PDA

View Full Version : Frage

penelope
30-06-2006, 21:19
Ist dieses Spiel für einen 13jährigen geeignet? Mein Sohn sucht nämlich ein Strategiespiel. Bin mir aber nicht sicher, ob er damit nicht eventuell überfordert ist bzw. ob es ihm nicht zu langweilig ist. Wäre für Antworten dankbar. Möchte nicht ein Spiel kaufen, dass dann nur in der Lade liegt. Ich selbst spiel 1503 und TM. Bitte helft mir.
Danke
penelope

Fiver
01-07-2006, 10:51
Also ich bin 14 Jahre alt und habe mir das Spiel mit 12 Jahren gekauft, und war nicht überfordert und ich spiele das Spiel heute noch. Dein Sohn kann sich ja erstmal die Demo herunterladen, um zu gucken ob ihm das Spiel gefällt oder ob es zu schwer für ihn ist. Aber wie gesagt: Ich war nicht überfordert oder gelangweilt.

penelope
01-07-2006, 11:45
Danke, dass ist mal eine Info aus 1. Hand.

Frieden
02-07-2006, 12:00
Laß mich eins ergänzen @ penelope.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass Kiddies in diesem Alter
... a) uns mit diesen Spielen relativ betrachtet weit voraus sind
... b) in dem Alter viel lernfähiger sind als wir
... c) die Spiele anders spielen als wir (-> z.B. Cheats) bzw. sich ihre Spielziele anders definieren :wink:

*MeinungvonFiveranschließt-> Demo*

penelope
02-07-2006, 20:30
@Frieden: danke, da hast du sicher recht, dass die Kids ander spielen als wir. Ich tüftle immer ewig herum und wenn er mir dabei zuschaut heißt es dann immer: "Aber Mama, warum machst du das alles so langsam oder so vorsichtig etc.
Entscheidung nach Demo schon gefallen. Zitat mein Sohn: Das ist doch nichts für mich. Also hat er sich von seinem Zeugnisgeld das -zigste Auto-Motorrad-Renn-Spiel gekauft.