Webmaster
30-06-2006, 12:07
Hier findet ihr die gesammelten Fragen und Antworten rund um den Betatest.
Weitere Fragen könnt ihr hier stellen:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=7729
Die Antworten:
Wo kann ich mich anmelden?
http://beta.anno1701.com/
Wann startet der ANNO 1701-Closed Beta-Test?
Er hat bereits begonnen(02.07.06), die erste Welle ist gestartet
Kann ich auch ganz ohnevorherige ANNO-Erfahrung am Beta-Test teilnehmen?
Die vorherige Annoerfahrung ist für die Auswahl zur Beta kein Ausscheidekriterium
Wann erhalte ich Bescheid, ob ich beim Beta-Test dabei bin?
Sobald die Freischaltungen starten, bekommt jeder zugelassene Tester eine Benachrichtigungmail
Bekommt man ne Absage wenn man nicht genommen wird??
Nein die nicht freigeschaltet User bekommen keine Mitteilung
Ab wann steht der Download der Beta-Version zum Dwnload bereit?
Sobald der jeweilige Tester freigeschaltet wurde.
Ist man durch die Bewerbung verpflichtet, eine bestimmte Anzahl von Tagen bzw. Stunden zu testen?
Nein das Testen basiert auf freiwilliger Basis
Was ist, wenn ich erst später in diesem Jahr 18 werde? Darf ich mich trotzdem anmelden?
Sobald man volljährig ist, ist es möglich sich zur Beta Anzumelden, solange diese eben läuft.
Wenn ich unter 18 bin: Darf ich mich mit der Genehmigung meiner Eltern anmelden?
Nein leider nicht, da es von Nöten ist, dass die NDA sowie die EULA von dem Betateilnehmer rechtkräftig anerkannt wird und dies ist erst möglich wenn der Teilnehmer volljährig ist.
Darf man ANNO 1701 UND ParaWorld gleichzeitig testen?
Ja natürlich ist das möglich wenn man für beide Betas freigeschaltet wurde.
Wie wird die Beta-Version herunter geladen?
Über einen Link im Closed Beta Forum.
Nach welchen Kriterien werden die Tester ausgesucht? (Anhand der Hardware oder nach dem Losverfahren?)
Es wird überwiegend nach den Hardware-Vorraussetzungen der Tester sortiert.
Wie läuft ANNO 1701 mit alten Radeons?
Das ist ganz davon abhängig wie alt die Radeon ist des Weitern spielen dabei auch noch andere Komponenten wie RAM und CPU-Geschwindigkeit eine Rolle.
Wie läuft ANNO 1701 mit "nur" 512 MB RAM?
512 MB RAM ist ausreichend für ANNO 1701
Wie groß wird die Datenmenge der Beta-Version sein?
Ca. 600MB.
Wir es eine komplette Version sein - inkl. Grafik und Sound?
Nein, die Betaversion wird in einigen Komponenten eingeschränkt sein.
Gibt es verschiedene Versionen für Single- und Multiplayer?
Es wird verschiedene Abschnitte in der Beta geben in denen diese beiden Modi aktiviert oder deaktiviert sein werden.
Ist die Grafik schon final?
Final wird ANNO1701 sein wenn es zum Verkauf bereit steht.
Werden auch Vorschläge zum Gameplay selbst während des Beta-Tests noch angenommen?
Wir sind dankbar für jeden Hinweis, Ratschlag und Vorschläge, nur es es sicherlich verständlich wenn nicht jeder Vorschlag auch umgesetzt werden kann.
Gab es auch bei ANNO 1503 bereits einen Beta-Test? Und wenn "ja", wie lief dieser?
Nein bei 1503 gab es keinen Betatest in dieser Form.
Werde ich alle Zivilisationsstufen spielen und testen können?
Ja, die Zivilitationsstufen sind in der Beta nicht beschränkt.
Wieviele Leute werden insgesamt zum Beta-Test zugelassen?
Einige Tausend.
/edit 01.09: Es sind bis jetzt 1029 Tester geworden.
Kann man das Spiel, wenn man es nicht meht spielen möchte, einfach löschen, oder muss man das Siel bis zum Release im Oktober auf dem Rechner behalten?
Das Spiel kann zu jedem Zeitpunkt gelöscht werden.
Muss ich online sein, um die Beta-version spielen zu können?
