View Full Version : zu viele Details in Anno1701?
...ich mache mir so meine Gedanken...
zurst ein vergleich, kennt ihr Siedler?
wenn ja, kennt ihr noch die version vom Amiga500? die war/ist einfach, schlicht und gut... ok, die grafik ist eben nur amiga500, deswegen lassen wir diese mal außen vor. mir geht es um das spielprinzip, die details usw.
nehmt das mal und vergleicht es mit einem, egal welchem teil, der neuen siedler teile... die sind alle total überladen, es kommt kein spielspaß auf und noch vieles mehr...
1602 war super, 1503 schon fast perfekt (hab die königs editon)... und 1701?
ich habe so ziemlich alles gelesen und angeuckt was es momentan zu dem thema gibt und nen bissel angst hab ich schon. grafik sieht gut aus, aber leidet evtl. das spiel an sich?
was meint ihr dazu?
grüße Mofa
Odysseus
30-06-2006, 11:48
zurst ein vergleich, kennt ihr Siedler?
wenn ja, kennt ihr noch die version vom Amiga500? die war/ist einfach, schlicht und gut... ok, die grafik ist eben nur amiga500, deswegen lassen wir diese mal außen vor. mir geht es um das spielprinzip, die details usw.
nehmt das mal und vergleicht es mit einem, egal welchem teil, der neuen siedler teile... die sind alle total überladen, es kommt kein spielspaß auf und noch vieles mehr...
Das ist zwar kein Siedlerforum, aber ich persoenlich fand Teil 2 am besten :biggrin:
Ne, Liebe zum Detail ist und war immer eine Staerke von Anno. Haette vielleicht in Anno1503 auf ein paar Zebras und Giraffen verzichten koennen, wenn es dafuer den Papierkreislauf gegeben haette (oder sonst eine schoene Produktionskette/Schiff/etc. :biggrin: *), aber solange das Spiel nicht wegen der ganzen detaillast ruckelt und man die Athmosphaere geniessen kann, gehts eigentlich.
Wichtiger als die Details ist mir zwar das Gameplay, aber so wies bisher ausschaut, bricht das Spiel nicht zusammen...
-------
*Ja, ich bekenne, ich bin ein Produktionsketten-, Waren-, Handels- und Schifffetischist :lol:
Annocaine
30-06-2006, 15:13
Also ich würds auch ******* finden, wenn das Game wegen zu vieler Details nicht mehr flüssig laufen würde! Aber die bei Anno haben das bist jetzt immer hinbekommen ein Gleichgewicht zu finden, dass viele Details vorhanden sind, es aber nicht ruckelt.
Bei 1701 mach ich mir da also auch keine Sorgen, auch wenn RD jetzt am Werk ist.:wink:
Angryminer
30-06-2006, 15:21
Ich glaube es geht hier nicht um Grafikdetails, sondern um das Spielprinzip. Es besteht dei Fortsetzungen immer die Gefahr, dass man im Eifer des Gefechts zu viele neue Features einbaut. Hier noch ein paar Produktionsketten, da noch ein paar Handels-Features, dort noch ein paar komplexe Erweiterungen des Bedürfnissystems sowie ein neues erweitertes Militärsystem und am Ende läuft der Gelegenheitsspieler Gefahr nichtmehr durchzublicken sodass ein Spieler die Spiellogik erst nach sehr langer Zeit vollständig versteht - lange nachdem normale Spieler schon aufgehört haben.
Ich denke man ist sich bei RD dieser Gefahr bewusst und wird sich deswegen möglichst zurück gehalten haben was neue komplexe Spielteile angeht und sich nach Möglichkeit auf Erweiterungen beschränkt haben die sich einem Spieler auch ohne Handbuchstudium erschließen.
Ändern kann man es jetzt eh nichtmehr. Abwarten und Tee trinken.
Angryminer
für genau sowas is doch auch n beta test da,
deswegen werden doch auch keine anno erfahrungen orausgestzt.
da wird sich dann zeigen ob die neuen sachen gut ankommen, der einstig zu schwer ist, zu viele detaisl sind und und und...
deswegen gibs doch auch den beta test, nicht nur zur fehlersuche
Harakiri
01-07-2006, 00:33
Ich denke auch das da das spiel nicht drunter leidet, und man hört ja eh immer das 1701 back to the roots richtung 1602 geht! Da leidet nix, bin ich mir ziemlich sicher :) ^^
:go: Ich persönlich finde es gut wenn ein Spiel komplex ausgestattet ist, das ist Herausfordernd. Gerade beim Handel fange ich Klein an, will aber im Laufe des Fortschritts der Größte werden.
Ich fand beide Vorgänger sehr gut und wenn ANNO 1701 daran anknüpft wird auch der Teil ein großer Erfolg.
Ficemaker
03-07-2006, 21:50
Ich kann da nur meinen Vorschreibern zustimmen. Grafik sollte das Gameplay nicht beeinträchtigen. Aber dennoch machen Details solch ein Spiel sehr wohl aus! Meinetwegen kann SF soviele Details reinhauen bis das Spiel allein vom Source Code schon 2gb hat *übertreib*. Dennoch sollte es dann halt nicht die Performance insgesammt Beeinträchtigen.
Mich wird vorallem im MP interessieren wenn es eine Massenschlacht gibt wie sich da die Syncronisation verhält!
MfG
Arsaneus
03-07-2006, 22:10
Ich muss meinen vorrednern zustimmen, dass zu grosse Abweichungen vom Original zum Tot der Marke führen können.
Das Beispiel mit Siedler ist ein gutes. Auch ich habe das erste am liebsten gehabt, und auch immernoch. Die neuen Siedlerspiele sind zwar sehr komplex und Grafisch sehr stark, aber haben nichts mehr mit "meiner" Siedlervision zu tun. Ihr Siedler 2 Remake allerdingsa ist ein Blick wert.
Bei Anno hab ich da allerdings noch weniger Bedenken. Mit Anno1503 hat SF gezeigt, dass man ein Spiel Grafisch und Spieltechnisch so aufwerten kann, dass es seinem Vorgänger würdig wurde. Hoffe der Trend bleibt gleich.
Zumindest war es sinnvoll erst jetzt mit einer 3D Version anzutreten. Vor noch 2-3 Jahren wäre dies zwar möglich gewesen, aber dann könnten wir uns von den schicken texturdetails verabschieden.
Ich für meinen Teil hab da keine Bedenken und werd es mir nach dem bisherigen Bildmaterial ohne zu zögern kaufen. Ob es nun nicht soviel Spass wie Anno1602 machen sollte. Es ist auf seine Art gut, es soll nicht identisch wie Anno1602 sein.
Arsaneus
danke für die vielen tollen beiträge!
so im großen und ganzen haben wir wo alle die selben gedanken und wünsche, bleibt also nur ein "warten"! :-)
ich hab mir gestern noch ein paar mal den trailer angesehen und meine vorfreude steigt stetig. leider dauert es ja noch nen bissel... aber solange wird eben 1503 gezockt.
bis denn Mofa
Harakiri
04-07-2006, 17:23
zogg lieber 1602, da 1701 mehr in diese Richtung gehen wird ;)
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.