inspi
30-05-2006, 14:12
Hallo.
Wie oben schon erwähnt packens mein Kumpel und ich nicht Anno 1602 übers Internet spielen zu können.
Wir haben beide Die Königs-Edition und sitzen in verschiedenen Haushalten mit jeweils DSL und Router.
Nun habe ich in meiner Windows-Firewall als Ausnahme Anno drin und zusätzlich noch die Ports 47624 und 2300 - jeweils UDP sowie TCP - als Ausnahmen definiert. Die Firewall des Routers ist deaktiviert. Weitere Firewalls sind nicht installiert.
Weiterhin habe ich bei den Einstellungen meines Routers virtuelle Server erstellt, wieder diese 2 Ports, wieder TCP und UDP und das für meine Rechner-IP im privaten Netzwerk. Soweit ich weiß ist das ja dasselbe wie Port Forwarding, zumindest kann ich seitdem ich selbiges für WC3-Ports gemacht hab im Battle.net WC3-Server erstellen.
Mein Kumpel hat mit der Windows-Firewall dasselbe gemacht, und lässt bei seinem Router die 2 Ports für seinen Rechner durch.
Wenn wir jetzt versuchen übers Internet zu spielen und er sich mit dem von mir erstellten Server verbinden will, dann bleib ich generell allein in meiner Gruppe und er verbindet sich ins Nichts, sieht also nix.
Virtuelle Server würden wir ja auch probieren wenn es nicht so hässlich kompliziert wäre das einzurichten.
Ich hoffe mir kann hier irgendjemand weiterhelfen, will doch nur Anno spielen :eek: Wir wissen nun auch nicht obs an mir liegt oder an ihm, oder an beiden :nono:
MfG
Inspi
Wie oben schon erwähnt packens mein Kumpel und ich nicht Anno 1602 übers Internet spielen zu können.
Wir haben beide Die Königs-Edition und sitzen in verschiedenen Haushalten mit jeweils DSL und Router.
Nun habe ich in meiner Windows-Firewall als Ausnahme Anno drin und zusätzlich noch die Ports 47624 und 2300 - jeweils UDP sowie TCP - als Ausnahmen definiert. Die Firewall des Routers ist deaktiviert. Weitere Firewalls sind nicht installiert.
Weiterhin habe ich bei den Einstellungen meines Routers virtuelle Server erstellt, wieder diese 2 Ports, wieder TCP und UDP und das für meine Rechner-IP im privaten Netzwerk. Soweit ich weiß ist das ja dasselbe wie Port Forwarding, zumindest kann ich seitdem ich selbiges für WC3-Ports gemacht hab im Battle.net WC3-Server erstellen.
Mein Kumpel hat mit der Windows-Firewall dasselbe gemacht, und lässt bei seinem Router die 2 Ports für seinen Rechner durch.
Wenn wir jetzt versuchen übers Internet zu spielen und er sich mit dem von mir erstellten Server verbinden will, dann bleib ich generell allein in meiner Gruppe und er verbindet sich ins Nichts, sieht also nix.
Virtuelle Server würden wir ja auch probieren wenn es nicht so hässlich kompliziert wäre das einzurichten.
Ich hoffe mir kann hier irgendjemand weiterhelfen, will doch nur Anno spielen :eek: Wir wissen nun auch nicht obs an mir liegt oder an ihm, oder an beiden :nono:
MfG
Inspi