Es ist nötigt, bei Start des Spieles online zu sein nachdem das Spiel gestartet wurde kann man sich wieder ausloggen.
Darf oder wird SUNFLOWERS meinen Rechner ausspionieren?
SUNFLOWERS spioniert den Rechner nicht aus.
Welche Teile des Spiels soll ich testen?
Was immer man möchte, das ist dem Tester selbst überlassen.
Wie genau erfolgt die Berichterstattung?
Die Berichterstattung seitens der Betatester erfolgt über das eintragen von Bugs sowie das posten im Closed Beta Forum
Wie funktioniert das Posten von Bugs?
Im Closed Beta Forum wir es eine Vorlage geben in welche die Bugs systematisch eingetragen werden können.
Was erscheint alles im Beta-Forum , und wem steht das Forum offen?
Das Beta Forum wird den Personen offen stehen, welche zum Beta freigeschaltet wurden. Dort wird es einige aktuelle Informationen zur Beta geben, ein Handbuch und vieles mehr.
Kann ich auch mit einer ISDN-Leitung die ANNO 1701-Beta-Version testen?
Ja auch mit ISDN wäre das Tester der Beta möglich.
Kann ich die Version von einem DSL-Rechner downloaden und dann auf meine Festplatte spielen?
Das Downloaden der Version kann von einem beliebigen Rechner erfolgen, allerdings ist das zwischenzeitliche lagern einer Version auf einem beliebigen Datenträger verboten, dieser Regelung stimmt jeder zu, der sich für die Beta angemeldet hat.
Warum steht bei der Ameldung nicht das Feld "Windows XP 64 Professional" zur Verfügung?
Dies wurde leider vergessen, in einem solchen Fall bitte eine vergleichbare Angabemöglichkeit wählen
Warum gibt es bei der Anmelde-Maske nur die Wahl zwischen zwei GPU-Herstellern? Was soll ich tun, wenn mein GPU von einem anderen Hersteller stammt?
Es wurde hier auf die gängigsten GPU Hersteller wert gelegt, in diesem Fall bitte ein Äquivalent auswählen
Was ist, wenn mein Rechner mit Linux läuft?
ANNO unterstützt Linux nicht, somit können wir hier keinen Support leisten.
Was ist in diesem Forum der Unterschied zwischen "Registered User" und "ANNO 1701 Gamer"?
Man hat die Möglichkeit sich über das Kontrollzentrum im Forum einer Gruppen anzuschließen, darunter auch ANNO1701 gamer, diese Bezeichnungen dienen als Benutzertitel .
Wird es immer wieder kleinere Updates der Beta-Version geben, oder wird man immer wieder die 600 MB downloaden müssen?
Es wird während der Beta einige Updats der Version geben, ob diese automatisch bei Start des Spieles gepatcht werden oder ob es nötig sein wird sich ein Update herunterzuladen steht jetzt noch nicht fest.
Wird es einen Download-Server geben?
Ja, mehrere
In welcher Sprache kann ich die Beta-version spielen und testen?
In Deutsch
Wie stark ist die Version eingeschränkt bzw. verkrüppelt?
Allgemeine Modifizierungen
§ Das komplette Spiel hat absichtlich noch keine Hintergrundmusik.
§ Das Hauptmenü wird extra für die Beta-Version angepasst.
§ Das Endlosspiel und 2 Einführungen können gespielt werden, die Szenarien nicht.
§ Von den Wohnhäusern, den Bewohnern und den Tieren wird es – im Gegensatz zur späteren Vollversion – jeweils nur ein Modell geben.
§ Einige Gebäude können nur als so genannte „Dummies“ gesetzt werden. Die attraktive-re Textur kommt mit der Vollversion.
§ Sie können weder Zierelemente setzen, noch müssen Sie sich den Naturkatastrophen stellen.
§ Es gibt ausschließlich nordtexturierte Inseln.
Modifizierungen im Singleplayer-Modus
§ Es kann nur eine Karte gespielt werden.
§ Es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad.
§ Im Spiel werden Sie drei der Computergegner kennen lernen.
§ Spezialaktionen und Logenaktivitäten können Sie in dieser Version nicht ausführen.
Modifizierungen im Multiplayer-Modus
§ Es ist 1 Multiplayer-Karte spielbar.
§ Sie können hier keine Computergegner einstellen.
§ Dafür können Sie die Spezialaktionen und Logenaktivitäten hier ausprobieren.
