PDA

View Full Version : Wiki Eintrag zu Max Design

tHeCuTtEr
27-06-2006, 16:10
Stimmt was da im Wiki Eintrag zu Max Design steht:

"Anfangs wurde Anno 1701 noch von Max Design entwickelt, das sich aber mit 15. April 2004 nach dreizehn Jahren aus der Spielebranche zurückzog."

http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Design

Wurde der Code der bis dahin schon geschrieben war noch benutzt oder wurde komplett von vorne angefangen!?

Tegry
27-06-2006, 16:15
Würde mich auch interessieren? ;)

Greetz
Tegry

Lanzelot
27-06-2006, 16:54
Soweit ich weiß, bekam RD von Anfang der Auftrag für Anno 3 bzw. später Anno 1701.
Ehemalige Mitarbeiter von Max Design arbteiten eng mit Related Designs zusammen. So hieß es jedenfalls mal.

Santa
27-06-2006, 16:59
Soweit ich weiß, bekam RD von Anfang der Auftrag für Anno 3 bzw. später Anno 1701.
Ehemalige Mitarbeiter von Max Design arbteiten eng mit Related Designs zusammen. So hieß es jedenfalls mal.
jop.
RD war erst mit AnnoWar beauftragt, und nachher dann komplett mit 1701 beschäftigt. Soviel ist mir zumindest bekannt ;)

annokrat
27-06-2006, 17:51
nein, es arbeiten keine ehemaligen anno-entwickler in bedeutender form mit.
nach meiner erinnerung standen lediglich ulli koller (grafik) und w. reiter rd "beratend zur seite" (so eine formulierung ist mir in erinnerung).

max-design existiert immer noch als 100%-tochter von sf, ein sf-mann ist geschäftsführer, und lediglich die lasser-brüder sind noch vom alten anno-team als mitarbeiter ihrer ehemaligen eigenen firma dort.

tHeCuTtEr,
was für code soll übernommen worden sein?? machst du witze?
was willst du mit uraltem 1602-code oder dem fehlerhaften 1503-code??

1701 ist vollkommen neu.

annokrat

tHeCuTtEr
27-06-2006, 18:28
was für code soll übernommen worden sein?? machst du witze?
was willst du mit uraltem 1602-code oder dem fehlerhaften 1503-code??

1701 ist vollkommen neu.

Es steht da ja "Anfangs wurde Anno 1701 noch von Max Design entwickelt"!
Evtl ist da ja schon was entstanden, kann natürlich auch sein, das erstmal nur geplant wurde und noch keine Zeile Code geschrieben wurde...

annokrat
27-06-2006, 19:02
achso, da hatte ich dich falsch verstanden.

das kann schon sein, dass md bereits für anno 3 plante, sie wussten höchstwahrscheinlich nicht was sich hinter ihrem rücken zwischen sf und rd abspielte.
aber ich bin mir sicher, dass sf nie daran dachte irgendwas von md weiter zu benutzen.

annokrat

tHeCuTtEr
03-07-2006, 20:20
Was ist denn mit dem Wiki Artikel über Related Designs!?
Will den nicht mal jemand anlegen?
Habe leider zu wenig Infos, sonst würde ich das selber machen...

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Related_Designs&action=edit