View Full Version : ANNOpolis - Warum denn dieser Name?
Warum muss das hier Annopolis heißen?
Ich glaube man übersieht dabei ein wenig die Belegung des Namens im 1503-Board und die Entstehung des eigentlichen, aber mich fragt ja keiner :sad:
Webmaster
22-06-2006, 19:05
namen können geändert werden ;)
zu dem was spricht dagegen, dies für 1701 gleich von anfang an zu etablieren?
es gibt Annopolis als RPG bereits im 1503 Board, da ist es entstanden (als Annohausen) und hat sich entwickelt, da gehört es auch hin.
wollt ihr hier ne zweite "stadt" aufbaun?
nene :nono:
sorry, aber Annopolis ist für mich das RPG des 1503-Forums, und nicht der smalltalk bereich des SF-1701-forums ;)
"namen können geändert werden ;)"
wäre mir sehr lieb!
Webmaster
22-06-2006, 19:15
vorschläge?
Auch wenn ich persönlich von Annopolis eher wenig halte (könnt die Steine schon aufheben und ausholen in meine Richtng ... :biggrin:,
nur finde ich dass Santa recht hat.
Die Leute die seit langem - sogar ohne dass die Postings in Annopolis den Counter erhöhen - im 1503er Annopolis aktiv sind zeigen sehr viel Herzblut an "ihrer" Stadt :go:
Und zugleich trtotz der abnehmenden Frequentierung des 1503er Forums haben sie true zu ihrer Stadt gehalten.
Diese Identifation sollte echt erhalten bleiben, indem das hier einen anderen Namen bekommt :go:
Über was soll hier eigentlich diskutiert werden in diesem Forum?
Wieso kommt nicht gleich so eine Struktur wie bei PW?
Es würde sich nämlich bessere Aktivität zeigen, wenn das Frageforum und das 1701 Allgemeinforum zusammen wären.
Also ich versuchs mal mit n paar Vorschlägen: :cool:
ANNO Dhabi, ANNOville, ANNO Aires, ANNOsalem, ANNOnaco, Port-Au-ANNO, San ANNO, ANNOtis oder AtlANNO, ANNObylon, AlexANNO oder ANNOdria, Sankt ANNO (St. ANNO), ANNOkio, Los ANNO, Rio De JANNO, ANNO D.C., ...
Oder wer es lieber deutsch mag: ANNObrücken, ANNOfurt, ANNOburg, ANNOdorf, ...
Wie gesagt, sind nur Beispiele, nicht gleich auf mich einschlagen oder mit Steinen werfen :wink: , hier kann ja mal diskutiert werden, vielleicht finden wir ja was schönes Neues! :cheers:
Dickerbaer
22-06-2006, 21:04
Auch wenn ich persönlich von Annopolis eher wenig halte (könnt die Steine schon aufheben und ausholen in meine Richtng ... :biggrin:,
nur finde ich dass Santa recht hat.
Die Leute die seit langem - sogar ohne dass die Postings in Annopolis den Counter erhöhen - im 1503er Annopolis aktiv sind zeigen sehr viel Herzblut an "ihrer" Stadt :go:
Und zugleich trtotz der abnehmenden Frequentierung des 1503er Forums haben sie true zu ihrer Stadt gehalten.
Diese Identifation sollte echt erhalten bleiben, indem das hier einen anderen Namen bekommt :go:
*Den Stein liegen lässt*
Mein Senf zum Thema..:D
Leider sind wir in dem originalen Annopolis nunmehr nur noch fünf oder sechs aktive User!
Wahres Herzblut zeigt dort zur Zeit so gut wie niemand mehr, zwar gibt es tatsächlich noch den einen oder anderen Alten, der dort mal vorbei schaut..
Allerdings bleibt es fast immer beim schauen, allenfalls wird mal geknört wenn mal etwas geändert wird..
Ich finde das aufgreifen des Namens daher nicht schlecht, dadurch könnte es "drüben" vielleicht mal zu einem kleinen Revival kommen!
Und Annopolis hat dies mehr als verdient...
Auch ich gehöre zu denen, die nur ab und zu mal im Chat vorbeischaun, aber nichtmehr am Dorfleben teilnehmen.
Für mich als einer, der noch bei Annohausen dabei war und anfangs auch sehr aktiv am Dorfleben teilgenommen hat, wäre es aber äußerst Schade darum, wenn diese Idee hier aufgegriffen wird.
Annopolis ist etwas eigenes, und Leben würde gut tun, aber wie stellt ihr euch das vor?
Dazu sollte man natürlich wissen welche funktion dieses Forum haben soll (siehe acon) etc.
Ich hänge aber an der Idee von Annopolis und bin äußerst skeptisch, was ein Wiederbeleben sozusagen hier betrifft.
Eine kurze Info dazu, wie die Unterforeneinteilung hier sein soll, wäre sicher hilfreich :smile:
Webmaster
22-06-2006, 21:08
@all
strukturen lassen sich anpassen und erweitern, genauso wie namen.
bin für alle vorschläge offen. wie immer in diesem board, werden wir diese filtern und dann zur wahl stellen.
dies war nur der erste wurf für den start des forums
hmm ... vorschläge...
also ein allgemeines Forum ist denke ich normal, wo alles zu 1701 rein gehört was sonst nirgendwo rein soll aber zu anno gehört ;)
Foren für technische Probleme, Single- und Multiplayer, ... sind denke ich erst bei Release nötig, oder eben in den Bereich für die Betatester (... den es denk ich mal gibt!? ach ja ...)
