PDA

View Full Version : Nach langer Reise? Was passiert?

fuziklein
09-06-2006, 02:06
Hallo,

spiele gerade das Szenario "Nach langer Reise" in 1602 ohne Erweiterungspack- es hat geheißen, daß, wenn man mehr als 40 Siedler hat und eine positive Bilanz, dann würde etwas passieren.
Nur passiert bei mir nichts- was soll denn da eigentlich kommen?

lucifer
09-06-2006, 02:18
Die 40 Siedler sind auf der kleinen Insel in der Mitte anzusiedeln :angel:

mfg,
lucifer

RoadRunner
09-06-2006, 07:44
Wo sie siedeln, ist egal. Hauptsache, es sind 40 Siedler auf einer Insel. Ist die Bilanz positiv, gewinnst Du das Szenario, und es kommt ein Video. Anschließend wird das nächste Szenario freigeschaltet.

Sir Henry
09-06-2006, 08:36
Jo, und Pioniere sind keine Siedler, vielleicht liegt's auch daran! :rolleyes:

Moryarity
09-06-2006, 11:24
Oder Deine Bilanz ist nicht positiv :biggrin: das war auch mein Anfangsproblem :biggrin:

lucifer
09-06-2006, 17:03
Ich hab das so in Erinnerung, dass es auf der Insel in der Mitte 40 Siedler werden müssen.

Ich glaube ich habe es auch schon so versucht, auf einer Nachbarinsel zu siedeln und die Mission dort zu erfüllen, was mir aber nicht gelang (basisversion).

Ahh . wenn jemand hier reinguckt brauche icha uch noch ein bisschen Hilfe bei einem Szenario.

Es handelt sich um diese neue Inselwelt, die man übersehen hat und nun mit Küsschen vom König ein paar Kriegsschiffe mit Soldaten bekommen hat und sich ansiedeln muss (einen KI "entfernen" und Plätzchen übernehmen).

Ziel sollte es sein 300 Bürger zu haben mit einer positiven Bilanz von +500.

Nun, hat nicht funktioniert, also hab ich weitergemacht und kam zu 1200 Kaufleuten mit einer Bilanz von +2500. AAAAber es tut sich nichts :scratch:

Jemand ähnliches erlebt?

Moryarity
09-06-2006, 17:14
Wie heißt denn das Szenario genau? Hast Du auch den geforderten Gegner vollständig vernichtet? Schau mal nach, ob er nicht noch irgendwo ein Schiff herum schippern hat, mit dem er wieder siedeln könnte...

lucifer
09-06-2006, 17:17
mhh .. genau das könnte es sein ..

ich ´habe seine 2 inseln "übernommen", also nicht total vernichtet.

dann habe ich meine soldaten vom kriegsdienst befreit um die bilanz wieder ins grüne zu holen und schlussendlich habe ich die versorgung geregelt.

also .. auf schiffsuche ... mal sehn - danke :go:

mfg,
lucifer

Moryarity
09-06-2006, 17:24
Wie gesagt, ich erinnere mich jetzt nicht genau an die Zielsetzung, aber wenn Du den Gegner "vernichten" sollst, dann musst Du alle Inseln übernehmen und alle Schiffe zerstören (dan bekommt man einen Triumphbogen) wenn Du ihn nur "vertrieben" hast, hat er vielleicht irgendwo noch ein Schiff...probier einfach mal..

lucifer
09-06-2006, 17:37
Oh, ich sehe gerade .. den Triumpfbogen habe ich schon!.

Knapp 1300 Kaufleute und eine Bilanz von 2000 Goldstücken.
Ich musste 300 Bürger und eine Bilanz von 500 Goldstücken erreichen.

Ich hab sogar auf der Zweiten Insel einige Kaufleute angesiedelt (bzw 300 Bürger dort erreicht), was aber auch nicht geholfen hat.

Die anderen 2 KIs sind auch noch da, es hieß aber nicht, dass ich diese besiegen soll. Darauf habe ich mich auch 0 eingestellt.

komisch komisch ..

RoadRunner
09-06-2006, 20:39
Es handelt sich um diese neue Inselwelt, die man übersehen hat und nun mit Küsschen vom König ein paar Kriegsschiffe mit Soldaten bekommen hat und sich ansiedeln muss (einen KI "entfernen" und Plätzchen übernehmen).

Ziel sollte es sein 300 Bürger zu haben mit einer positiven Bilanz von +500.

Nun, hat nicht funktioniert, also hab ich weitergemacht und kam zu 1200 Kaufleuten mit einer Bilanz von +2500. AAAAber es tut sich nichts :scratch:

Heißt das Szenario vielleicht "Veni, Vedi, Vici" aus der Mission "Im Auftrag des Königs"? - Dort brauchst Du aber eine Handelsbilanz von 500 Talern, d.h. die Verkäufe und Käufe müssen mindestens einen Überschuß von 500 Talern abwerfen.

Also: wirf alles auf den Markt, was Du hast, kaufe nichts ein, und das Spiel ist zuende. :smile:

lucifer
09-06-2006, 23:11
Ich versuchs gleich mal ...

Hat echt funktioniert, danke!

19364 Punkte .. hehe

Ich dachte ich hätte schon lange nur durchs handeln eine Bilanz von +500 gewonnen .. schließlich habe ich auch die rießige Gewürzinsel übernommen und Gewürze verkauft.

mfg,
lucifer

loci100
12-06-2006, 17:30
19000 Punkte?!

Bei mir ist 40000 normal...aber auch nur weil ich so viele Aristokraten habe

Moryarity
12-06-2006, 18:28
Ich für meine Wenigkeit hab eirgendwi enoch nie diese Punktetafel beachtet...ich hatte keine Lust, diese ewiglange Aufstellung durchzulesen, wie viele Punkte man für was genau bekommt.....ich ignorier das immer :lol: