View Full Version : Hilfe :( es geht einfach nicht!
hallo zusammen,
ich hab voll das problem. ich würde so gerne anno1602 spielen, aber ich bekomme es einfach nicht auf XP installiert und ich weis nicht woran das liegt.
es wird mir immer angezeigt, das der dateiname zu lang wäre... möchte ich es ändern funktioniert das aber auch nicht. woran liegt das denn??? ich möchte es doch nur spielen :(.
P.S. muss man für die registrierung hier etwas bezahlen??? mein englisch ist nicht so gut.
RoadRunner
06-06-2006, 15:45
Willkommen im Forum, Hexe. :halloha:
Nein, bezahlen mußt Du hier nichts. Ist bei anderen Foren ja auch nicht üblich.
Zu Deiner Frage: Benutze doch einfach den AnnoInstaller (http://www.annopool.de/deutsch/comment.php?dlid=364) von Ghost Walker, damit dürfte Dein Problem gelöst werden. :smile:
hallo roadrunner,
hmm.... hab ich ja schon versucht... das ging auch nicht, aber ich weis auch gar nicht ob ich es richtig angewendet habe. noch dazu hat das doch nichts mit dem angeblichen fehler des dateinamens zu tun oder? ich hab schon soviel versucht... ihr seid meine letzte hoffnung bevor ich es in den müll werfe vor aggressionen *grins*.
Also soweit ich weiß musst du nur die Anno CD reinlegen und dan den Installer Starten und dem Installer dan sagen wo er das Setup findet. War doch so oder RoadRunner? :scratch:
Und wir reden hier auch von der Basis version Hexe oder?
RoadRunner
06-06-2006, 17:00
Der Fehler tritt m.W. nur bei der Basisversion (und beim AddOn) auf.
Und Du hast recht: CD einlegen, Autostart abbrechen, Installer starten. Der Rest dürfte selbsterklärend sein. :smile:
hmm.... ich hab das nun mal gemacht... dann kommt dieses boot wie immer und er sagt mir das dieser instalatinsassistent mir helfen wird. aber passieren tut da nichts... dabei bleibt das auch.... woher weis ich das es installiert ist, wenn da weder ein balken noch was anderes zu sehen ist?
RoadRunner
06-06-2006, 21:05
Hast Du Anno mal gestartet? Was passiert dann?
Falls es nicht geht: Deinstalliere Anno und fange nochmal von vorne an.
Also ich könnte mir keinen grund vorstellen warum es nicht gehen sollte. Ich selbst habe es schon einige male gemacht und Freunde von mir auch.
Wenn man das genauso macht wie RRunner sagt dann solten keine Probleme entstehen.
Einfach CD rein>>>Autostart beenden>>>das Programm starten>>>den Pfad zum Setup angeben>>>und schon fängt das Programm an.
Ghost Walker
06-06-2006, 23:11
er sagt mir das dieser instalatinsassistent mir helfen wird. aber passieren tut da nichts... dabei bleibt das auch.... woher weis ich das es installiert ist, wenn da weder ein balken noch was anderes zu sehen ist?
Hallo, hast du auf die deutsche Flagge und dann auf "Weiter" geklickt, oder ist die Schaltfläche bei dir nicht sichtbar? Du musst einfach immer auf "Weiter" klicken und am Ende auf "Installieren". Dann siehst du auch den Ladebalken.
Annomaniac
07-06-2006, 12:25
Hallo Hexe;
bin zwar neu registriert am Board hier, lese aber immer fleißig mit.
Dein Problem kam mir gleich bekannt vor :rolleyes:
als ich mir einen neuen PC zulegte, war da XP drauf und da hatte ich genau dieselbe Meldung, die mich fast in den Wahnsinn trieb, da ich nichts damit anfangen konnte!
bei mir hats dann mit diesem Patch (http://www.anno1602.de/german/index.html) geklappt (auf die Support Seite hüpfen -> "ANNO 1602 unter Windows 2000 / XP" auswählen -> Info lesen -> aufpassen beim Download auswählen (ob du Basisversion oder NINA-Version verwendest) :hello:
viel glück und viel spass beim spielen!
hallo ihr lieben,
ich danke euch für die viele antworten. hmm... also, ja ghost walker, ich habe auf die deutsche flagge geklickt und dann erscheint eben nur "dieser assistent hilft ihnen" mehr nicht, kein weiter und auch kein installieren. woran liegt das?
ich habe nichts von anno1602 drauf, dass heisst ich kann weder was runter, aber auch nichts drauf tun, weil sich einfach nichts tut, ausser die meldung das der dateiname ungültig oder falsch oder zu lang sei. ich solls ändern, aber selbst das geht rein gar nicht. ich bin absolut am verzweifeln.
helft mir bitte :( *lol*
Tjo .... wenn nix mehr geht kommt Frieden mit seinem Radikaltipp :biggrin:
XP neu installeren , Anno installieren, fertich :wink:
RoadRunner
07-06-2006, 20:54
Der "Weiter"-Knopf ist unten rechts. Wenn Du den nicht siehst, ziehe das Fenster einfach nach oben links; vielleicht ist es ja nur verrutscht. Wichtig ist, daß die Anno-CD eingelegt ist, aber der Autostart abgebrochen wurde.
Wenn es partout nicht klappen will, lade Dir doch den Installationspatch herunter; Du findest ihn hier (http://www.anno1602.de/german/downloads/download_patches.html#) (direkter Downloadlink für die Basisversion: http://download.sunflowers.de/anno1602_windows2000_xp.exe ). Das Spielchen geht genauso wie mit dem AnnoInstaller: CD einlegen, Autostart abbrechen, Installationspatch ausführen.
Ghost Walker
08-06-2006, 00:30
ich habe auf die deutsche flagge geklickt und dann erscheint eben nur "dieser assistent hilft ihnen" mehr nicht, kein weiter und auch kein installieren. woran liegt das?
Das ist ein sehr mysteriöser Fehler, den mir bisher nur ein einziger User (du bist nun der zweite) per Feedback gemeldet hat. Vom Text sieht man nur die erste Zeile und wie du beschrieben hast, sonst nichts. Ich weiß leider nicht, woran das liegt.
Wie RoadRunner über mir geschrieben hat, solltest du dann den offiziellen Patch benutzen. Ansonsten geht das auch ganz ohne Patch:
1. Anno 1602 CD einlegen und aus dem Ordner Anno1602 auf der CD alle Dateien und Ordner außer MUSIC8 und VideoSmk
nach C:\Anno1602\ kopieren.
2. Datei anno1602.reg (http://www.newscenterx.de/temp/anno1602.reg) (auch in der Zip) mit einem Texteditor öffnen und in der Zeile "CDROM_DIR"="D:\\" den Laufwerksbuchstaben für die CD anpassen. Speichern und ausführen (doppelt anklicken).
juuuuhuuuuu.... es geht *gg*.... mit dem patch hat es funktioniert, ich habe anno starten können und zumindest lief es auch einige minuten, ob ich nun das pech habe das es vielleicht mitten im spiel rausfliegt weis ich noch nicht, hatte dazu noch nicht die zeit, aber erstmal geht es :).
ICH DANKE EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! juhu juhu juhu *grins*.
liebe grüße hexe
RoadRunner
08-06-2006, 18:56
Puh, da bin ich aber erleichtert... :go: :smile:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.