View Full Version : Paraworld wird eSports Titel: Und ersetzt WarCraft III in der NGL Gold Liga
YesNoCancel
28-06-2006, 10:21
Gratulation! Was für ein Adelsschlag und das noch vor Release. Ich hoffe, daß wird ein Zeichen für andere Ligen.
http://www.ngl-germany.de/cache/filedb/PM_NGL_ParaWorld.pdf
Passend zur Pressemitteilung, daß neue "Thema des Monats": [ 02 ] Paraworld - eSport - Ligen (http://paragamers.pixelserver06.de/addon_phpBB2/viewtopic.php?t=4)
Mist du warst schneller ;)
hier nochmal der Text in voller Länge
NGL Germany ersetzt das Strategiespiel in der NGL Gold Liga
Revoltec stellt die Geldpreise für das Game
Hannover, 27. Juni 2006 – Die Netzstatt Gaming League (NGL Germany) ändert zur Saison 6, die
am 1. Juli 2006 startet, das Lineup für die NGL Gold Liga. Neben Counter-Strike 1.6 5on5 wird das
Echtzeitstrategiespiel ParaWorld vom Entwicklerstudio Spieleentwicklungskombinat
(SEK) eines der Hauptspiele der NGL.
ParaWorld löst somit Warcraft III: The Frozen Throne als Gold Spiel ab und wird künftig auf den
NGL Finals, unter Ausspielung von hohen Preisgeldern, vertreten sein. REVOLTEC stellt dabei
2000,- EUR für die Finalisten als Preisgeld zur Verfügung und macht somit die Durchführung der
„Deutschen Revoltec ParaWorld Meisterschaft im 1on1“ möglich.
Dank der Unterstützung vom Publisher Sunflowers und dem ParaWorld Entwicklerteam SEK.
konnten die NGL Gameadmins das Spiel schon in einer frühen Phase kontinuierlich testen um
somit, rechtzeitig zu Beginn der 6. Saison, genug Spielerfahrung und ausgereifte Regelwerke
anbieten zu können. Beides ist notwendig um qualitativ hochwertige Turniere durchführen zu
können.
Mit dem Wechsel von Warcraft 3 zu ParaWorld, will die NGL auch ein Zeichen der Innovation
setzen. Viele noch nie da gewesene Konzepte die in ParaWorld enthalten sind, sollen für
Abwechslung und spannende Turniere sorgen und ganz neue Ansätze im RTS Genre schaffen. Aus
der aktuell laufenden Beta Phase, haben sich schon einige Fanpages und Clans gebildet. Dies zeigt
das große Interesse der Spieler an ParaWorld. Das hohe Preisgeld, welches REVOLTEC stiftet,
stellt einen nochmals hohen Anreiz für die Spieler dar, ParaWorld als ernste Disziplin im eSport
spielen zu können.
„Wir freuen uns, dass die NGL das große Potential von ParaWorld im E-Sport Bereich erkannt hat.
Bereits jetzt bekommen wir im Rahmen des Betatests sehr positives Feedback von RTS-Fans für
die innovativen Features von ParaWorld. Die Begeisterung, mit der die E-Sportler den Titel
annehmen wird zusätzlich für Aufsehen in der Spiele-Community sorgen und somit stark zum
Erfolg des Titels beitragen“ so Adi Boiko, President Sunflowers.
ParaWorld wird zunächst in der Beta 3.5 in die NGL Gold aufgenommen. Dadurch erhalten die
Spieler die Möglichkeit ParaWorld unverbindlich zu entdecken und das Spiel auf Herz und Nieren
zu überprüfen. ParaWorld ist in der aktuellen Version schon in einem weit fortgeschrittenen
Stadium und somit bereit in die Liga integriert zu werden. Mit dem Release von ParaWorld im
September 2006 wird die Beta 3.5 durch die Vollversion ersetzt.
Der Support von Sunflowers und dem Entwickler SEK ist dabei entscheidend für die gleich
bleibend hohe Qualität dieses Titels und macht ihn somit perfekt für den eSport. Das von
REVOLTEC in die NGL entgegengebrachte Vertrauen kommt vor allem den Spielern zu Gute da
diese nach Abschluss einer Season, das hohe Preisgeld von 2000,- EUR in Empfang nehmen
können.
http://www.ngl-germany.de/
Webmaster
28-06-2006, 12:51
hier dier link zur entsprechenden SF news:
http://www.sunflowers.de/german/news.php?id=680
hier dier link zur entsprechenden SF news:
http://www.sunflowers.de/german/news.php?id=680
Wobei der Link dort falsch ist. ;)
HalberApfel
28-06-2006, 20:10
net schlecht und das, obwohl das spiel noch nichtmal erschienen ist.
Da scheint die NGL ja überzeugt zu sein, dass das Spiel ein Hit wird:hello:
Ich bin über diese Nachricht auch froh. :go:
Auch wenn das natürlich sehr überraschend gekommen ist, und viele, die nichts von PW wussten, sehr erstaunt sein werden, wie ein Spiel noch vor Release ein Gold Spiel werden kann.
Aber ich glaube fest an PW. ;)
net schlecht und das, obwohl das spiel noch nichtmal erschienen ist.
