki.de/index.php/Probleme#Spielabsturz_bei_Kampfhandlungen_oder_Pir atenangriffen)).

LostProphet
18-05-2006, 14:02
Danke erstmal!

Also meinte damit, dass wir 5 Stunden gezockt haben am Stück ohne Probleme. DAVOR haben wir einfach mal so gleich beim start den gegner angegriffen (zu zweit) und dabei ist das Spiel abgestürzt. An den Pings kanns nicht liegen, haben wir jeweils ~40ms.

@ RoadRunner: Das haben wir gestern durch Zufall entdeckt uns ausprobiert. Allerdings ruckelt das Game dann total ab. Bei dem Kumpel (Geforce 6600GT) stürzt der Treiber ab usw. und das Spiel läuft ab wien Daumenkino. Ist im übrigen bei mir nicht anders. P III 600B, 512 MB RAM, 4MB Grafikkarte.

Wir wissen nicht weiter :bash: