PDA

View Full Version : Anno 1602 / Gute Nachbarschaft

kaykusuz
15-06-2006, 01:23
Hallo,

ich habe da ein Problem, und zwar im Level "Gute Nachbarschaft".

Ich habe die Vorrausetzungen fast erfüllt, was fehlt ist, daß ein Nachbar 1000 Einwohner hat. Was mus ich machen damit der Nachbar 1000 Einwohner hat ?

Ich komme nicht mehr weiter. Bitte Hilft mir !

lucifer
15-06-2006, 01:35
"Säubere" eine mittelgroße Insel, damit dein Nachbar dort ansiedeln und für weitere Rohstoffe sorgen kann = Mehr Einwohner.

mfg,
lucifer

Moryarity
16-06-2006, 09:56
Das Problem wurde auch in diesem Thread mal ausführlicher besprochen..Frieden hat das die möglichen Lösungen zusammen gefasst:

Also: klick mich (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=4190&highlight=gute+nachbarschaft)

Sigrid
04-07-2006, 15:19
Gute Nachbarschaft: ich soll möglichst viele Einwohner mit Prunk und Pracht ausstatten! Es gibt 3 Inseln mit hauptsächlich Aristrikraten und zahlreiche Inseln mit allem was man so benötigt. Meine 3 Nachbarn sind auch nicht ohne: über 1000 Einwohner, satt Kohle und fast alles was sie brauchen. Ich zahle regelmäßg Tribute, handele mit dem bisschen was sie nicht haben oder mir anbieten. Aber so scheint es endlos weiter zu gehen.
Offensichtlich fehlt mir neben dem Schloß und den 1000en goldenen Statuen noch was WESENTLICHES!
Gibts denn keine andere Lösung außer Insel abrobben und Gegner angreifen? Schließlich heißt es "Gute Nachbarschaft"!?

annokrat
04-07-2006, 18:25
unterstützungsmissionen gehören in den meisten fällen zu den schwierigeren aufgaben.
im prinzip kannst du sie nur vernünftig lösen wenn du das entwicklungsverhalten der cgs genau kennst. dazu benötigst du viele beobachtungen und übungen in endlosspielen mit cgs.

ein grundsätzlicher anfängerfehler besteht darin, den cgs die besten plätze wegzunehmen und sich selbst viel zu sehr auszubreiten. bei diesen missionen ist es empfehlenswert alle cgs zunächst siedeln zu lassen und für sich eine insel auszusuchen mit der die cgs eher wenig anfangen können.
unabhängig davon bleiben in diesen missionen kriegerische handlungen selten aus.
unterstützungsmissionen laufen meistens darauf raus den cg mit gewalt zu seinem glück zu zwingen.

annokrat