Weitere Fragen könnt ihr hier stellen:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=7729
Die Antworten:
Wo kann ich mich anmelden?
http://beta.anno1701.com/
Wann startet der ANNO 1701-Closed Beta-Test?
Er hat bereits begonnen(02.07.06), die erste Welle ist gestartet
Kann ich auch ganz ohnevorherige ANNO-Erfahrung am Beta-Test teilnehmen?
Die vorherige Annoerfahrung ist für die Auswahl zur Beta kein Ausscheidekriterium
Wann erhalte ich Bescheid, ob ich beim Beta-Test dabei bin?
Sobald die Freischaltungen starten, bekommt jeder zugelassene Tester eine Benachrichtigungmail
Bekommt man ne Absage wenn man nicht genommen wird??
Nein die nicht freigeschaltet User bekommen keine Mitteilung
Ab wann steht der Download der Beta-Version zum Dwnload bereit?
Sobald der jeweilige Tester freigeschaltet wurde.
Ist man durch die Bewerbung verpflichtet, eine bestimmte Anzahl von Tagen bzw. Stunden zu testen?
Nein das Testen basiert auf freiwilliger Basis
Was ist, wenn ich erst später in diesem Jahr 18 werde? Darf ich mich trotzdem anmelden?
Sobald man volljährig ist, ist es möglich sich zur Beta Anzumelden, solange diese eben läuft.
Wenn ich unter 18 bin: Darf ich mich mit der Genehmigung meiner Eltern anmelden?
Nein leider nicht, da es von Nöten ist, dass die NDA sowie die EULA von dem Betateilnehmer rechtkräftig anerkannt wird und dies ist erst möglich wenn der Teilnehmer volljährig ist.
Darf man ANNO 1701 UND ParaWorld gleichzeitig testen?
Ja natürlich ist das möglich wenn man für beide Betas freigeschaltet wurde.
Wie wird die Beta-Version herunter geladen?
Über einen Link im Closed Beta Forum.
Nach welchen Kriterien werden die Tester ausgesucht? (Anhand der Hardware oder nach dem Losverfahren?)
Es wird überwiegend nach den Hardware-Vorraussetzungen der Tester sortiert.
Wie läuft ANNO 1701 mit alten Radeons?
Das ist ganz davon abhängig wie alt die Radeon ist des Weitern spielen dabei auch noch andere Komponenten wie RAM und CPU-Geschwindigkeit eine Rolle.
Wie läuft ANNO 1701 mit "nur" 512 MB RAM?
512 MB RAM ist ausreichend für ANNO 1701
Wie groß wird die Datenmenge der Beta-Version sein?
Ca. 600MB.
Wir es eine komplette Version sein - inkl. Grafik und Sound?
Nein, die Betaversion wird in einigen Komponenten eingeschränkt sein.
Gibt es verschiedene Versionen für Single- und Multiplayer?
Es wird verschiedene Abschnitte in der Beta geben in denen diese beiden Modi aktiviert oder deaktiviert sein werden.
Ist die Grafik schon final?
Final wird ANNO1701 sein wenn es zum Verkauf bereit steht.
Werden auch Vorschläge zum Gameplay selbst während des Beta-Tests noch angenommen?
Wir sind dankbar für jeden Hinweis, Ratschlag und Vorschläge, nur es es sicherlich verständlich wenn nicht jeder Vorschlag auch umgesetzt werden kann.
Gab es auch bei ANNO 1503 bereits einen Beta-Test? Und wenn "ja", wie lief dieser?
Nein bei 1503 gab es keinen Betatest in dieser Form.
Werde ich alle Zivilisationsstufen spielen und testen können?
Ja, die Zivilitationsstufen sind in der Beta nicht beschränkt.
Wieviele Leute werden insgesamt zum Beta-Test zugelassen?
Einige Tausend.
/edit 01.09: Es sind bis jetzt 1029 Tester geworden.
Kann man das Spiel, wenn man es nicht meht spielen möchte, einfach löschen, oder muss man das Siel bis zum Release im Oktober auf dem Rechner behalten?
Das Spiel kann zu jedem Zeitpunkt gelöscht werden.
Muss ich online sein, um die Beta-version spielen zu können?
Es ist nötigt, bei Start des Spieles online zu sein nachdem das Spiel gestartet wurde kann man sich wieder ausloggen.