Für welche Foren besteht denn noch Bedarf? Und was soll der Sinn dieses Forums sein? (siehe oben)
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich würde sagen, bis zum Release ist ein Allgemeines Forum zzgl. Beta-Foren ausreichend. Weiß aber nichts näheres ;)
RoadRunner
22-06-2006, 21:57
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich würde sagen, bis zum Release ist ein Allgemeines Forum zzgl. Beta-Foren ausreichend. Weiß aber nichts näheres ;)
Ich schwanke da noch ein wenig.
Ein Anno-OT und ein Anno-Spieleboard wären aus meiner Sicht durchaus auch jetzt schon zu rechtfertigen: Im Spieleboard alles, was irgendwie mit dem Gameplay zu tun hat, im OT der Rest, der irgendwie zu Anno gehört, incl. Offtopics der Anno-Community.
Da wir hier natürlich auch noch das Webmaster's Inn haben, könnte die Abgrenzung teilweise schwierig oder kontraproduktiv sein. Aber andererseits erwarte ich besonders nach dem Release einen ziemlichen Ansturm, der das Webmaster's Inn dann vielleicht sprengen könnte. Mit anderen Worten: neue Spiele (Paraworld und 1701) werden zunächst sehr stark gegliedert sein, ältere Spieleboards werden zusammengelegt - und deren Offtopics wandern ins Webmaster's Inn.
Die Sache mit der Sprachteilung finde ich nicht ganz so gut (das D/EN-Flag würde es ja auch tun), aber auch das ist Geschmackssache. Ich mag eigentlich das Sprachen-Wirrwar aus dem Annoforum, wo ein Thread durchaus auch mal vom Deutschen ins Englische abdriftet - oder umgekehrt... :smile:
Ach ja, mein Vorschlag für das Anno-OT: AnnoTalk. In Deutsch/Englisch. :biggrin:
... Ein Anno-OT und ein Anno-Spieleboard wären aus meiner Sicht durchaus auch jetzt schon zu rechtfertigen: Im Spieleboard alles, was irgendwie mit dem Gameplay zu tun hat, im OT der Rest, der irgendwie zu Anno gehört, incl. Offtopics der Anno-Community.
war Amnopolis nicht mehr sowas wie Rollenspiel für Detailliebhaber ?
Ansonsten würde ich o.t. auch lieber komplett im Webmatser Inn platziert sehen.
Die Sache mit der Sprachteilung finde ich nicht ganz so gut (das D/EN-Flag würde es ja auch tun), aber auch das ist Geschmackssache. Ich mag eigentlich das Sprachen-Wirrwar aus dem Annoforum, wo ein Thread durchaus auch mal vom Deutschen ins Englische abdriftet - oder umgekehrt... :smile:
Ich untersütze das.:go:
1. Weil ich gesehen habe wie gut das bei 1602 funkitoniert (wo es zusammengelegt wurde)
2. Weil ich gesehn habe wie schlecht das i.m.o bei "Kinghts Of Honor" (nicht) funkioniert. (wo es getrennt wurde)
Kann mich da anschließen. Sprachteilung halte ich nicht zwangsläufig für sinnvoll.
Die SF-Community ist im Webmasters Inn schon aufgehoben, da gehören ParaWorld und so halt auch dazu. Das ist denk ich verbunden damit, dass SF alle Foren in diesem SF-Board haben möchte. Da kann ja nich jeder nen OT-Bereich haben ;)
Auch wenn es natürlich schade drum ist.
OT ist im Inn gut aufgehoben. Das Forum soll sich wirklich auf das Spiel beschränken. Bin daher für eine Aufteilung like PW.
Mit der Sprachtrennung bin ich zu frieden. Die Länderflaggen scheinen sich hier wenig durchzusetzen (siehe zusammengelegte Foren) und das Chaos im 1503 Forum... Na Ja, mir kam es fast vor, als hätten sich englische User Anfangs stark benachteiligt gefühlt.
@Santa, dass hier alle Games integriert werden ist das Resultat einer Umfrage (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=3937&highlight=integrieren) welche vor knapp einem Jahr mal lief.
Webmaster
22-06-2006, 22:08
sprachaufteilung ist von oben festgelegt, nicht änderbar
penelope
23-06-2006, 08:33
Ach ja, mein Vorschlag für das Anno-OT: AnnoTalk. In Deutsch/Englisch. :biggrin:
:go: :go: :go:
Webmaster
23-06-2006, 09:25
OT ist hier das webmaster's inn (http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=26), für spiele das colloseum (http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=30) und für brennende themen die DMZ (http://forum.sunflowers.de/forumdisplay.php?f=33)
dieses subforum soll sich um ANNO allgemein drehen
WalkerBoh
23-06-2006, 11:19
OT ist im Inn gut aufgehoben. Das Forum soll sich wirklich auf das Spiel beschränken.
Das sehe ich ähnlich. OT = OT, und dazu langt doch ein Forum. :wink:
Bin daher für eine Aufteilung like PW.
Aber mit besserer Unterteilung.
z. B.
Allgemeine Fragen
Technische Hilfe
Spiele-Hilfe
Editor-Hilfe
oder ähnliches.
ja, das ist richtig was du sagst, aber solange es das Spiel nicht gibt, sind Technische Hilfe und Editor sowie Spiele-Hilfe und ähnliches nicht nötig. Bleibt nur "Allgemein" ;)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.