PDA

View Full Version : Die Anno Entwickler

lucifer
15-06-2006, 01:28
Ist zufällig ein solcher hier registriert? Oder wie erreicht man diese?
Ich möchte eine große Umfrage anzetteln, damit das Volk ihnen klarmacht, dass 1701 nichtmal zu 10% 1503 werden darf, da mir wirklich viel daran liegt.

Es wäre eine ungeheure Enttäuschung wenn 1701 wieder so ein Flopp wird wie 1503.

Und leider schehren sich die Entwickler wohl nicht um die Meinung der Benutzer, sondern fabrizieren einfach etwas und werfen es dann in die Menge mit der Hoffnung, etwas gutes getan zu haben.

Als Info vorab (bzw. die Folgen meiner Anno-Sucht):
Wenn 1701 nix wird, werde ich auch keine zukünftigen Spiele von Sunflowers ansehen, anrühren oder gar kaufen.

Dann ist und bleibt 1602 eben "DER" unübertroffene Klassiker.

mfg,
lucifer

_Andy
15-06-2006, 07:49
Sie finden alles, was z.Z. über 1701 bekannt ist, hier.
http://www.anno-zone.de/forum/board.php?boardid=14&sid=37bb34aafab06b4db97e2886802a43ed

http://www.anno1503.com/forum/showthread.php?area=&threadid=19008

Dort ist einer von den Entwicklern (Karrenschieber) registriert, und gibt auch Antworten.

Frieden
18-06-2006, 12:57
...
Und leider schehren sich die Entwickler wohl nicht um die Meinung der Benutzer, sondern fabrizieren einfach etwas und werfen es dann in die Menge mit der Hoffnung, etwas gutes getan zu haben.r

Äh.. wie kommst du denn zu dieser voreiligen Behauptung ?
Ist ja beste Annozonen - Manier :biggrin:

Laß(t) es uns doch einfach abwarten.
Nach allem was ich in den Spielzeitschrfiten und im Netz so lese und sehe bin ich optimistisch dass wir endlich den wahren 1602-Nachfolger präsentiert bekommne werden.
Anno II quasi :go:

das verschlimmbesserte 1503 geht dann eben in die Spielgeschichte als "Ausrutscher" ein .. oder als Anno 1b ... oder eben nur als "1503" - :wink:

acon
18-06-2006, 13:10
Ist zufällig ein solcher hier registriert? Alle mit einem [RD] vor dem Nicknamen
Oder wie erreicht man diese?
Via E-Mail, Telefon, etc.
Ich möchte eine große Umfrage anzetteln, damit das Volk ihnen klarmacht, dass 1701 nichtmal zu 10% 1503 werden darf, da mir wirklich viel daran liegt.
Das Spiel geht in die Endfase, bist du dafür nicht einige Jahre zu spät?

lucifer
18-06-2006, 14:55
Ich denke eher die Herrn Entwickler sind wieder einige Jahre zu früh! :biggrin:

Mich lausten gleich 2 Affen als ich nach 5 Minuten 1503 mein Schiff mitten in der Insel gefunden habe.

Es ist ein gewisser Druck da .. dieses "Hoffentlich-nicht-Ahhhh-Kreisch-Gefühl".

mfg,
lucifer

RoadRunner
19-06-2006, 08:52
Mich lausten gleich 2 Affen als ich nach 5 Minuten 1503 mein Schiff mitten in der Insel gefunden habe.

Wie hast Du das geschafft? - Sowas habe ich bisher noch nicht zustande gebracht.

Und was den Druck angeht: Ich habe vergessen, wieviele Millionen Anno1701 insgesamt kosten wird. Wenn das Spiel floppt, bleibt Sunflowers auf den Kosten sitzen - und daran werden sie kein Interesse haben. :wink:

annokrat
19-06-2006, 17:41
ein wirtschaftlicher flop wird es sicher nicht. ich halte 250.000 verkaufte spiele in den ersten 2 wochen für wahrscheinlich. die unkosten wären dann schon mal drin.
es werden alle uninformierten 1602- und 1503-spieler blind kaufen.
allerdings dürfte es dann zu grossen enttäuschungen kommen. den 1602-spielern könnte das spiel noch genügen, der grossteil der 1503-spieler wird kotzen, weil sie eben KEINEN 1602-nachfolger wollen, sondern einen 1503-nachfolger.

ausserdem dürfte sf paraworld mehr sorgen machen.

annokrat

Webmaster
19-06-2006, 18:04
in die entwicklung von 1701 ist das feedback aus den beiden umfragen eingeflossen und die entwickler lesen hier schon mit, keine sorge ;)

wieso sollte SF, uns, ParaWorld sorgen machen?

annokrat
19-06-2006, 18:24
ok, vielleicht besser: wenn sf was sorgen macht, dann höchstens paraworld.

