View Full Version : Gibts irgendwann vllt KoH2?
Oxienergie
18-06-2006, 17:36
Ich hab KoH seit es raus ist und in letzter zeit zock ich es wieder häufiger.....is schließlich mit nix vergleichbar.....und ich weiß auch das kein Patch und kein Add-On mehr kommen wird.....aber wird es irgendwann ein KoH2 geben? .....also auf neuer Engine aber mit altem Spielprinzip und mit Multiplayer?
Siehe: http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=4442
@ acon ..laß ihn doch nicht so'n langen Thrread durchlesen.:biggrin:
@ Oxienergie:
Antwort ist NEIN.
Schau dir mal lieber die Mods von Laudan + Angryminer + Co an.
Da ist KoH 2+3+4+5+6 bereits enthalten :go:
Oxienergie
18-06-2006, 20:42
Hab mir vorhin den Hard Invasion (oder so ähnlich gezogen.....das bockt mal wieder:cool: ) ......aber trotzdem schade......kennt ihr irgendein geplantes oder schon erschienenes game was KoH gleicht? die in dem oben genannten thread passen doch net zu KoH.....
Die Diskussion nach einem KoH-vergleichbaren Spiel hatten wir schon des öfteren meine ich.
Sagten die einen "Rome - Total War" sagten die anderen des es deswegen oder dieswegen nicht vergleichbar sei.
Dito mit Stronghold.
Und so weiter.
Jedes dieser Spiele ist i.m.o. auf seine Art einmalig.
Wenn du sagen könntest was genau dir an KoH gefällt (die Karte ? Die Truppen ...) dann könnte man Dir hier vielleicht vergleichbare Spiel nennen.
Oxienergie
19-06-2006, 21:49
Also vorallem die Karte.....die Tatsache das man ein fest abgegrenztes Gebiet hat, das in Kleinere Provinzen aufgeteilt ist.....und eben der Diplomatie Teil......is schon cool das alles im Mittelalter aber von mir aus kanns auch Heutige Zeit öder so sein.......nur definitiv nich zukunftszeugs.....das mag ich net....so unrealistisch
Wenn es defintiv die karte ist kann ich dir "Risiko" von Hasbro Interactive empfehlen.
Hab's gerade vor mir liegen.
Etwas älter (1997)... aber dieselbe Karte wie in KoH.
Oxienergie
23-06-2006, 22:38
dann werd ich mal sehn ob ich das irgendwo mal her bekomm
Danke nochma
Falls es nicht klapt ..hab's hier liegen ;)
Angryminer
23-06-2006, 23:19
Mit Abstrichen (aber auch anderen Vorteilen) ist die Europa Universalis Reihe sowie der Mittelalter-ableger Crusader Kings zu empfehlen.
Beide genannten haben keine Schlachten wie in KoH. Crusader Kings hat jedoch ein sehr interessantes Vasallen-system, in dem jeder adlige, Graf, Baron, Herzog, Bruder, Vater, etc. eigene Interessen hat und man sich so, wie ein mittelalterlicher Herrscher eben, um eine ganze Rasselbande von Vasallen kümmern muss.
Angryminer
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.