Da scheint die NGL ja überzeugt zu sein, dass das Spiel ein Hit wird:hello:
Hmm, nichts gegen PW, was man bisher gesehen hat ist wirklich vielversprechend.
Allerdings ist die Politik der NGL, was die Gold, Silver oder Bronze Verteilung anbelangt, in meinen Augen sehr fragwürdig!
Ich würde es absolut nachvollziehbar und auch wünschenswert finden, wenn einem neuen Spiel Bronze oder auch Silver Status verliehen würde, wenn es denn die entsprechende Qualität besitzt, um ihm auch die Möglichkeit zu geben, sich etablieren zu können.
Einem Spiel im Beta-Stadium jedoch bereits den Gold Status zu verleihen und gleichzeitig das in Deutschland immernoch verbreitetste RTS-Spiel (nein, nicht BW) abzustufen ist ein nur sehr schwer nachvollziehbarer Schritt.
Es erinnert ein wenig an Trackmania Sunrise, das in der eSport-Szene nur wenig Verbreitung fand, jedoch plötzlich von der NGL in den Gold Status erhoben wurde - genau eine Season lang, dann ist es in der Versenkung verschwunden, mittlerweile hat es nicht mal mehr Bronzestatus. Da liegt der Verdacht nahe, dass vielmehr der Entwickler des Spiels der NGL genug Geld geboten hat, um dem Spiel auch in der wachsenden eSport-Community eine Plattform zu bieten und das Interesse der Spieler durch ein verlockendes Preisgeld zu steigern.
Wie gesagt, ich finde das eher fragwürdig, das Spiel sollte durch seine Qualität überzeugen, und um seiner selbst willen bei den Spielern Akzeptanz finden. Ich hoffe, dass PW auf dieser Ebene kein ähnliches Schicksal erleidet wie Trackmania Sunrise!
Ich hoffe es schockt dich nicht all zu sehr, wenn ich dir sage, dass die NGL an SEK und Sunflowers heran getreten ist, nachdem das Spiel auf ner Esports Messe präsentiert wurde.
Ne, wie gesagt, die NGL kann mich nur noch schwer schockieren... :wink:
Hab mittlerweile im NGL Forum auch nen Post von einem der Admins gelesen.
Nach dessen Meinung ist im RTS-Segment endlich mal wieder Zeit für was Neues, da hat er wohl recht, ich denke nur nicht um jeden Preis. Wie gesagt, ich hoffe, dass PW die Erwartungen, die an einen Quasi-Nachfolger für Warcraft 3 gestellt werden, dann auch erfüllen kann!
Wie die meisten festgestellt haben dürften, startet die NGL-Saison vor der Veröffentlichung des Spiels. Dementsprechend startet der Turnierbetrieb mit einer Betaversion des Spiels. Weitere Details zum Prozedere wird es demnächst geben!
Frederic Schneider
29-06-2006, 17:17
Ich tippe auf ein "Frühbuchersystem": Wer Paraworld vor dem Start der NGL-Saison bestellt, darf sich den Betaclient herunterladen und bekommt später, mit der Veröffentlichung die Gold-Version (ggf. als Patch / Update). Alles andere wäre kontraproduktiv respektive unfair gegenüber allen Spielern, die bei der NGL-Liga teilnehmen möchten.
Kingpintin'
29-06-2006, 17:24
Ich bin mit der entscheidung der NGL nicht zufrieden... wird wohl eine menge Geld geflossen sein...
Naja, super Promo für PW, ich hoffe noch auf einen Beta-Key um zu schauen ob PW Wc3 wirklich den Rang ablaufen kann...
Frederic Schneider
29-06-2006, 17:25
Ich bin mit der entscheidung der NGL nicht zufrieden... wird wohl eine menge Geld geflossen sein...
Sehr unqualifizierte Aussage. Les das Thema noch einmal durch. Ein SEK-Mitarbeiter hat dazu bereits Stellung bezogen.
Und nicht nur ich, inzwischen hat sich auch die NGL zu Wort gemeldet
http://www.ngl-germany.de/de/news/82.html#comments
Bernd123
09-07-2006, 12:30
Parawolrd in der NGL??? Super ein großer Schritt in Richtung Nummer 1 Strategie-Esports Titel, jetzt müssen die anderen Ligen nur noch nachziehen. :biggrin:
Ich finds wirklich gut dass es aufgenommen wurde, da ich es auch mal kräftig zocken werde, aber schon vor dem Release ist übertrieben. Wie soll man denn jetzt schon wissen wie es wirklich wird? Beta sagt na nicht immer alles über die Balance aus.
super sache , und super werbung.. es gibt bestimmt tausende die durch die ESL news zu paraworld gekommen sind ( ich gehöre auch dazu )
und das ist echt ein superschritt! als entwickler wäre ich sehr stolz auf mich und mein team :)....
imo is paraworld nich so esport tauglich is einfach zu lahm
find ich interessant zum einen, dass sowas ins Betaforum gehört, zum anderen, dass du noch nicht einen Post im Betaforum hast...
Dino Freund
14-07-2006, 10:07
WAS IST NGL??:scratch:
NA JA WIRD JA WAS GUTES FÜR PARAWOLRD!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.