ist doch klar:
die anno-serie ist einsamer platzhirsch in ihrem genre. auch wenn bluebyte nun mit siedler 2 in 3d einlenkt, bleibt das angebot bei aufbaustrategie auf wenige konkurrenten beschränkt. "kinder des nils" ist kläglich gescheitert (für mich kein wunder bei dem gameplay), von "römer" erwarte ich auch nicht mehr konkurrenzdruck auf anno.

paraworld will in einen markt eindringen, in dem unzählige konkurrenten, teils weltweit etabliert, tätig sind. natürlich dürfte es mit seinem setting neuen wind in das rts-genre bringen, allerdings erwarte ich, dass sich auf diesem gebiet nur spiele durchsetzen, die auch eine grosse mp-spieler-community besitzen, so dass bei pw die anfangsverkaufszahlen noch entscheidender wirken könnten wie bei anno. ein mp-spiel, für das es zuwenig mp-spieler gibt, wird sich nicht durchsetzen.

annokrat

Áine
21-06-2006, 13:07
Ist zufällig ein solcher hier registriert? Oder wie erreicht man diese?

Es wäre eine ungeheure Enttäuschung wenn 1701 wieder so ein Flopp wird wie 1503.

Und leider schehren sich die Entwickler wohl nicht um die Meinung der Benutzer, sondern fabrizieren einfach etwas und werfen es dann in die Menge mit der Hoffnung, etwas gutes getan zu haben.

Als Info vorab (bzw. die Folgen meiner Anno-Sucht):
Wenn 1701 nix wird, werde ich auch keine zukünftigen Spiele von Sunflowers ansehen, anrühren oder gar kaufen.

Dann ist und bleibt 1602 eben "DER" unübertroffene Klassiker.

mfg,
lucifer

also, ist das nicht etwas extrem :eek:
es gibt jede menge leute, die 1503 tatsächlich lieber spielen als 1602. unabhängig davon, ob ich mich dazu zähle - als flop würde ich 1503 nun nicht bezeichnen.

für eine umfrage ist es bestimmt zu spät; das spiel soll im herbst auf den markt geworfen werden. hoffentlich verschiebt sich der termin nicht... vielleicht kriegt man ja auch irgendwie mal eine demoversion in die hände, so zum "anspielen" und ein gefühl für kriegen. aber das ist wohl nur ein frommer wunsch.

und kein spiel mehr von sunflowers anrühren... vielleicht schaffen sie ja mal wieder so einen hit wie 1602. da würde ich dann schon gerne mit dabeisein :biggrin:

lucifer
25-06-2006, 00:17
Uff naja .. wenn du wirklich meinst, dass die Entwickler auch ein Auge hier rein werfen dann kann ich meine Ängste ja erläutern!

Es hat sie ja zu interessieren .. eigentlich :cheers:

Aaaaalso ... Hanf? Pfui .. Seile sind pfusch, brauch ich ned, will ich ned anbaun ...
Salz ist gut, ja ... Und für die Siedler braucht es nur Marktplätze, keine Versorgungshttchen, die sehn nicht nur ******* aus, sondern "blockieren" auch eine schöne bauart ...

Schiffchen sollte es nicht zuviele geben .. maximal 4, 5 unterschiedliche.
Man sollte auch sein eigenes Logo integrieren können.

Eben eine erweiterte 1602-Genere. Schön wären auch Apfel - und Birnenplantagen, allerdings sollte der Zufriedenheitsfaktor nicht davon abhängen, wieviel unterschiedliche Kost sie bekommen, das wäre wieder zuviel des Guten und würde die Stimmung drücken.

Alkohol als Zuckerrohr und Weintraiben ist seeeehr seeeehr gut.
Salz sollte auch wieder rein. Kleidung reicht Schafsfarm und Baumwolle 100%ig aus.

Leder ist zu umständlich. Das Schießen von "Wild" - man ist aus 16ß2 gewohnt, dass die AUslastung der Jagdhütten nach 2, 3 Tonnen Nahrungsgewinn rapide sinkt, weil das Wild erst wieder kommen muss - und das dauert. Also lieber nur Schaffsfarmen und Webstähle.

Tag und Nacht würde auch zi weit von der Realtität abweichen, wir rechnen ja in Monaten/Sek und nicht 1:1. Man würde die un-realität spüren.

Dorfbewohner müssn auch nicht alle dargestellt werden .. es reicht wenn ab und zu einige rumspazieren und evtl. die Kapelle und Kirche besuchen.

Das Zweitwichtigste: Wenn man ein Haus in 1503 angeklickt hat, wurde man mit einem verflixt schwulen Abbild eines Bewohners belohnt (die "Stimmungsanzeige"). Absolut peinlich in 1503! Back to 1602!

Inseln nicht so groß wie in 1503, 1602 war da perfekt. Das Wasser braucht auch nicht unbedingt tausende Animationen.

Und der Rest eben wie 1602, wenn möglich.

Das war mein Anliegen, nun kann ich wieder ruhig schlafen - hoff ich :cheers:

mfg,
lucifer