View Full Version : Paddys Wahnsinn
Spielt den überhaupt einer, von den hunderten die es sich rumtergeladen haben :)
Wir sind dabei.
Sowohl im einzel als auch zusammen und der einzigeste Bug bisher.
Bei meinem Männe verschwienden regelmässig Strassen und Felder :biggrin:
Er hat die Insel recht und auf einer kleinen Insel, bei mir selber läufts gut.
Sind aber auch erst drei Tage dabei
Hallo, Ina!
Freut mich, wenn Ihr Spaß an der Karte habt. Den von Dir genannten Bug (Verschwinden von Straßen oder Feldern) habe ich selbst nie erlebt.
:biggrin: Kann man so was im Editor einstellen? Würde gerne mal meine Freundin damit ärgern :biggrin:
Dass man ggf. im Laufe des Spiels etwas an der Karte "nachbasteln" kann, wenn man auf Rekordjagd ist, hatte ich ja schon geschrieben. Ich hatte z. B. eine (noch unbesiedelte) südliche gegen eine nördliche Insel ausgetauscht, da ich mit dem Alk nicht nachkam... :cheers:
Gerade für zwei Spieler finde ich die Karte ganz nett, da die reichen Ressourcen ein langes, friedliches Nebeneinander erlauben (die CG's müssen natürlich irgendwann weg - schon alleine wegen der schönen Triumphbögen :biggrin: ).
Viele Grüße
Paddy
P.S: Ich spiele gerade mal ein bisschen 1503, um mich an die 3D - Oberfläche zu gewöhnen (in Vorausschau auf 1701, von dem man ja einiges Gutes hört). Da ist der Editor um einiges schwieriger zu bedienen, was allerdings vor allem daran liegt, dass er gar nicht original zum Spiel dazugehört, sondern von einem genialen user selbst gebastelt wurde :go: . 1602 gefällt mir allerdings doch irgendwie besser - außer halt der Tatsache, dass bei xxx Einwohnern Schluss ist mit lustig :sad:
Hey
die Bugs werden immer mehr :eek:
Mein armer Schatz, kommt Brot fertig von der Arbeit nach hause, will sich entspannen und bekommt´s an den Nerven :lol:
Insel ganz unten rechts, da finden seine Schiffe den Kontor nicht, den hat er in die Bucht gebaut, konnte es hinterher aber auch nicht mehr abreissen.
Mittlere Reihe die rechte Insel,(Feirbanks) sobald er Fischerhütten oder sinstwas am Rand bauen will, stürzt der ganze Rechner ab. :eek:
Mittlere Reihe zweite von links, die hat er erobert und kann sie nicht besiedeln. Keinen Kontor bauen, nichts geht.:eek:
Desweiteren kommt bei ihm ganz oft die Fehlermeldung "Anno exe. hat einen Fehler verursacht und muss geschlossen werden" das nervt ihn auch kolossal. Wenn dann mal Scan disk drüber ist läufts wieder ne Weile :scratch:
Er spielt auf XP
Hallo, Queen :biggrin: !
Also, einen dieser bugs hatte ich auch, den mit den Fischerhütten an einer bestimmten Inselseite. Fischerhütte gebaut - Peng, rausgeflogen.
Die anderen Sachen sind mir neu (Kontor nicht gefunden :confused: ).
Das Nicht - Besiedeln - Können einer eroberten Insel lag bei mir immer daran, dass ich noch 1-2 Bewohner des Ex-CG übriggelassen hatte (z. B. eine Mine o. ä.). Gehe aber davon aus, dass Du das sowieso kennst :angel:
Und "Brot fertig" ist mir absolut neu :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Viele Grüße
Paddy
Das Nicht - Besiedeln - Können einer eroberten Insel lag bei mir immer daran, dass ich noch 1-2 Bewohner des Ex-CG übriggelassen hatte (z. B. eine Mine o. ä.).
Ne,Ne, muss ein ganz neuer dann sein. Der konnte mit seinen soldaten und Schiffen die ganze Insel komplett leer machen und zu keiner Zeit irgendwas bauen. Insel ist jetzt total leeer, nicht drauf, kein Mensch, kein Bauwerk, nichts :rolleyes:
Bei über 24.000 Aris ist er jetzt und jetzt fangen die Bugs mit den Plantagen an, das nicht mehr richtig produziert wird.
Sir Henry
14-07-2006, 20:18
Alle Probleme sind damit erklärbar, dass es sich sämtlich nicht um Original-Inseln, sondern um selbstgemachte handelt, sowie um ein selbstgebasteltes Szenario, bei dem einige Dinge nicht beachtet wurden.
Teilweise reicht die Landmasse bis an die Grenze der Nachbarinsel und im Fehlerfall bis an den Kartenrand heran, was die Abstürze mit den Fischerhütten erklärt. Wir hatten da auch schon Probleme wit Werften, die am Inselrand lagen und Schiffe nicht reparieren konnten, weil diese an der fraglichen Stelle nicht in den Bereich der Insel fahren konnten. Solange sich ein Schiff im offenen Meer befindet, kann es nicht repariert werden. Ähnlich wird es sich mit Fischerhütten verhalten, die im offenen Meer sind. Auf jeden Fall gibt es im offenen Meer keine Fische, so dass solche Fischerhütten eh nutzlos sind. Fischerhütten, die praktisch direkt am Rand der Nachbarinsel liegen, dürften genau so problematisch sein.
Hier (http://sir.annopool.de/InaSave.gif) habe ich mal die Problembereiche mit Grün eingekreist.
Das Nicht-Bebauen-Können liegt daran, dass eine Doppelinsel aus zwei Teilinseln besteht, wobei auf dem zweiten Teil kein Kontor gebaut werden kann, weil auf dem ersten Teil schon eines ist. Hier kann man durch MHHs am Rand der ersten Insel die Meerenge zur zweiten Insel überbrücken.
Die Navigationsprobleme liegen ebenfalls daran, dass die Landmasse teilweise bis an den Kartenrand reicht. Das Abreißen des Kontors hat allerdings bei mir geklappt, nachdem ich alle Bauten abgerissen hatte.
Ich habe ja schon mehrfach erwähnt, dass man sich nicht wundern darf, dass derartige Probleme auftauchen, wenn man die Datenstrukturen und Algorithmen überfordert. Mit Originalszenarien und -inseln treten diese Probleme jedenfalls nicht auf. :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.