View Full Version : Anno läuft instabil | Nach Absturz Speicherstände weg
Hallöchen!
Habe 2 Probleme:
1. Anno 1602 stürzt nach einer gewissen Zeit ab, ungefähr 10 Minuten. Dazu habe ich bereits gelesen, dass man den Schreibschutz vom Savegame-Ordner entfernen soll... allerdings aktiviert der sich sofort wieder, sobald ich auf "Übernehmen" klicke.
2. Wenn der PC abgestürzt ist, und ich wieder in Anno reingehe, sind alle Speicherstände restlos weg.
---
Ich verwende Windows XP und die Computerbild Spiele-Version. Da ich ohne CD starten kann, funktioniert es auch nicht, Anno mit dem XP Installer zu installieren. (bei der Installation leif aber alles gut)
P.S.: Hatte vor nem Jahr Anno schonmal drauf... da lief das komischerweise ohne Probleme :confused:
RoadRunner
05-06-2006, 16:40
Willkommen im Forum, Malcoim. :halloha:
P.S.: Hatte vor nem Jahr Anno schonmal drauf... da lief das komischerweise ohne Probleme :confused:
Guter Hinweis - vielleicht versuchst Du erst mal, die Installation zu wiederholen:
- Sichere Deine Savegames und Deine game.dat
- Deinstalliere Anno und lösche das Installationsverzeichnis, die Anno-Einträge im Startmenü und auf dem Desktop
- Lösche in der Registry den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602
Anschließend installierst Du neu. Manchmal will Anno auf C:\Programme installiert werden; vielleicht versuchst Du es gleich dort.
Übrigens: daß der Schreibschutz des Savegame-Verzeichnisses Schuld am Absturz trägt, stimmt wohl, aber anscheinend läßt sich das Problem nicht immer mit dem Entfernen des entsprechenden Häkchens in den Ordneroptionen beheben... :scratch:
Willkommen im Forum, Malcoim. :halloha:
Guter Hinweis - vielleicht versuchst Du erst mal, die Installation zu wiederholen:
- Sichere Deine Savegames und Deine game.dat
- Deinstalliere Anno und lösche das Installationsverzeichnis, die Anno-Einträge im Startmenü und auf dem Desktop
- Lösche in der Registry den Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\ANNO1602
Anschließend installierst Du neu. Manchmal will Anno auf C:\Programme installiert werden; vielleicht versuchst Du es gleich dort.
Übrigens: daß der Schreibschutz des Savegame-Verzeichnisses Schuld am Absturz trägt, stimmt wohl, aber anscheinend läßt sich das Problem nicht immer mit dem Entfernen des entsprechenden Häkchens in den Ordneroptionen beheben... :scratch:
Danke ür die freundliche und schnelle Hilfe! :cheers:
Meine game.dat wird nach dem Absturz immer resettet - also auch alle Missionen weg, bzw müsste ich da wieder komplett neustarten vom Einführungsspiel an.
Das mit dem Deinstallieren und der Registry probiere ich mal. Da auf C leider meine Systemsachen sind (Spiele auf D ;-)), kann/darf ich dort nichts installieren.
RoadRunner
05-06-2006, 22:18
Da auf C leider meine Systemsachen sind (Spiele auf D ;-)), kann/darf ich dort nichts installieren.
Habe ich bei mir ähnlich eingerichtet. Aber: alle Spiele (zumindest die "großen") schreiben auch in die Registry. Und die befindet sich auf C:\ - Du brauchst also in jedem Fall Admin-Rechte für die Installation. Bei Anno benötigst Du natürlich auch Admin-Rechte für das Spielen. Falls es damit ein Problem geben sollte (viele gönnen sich ja Admin-Rechte für das tägliche Arbeiten :rolleyes: ), gibt es dafür aber auch Abhilfe. :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.