Darf oder wird SUNFLOWERS meinen Rechner ausspionieren?
SUNFLOWERS spioniert den Rechner nicht aus.
Welche Teile des Spiels soll ich testen?
Was immer man möchte, das ist dem Tester selbst überlassen.
Wie genau erfolgt die Berichterstattung?
Die Berichterstattung seitens der Betatester erfolgt über das eintragen von Bugs sowie das posten im Closed Beta Forum
Wie funktioniert das Posten von Bugs?
Im Closed Beta Forum wir es eine Vorlage geben in welche die Bugs systematisch eingetragen werden können.
Was erscheint alles im Beta-Forum , und wem steht das Forum offen?
Das Beta Forum wird den Personen offen stehen, welche zum Beta freigeschaltet wurden. Dort wird es einige aktuelle Informationen zur Beta geben, ein Handbuch und vieles mehr.
Kann ich auch mit einer ISDN-Leitung die ANNO 1701-Beta-Version testen?
Ja auch mit ISDN wäre das Tester der Beta möglich.
Kann ich die Version von einem DSL-Rechner downloaden und dann auf meine Festplatte spielen?
Das Downloaden der Version kann von einem beliebigen Rechner erfolgen, allerdings ist das zwischenzeitliche lagern einer Version auf einem beliebigen Datenträger verboten, dieser Regelung stimmt jeder zu, der sich für die Beta angemeldet hat.
Warum steht bei der Ameldung nicht das Feld "Windows XP 64 Professional" zur Verfügung?
Dies wurde leider vergessen, in einem solchen Fall bitte eine vergleichbare Angabemöglichkeit wählen
Warum gibt es bei der Anmelde-Maske nur die Wahl zwischen zwei GPU-Herstellern? Was soll ich tun, wenn mein GPU von einem anderen Hersteller stammt?
Es wurde hier auf die gängigsten GPU Hersteller wert gelegt, in diesem Fall bitte ein Äquivalent auswählen
Was ist, wenn mein Rechner mit Linux läuft?
ANNO unterstützt Linux nicht, somit können wir hier keinen Support leisten.
Was ist in diesem Forum der Unterschied zwischen "Registered User" und "ANNO 1701 Gamer"?
Man hat die Möglichkeit sich über das Kontrollzentrum im Forum einer Gruppen anzuschließen, darunter auch ANNO1701 gamer, diese Bezeichnungen dienen als Benutzertitel .
Wird es immer wieder kleinere Updates der Beta-Version geben, oder wird man immer wieder die 600 MB downloaden müssen?
Es wird während der Beta einige Updats der Version geben, ob diese automatisch bei Start des Spieles gepatcht werden oder ob es nötig sein wird sich ein Update herunterzuladen steht jetzt noch nicht fest.
Wird es einen Download-Server geben?
Ja, mehrere
In welcher Sprache kann ich die Beta-version spielen und testen?
In Deutsch
Wie stark ist die Version eingeschränkt bzw. verkrüppelt?
Allgemeine Modifizierungen
§ Das komplette Spiel hat absichtlich noch keine Hintergrundmusik.
§ Das Hauptmenü wird extra für die Beta-Version angepasst.
§ Das Endlosspiel und 2 Einführungen können gespielt werden, die Szenarien nicht.
§ Von den Wohnhäusern, den Bewohnern und den Tieren wird es – im Gegensatz zur späteren Vollversion – jeweils nur ein Modell geben.
§ Einige Gebäude können nur als so genannte „Dummies“ gesetzt werden. Die attraktive-re Textur kommt mit der Vollversion.
§ Sie können weder Zierelemente setzen, noch müssen Sie sich den Naturkatastrophen stellen.
§ Es gibt ausschließlich nordtexturierte Inseln.
Modifizierungen im Singleplayer-Modus
§ Es kann nur eine Karte gespielt werden.
§ Es gibt nur einen Schwierigkeitsgrad.
§ Im Spiel werden Sie drei der Computergegner kennen lernen.
§ Spezialaktionen und Logenaktivitäten können Sie in dieser Version nicht ausführen.
Modifizierungen im Multiplayer-Modus
§ Es ist 1 Multiplayer-Karte spielbar.
§ Sie können hier keine Computergegner einstellen.
§ Dafür können Sie die Spezialaktionen und Logenaktivitäten hier ausprobieren.